Alt
Standard
Cg Nl 25 Sss - 03-07-2009, 13:16
(#1)
Benutzerbild von Miclan
Since: Mar 2008
Hier mal ein paar Hände von mir.
Denke die Hände waren teilweise etwas sehr glücklich!
Was meint ihr dazu?

Hatte zu den Spieler gegen die ich gespielt habe wenig Informationen gehabt!

1.Hand:
http://www.flopturnriver.com/Poker-H...G+1-777918.php

In der Hand wusste ich einfach nicht, wo ich nun genau stehe! Erst callt er nur preflop. Sein geringer Raise auf dem Flop war einfach sehr komisch, dass ich mir dachte der hat genauso wenig wie ich! Ich schätzte ihn auf A9 bis AK, vielleicht auch KQs! Da sein Raise auf dem Turn wieder so gering war, dachte ich AK hat er auf jeden Fall nicht, aber vielleicht hat er doch A8! Aufgrund der Q auf dem River habe ich ihn ja noch überholt. War das aber richtig gespielt?

2.Hand:
http://www.flopturnriver.com/Poker-H...MP2-777925.php

Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen! Raise Preflop 2 Caller! Treffe set und habe den bestmöglichen Kicker! Will natürlich mich vor dem Flush schützen!

3.Hand:
http://www.flopturnriver.com/Poker-H...MP1-777945.php
http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1045109465

Hier wieder ein normales Raise! 2 Caller direkt nach mir welche Position auf mich haben! Mit AK7 treffe ich zwar mein A aber es liegt auch der K auf dem Board. Da es auch 2 Bigstacks waren, gab ich ihnen eine große Handrange. Mein 4BB Raise auf dem Flop wird von beiden nur gecallt! Auf dem Turn die 7 und wieder ein Raise von 4 BB! Call und Reraise und da wenigstens wusste ich das ich geschlagen bin! Hätte ich mir das Raise auf dem Turn wohl schon auch sparen können oder?
Denke auch das die Hand nicht sehr gut gespielt war!

4.hand:
http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1245685564

Wenn ich mir diese Hand anschaue kommt mir immer noch der Schweiß auf die Stirn!
Denke wieder normales Raise preflop aus früher Position! Bekomme wieder 2 Caller! Der Flop war einfach nur der Horror! Geschlagen bin ich derzeit nur von T? oder JJ! Da aber auch KQs KA, AQ, AJ sehr beim Gegner sein können und damit ein straightdraw möglich war, wähle ich lieber die sehr aggressive Variante!
Zu viel Risiko?

Alt
Standard
03-07-2009, 16:04
(#2)
Benutzerbild von r!kku
Since: Oct 2007
Also erstmal zur 3.Hand: Du bekommst hier preflop 2 caller, aber kein reraise d.h. du kannst hier AK fasst ausschließen und bist hier also auf dem Flop nur gg A7, 77, (K7) hinten!
Du musst also mMn mind ps setzen!
Man könnte höchstens noch check-raisen, aber auf dem Flop solltest du möglichst alles reinbekommen.

Hand4: Alles richtig gemacht!
Das ist doch eigentlich nen guter flop für dich(schlechter wäre sowas wie 910J oder halt 3gleiche farben, die du nicht hast und die 10er vor denen du Angst hast wachsen ja auch net auf Bäumen!)

zur 1.Hand: Hätte ich ähnlich gespielt...Der BB kann hier auch ohne was getroffen zu haben auf dem Flop setzen, da er sicherlich vermutet, dass du nicht getroffen hast!(mit nem reraise hätt er whrscheinlich gleich auf`m flop gefoldet, da du damit A8 oder nen overpair repräsentierst)

hand2: Du hast hier die beste Hand, und da vor dir gebettet wurde stellst du hier natürlich rein!

Geändert von r!kku (03-07-2009 um 16:38 Uhr).

Alt
Standard
03-07-2009, 17:21
(#3)
Benutzerbild von valhalla30
Since: Sep 2007
SilverStar
Also irgendwie mußt du dir den Teil mit den Betsizes nochmal anschauen....

4BB Raise nach 5 limpern sind definitiv zu wenig und Coldcall am Flop und Turn ist auch falsch als sssler.

Ich werde gerne später meine Meinung zu den Händen sagen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Du solltest Hand 2 mal neu Hochladen, da scheint ein Fehler drin zu sein.

*Edit*

Hand1:
Ich glaube wenn ich mich recht erinnere, ist diese Hand nach SHC ein Fold, da du dich entschlossen hast diese Hand zu spielen, ist die Raisegröße von 4BB richtig gewählt.

Der Call vom BB kann auf diesem Limit viel bedeuten, die Spieler machen sich wenig gedanken über Play in Pos. oder Call auf Setvalue gegen Shorty usw. er kann hier wirklich viel halten mid. Pair über Monster bis totalen Trash.

Seine Donkbet von 2BB ist sehr weak, seine Handrange ist immernoch sehr polarisiert.

Deinen Call finde ich jetzt die schlechteste Möglichkeit deiner 3 Optionen

Du hast aus früher pos. geraised was für eine starke Hand spricht, durch deinen Call am Flop gibst du die preflop Aggression auf.

Ich hätte auf 1.75$ gereraised und auf einen Reraise deines Gegners die Hand aufgegeben.

Am Turn treffen wir nun Top Pair mit second best Kicker, spätestens hier gehe ich nach der erneuten Donkbet deines Gegner Broke, ich frage mich warum callst du am Flop die kleine Bet, wenn du am Turn die beste Karte triffst, die kommen kann und du nicht broke gehst?

Meiner Meinung nach das bessere Play wäre Flop Reraise und Turn Push.

Andere Hände später.

Gruß,
valle

Geändert von valhalla30 (03-07-2009 um 17:59 Uhr).

Alt
Standard
03-07-2009, 18:23
(#4)
Benutzerbild von crowsen
1.) Reload auf 100 BB

Hand 1:
Ist AQ nicht ein fold aus UTG?
Haben wir nicht ne Trashhand am Flop?
Was tun wir also?

Hand 2:
standard

Hand 3:
Auch wieder ein Fold aus MP mit AQ
Betsize mit TPGK absoluter schrott.

Hand 4:
Standard. Ob du nun overpushst oder ne normale 2/3tel CBet machst ist eigentlich egal.

entweder:
Dir fehlt noch SSS-Basiswissen
oder:
Du hast das "Ich-muss-unbedingt-vonder-Starthand-SSS-Abweichen-und-tricky-play-machen" - Syndrom.

Geändert von crowsen (03-07-2009 um 18:26 Uhr).

Alt
Standard
03-07-2009, 18:26
(#5)
Benutzerbild von Bluebird209
Since: Nov 2007
Zu Hand 2: Ich dachte du spielst SSS...? Du hast zu viel Kohle am Tisch, so kannst du SSS nicht mehr spieln. Mit so viel Geld wird nur AA oder KK gespielt.. Wenn du es spielst, raise höher... da ist ja fast jeder mit any 2 committed...

Alt
Standard
03-07-2009, 19:05
(#6)
Benutzerbild von crowsen
ups hand 2 waren ja gar nicht die asse.
Boah. Leaks ohne Ende! Tu nomma Ausbildungscenter

Alt
Standard
03-07-2009, 19:46
(#7)
Benutzerbild von Miclan
Danke schonmal für einige Antworten!

Das ich manchmal von der SSS leicht abweiche ist mir bewusst!
In einigen Händen habe ich schon mehr Geld am Tisch, da ich meist die Runde zu Ende spiele (also bis zum nächsten BB)!
Ich habe extra keine weiteren Infos geschrieben, da mir noch einige Leaks bewusst sind!

Das Problem mit AQs aus ganz früher Position ist mir bewusst! Ich werde sie trotzdem weiter aus dieser Position spielen! Meine Spielweise ist einfach tight und wenn ich AQs nicht spiele, mache ich nur aufgrund der Blinds schon verlust!
Also bekommt ihr entweder zuviel gute Karten oder ich immer nur die schlechten! ;-)

@valhalla
Zur Hand 1 habe ich mich das im nachhinein auch gefragt!

Geändert von Miclan (04-07-2009 um 12:42 Uhr).

Alt
Standard
04-07-2009, 03:23
(#8)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:
Zitat von Miclan Beitrag anzeigen
Das Problem mit AQ aus ganz früher Position ist mir bewusst! Ich werde sie trotzdem weiter aus dieser Position spielen!
Grund?
Spielst du AQ in eraly Position als Shortie +EV?

Alt
Standard
04-07-2009, 16:21
(#9)
Benutzerbild von Drunkenp1mp
BronzeStar
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
Grund?
Spielst du AQ in eraly Position als Shortie +EV?
ich spiele AQo und AQs aus UTG und UTG+1 also die ersten beiden positionen an nem 9er tische mit 1.79 ptBB/Hand (UTG) und 0.36 ptBB/Hand (UTG+1) auf NL50, NL100 und NL200

gieb es irgendwelche geheimnisse oder tricks bei ps
oder sonst intressantes

Alt
Standard
04-07-2009, 18:39
(#10)
Benutzerbild von crowsen
Als Shortstack?