Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL50 FR - Move vs TAG`s

Alt
Standard
NL50 FR - Move vs TAG`s - 03-07-2009, 15:35
(#1)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Gegner 1: 13/9/x mit 3BET vs Steal von 17% nach 300 Händen
Gegner 2: Ist ein eher passiver TAG 11/10/ x

Ist der MOver OK?
ICh hab gedahct, dass der erste Reraise ne hohe Range folden wird und der zweite hier wohl auch viel weglegt, weil er sonst eher nochjmal drüber gehen würde, es sei denn er will hierr tricky AA/KK spielen....

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG ($31.65)
UTG+1 ($44.80)
MP1 ($48.95)
Hero (MP2) ($52.25)
CO ($57.30)
Button ($60.30)
SB ($46.15)
BB ($74.35)

Preflop: Hero is MP2 with ,
3 folds, Hero bets $2, CO raises to $6, Button calls $6, 2 folds, Hero raises to $20, 1 fold, Button raises to $42.50, 1 fold

Total pot: $46.75 | Rake: $0

[ ] Scheiß Idee Weil...

[ ] Fold pre

[ ] call reraise. du sitzt zwar im Sandwich, hast aber gute pod odds

[ ] wenn du moven willst, dann stell alles rein du feigling

[ ] kann man ma machen - well done

Alt
Standard
03-07-2009, 16:14
(#2)
Benutzerbild von Drunkenp1mp
Since: Mar 2008
ChromeStar
also ehrlich gesagt find ich es grauenhaft. zuerst einmal was soll hier der 3bet vs steal wert? du sitzt in MP2 und er im CO, seit wann gehört MP2 zu den steal positionen?

dann 64s open in MP2. ok, kann man mal machen, würds aber denke ich hier folden, eher am MP3 oder CO mal openraisen oder auf 45s bzw 56s warten und das in MP2 openraisen.

dann zur 3bet vom CO. wennm er 13/9 spielt hat er höchstens 3bet wert von 3-4% schätze ich mal. das wären dann 99+ AQs+ und AKo
was meinst du was er davon noch folden wird? nehmen wir mal an er würde mit 99-TT nur auf set value callen dann stehste sehr crushed da.
"...,dass der erste Reraise ne hohe range folden wird.."
was soll er denn bitte folden wenn er dich 3bettet? klar, wenn du nen read auf ihn hast dass er sowas wie 89s mal 3bettet um seine range zu balancen kann man versuchen ihn runter zu moven, allerdings nicht wenn noch ein 3. dabei ist
as played fällt mir außer so ein suited connector oder vllt AQ/AK keine hand ein die er 3bet/fold spielt

zum coldcall vom passiven tag. was gibst du ihm? mMn sieht ein coldcall von ner 3bet sehr nach monster aus oder zumindest AQ/AK da er das vllt nicht preflop reinstellen will. vllt noch JJ die er nich folden mag. ich denke aber eher monster da eher ja sowieso schon recht passiv ist und seine gegner nich vertreiben möchte

zu deiner 4bet. finde die 4bet size hier nicht gut, klar du squeezed hier und das sollte immer stückchen größer ausfallen aber ich finde hier hätten es 16-17$ auch getan, mit 20$ musst du dann eig auch reinstellen, außer du willst dich nich zum deppen machen.

finde es insgesamt nicht wirklich gut, natürlich kann man so nen move mal machen aber wenn dann ganz und nicht 4bet/fold mit 64s, wenn du schon 4bettest und das nicht im steal vs blind dann sollte man eig vorher wissen ob man broke geht oder ob man noch den fold button finden will

gieb es irgendwelche geheimnisse oder tricks bei ps
oder sonst intressantes

Alt
Standard
03-07-2009, 18:16
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Thanx for Kopfwasching in this spot.
Wollte halt mal nen Move auspaken und auch das will ja gelernt sein und hast ja eigentlich recht, aber ich hatte halt gedacht, man setzt mich hier nicht auf 6/4suuuuted und da der zweite raiser passiv war, hab ich ihm hier keinen credit für nen Monster gegeben eher sowas wie AK / JJ / TT / ( 99 )

Insgesamt hast du aber natürlich recht....

Nur eins noch:
Zitat:
Zitat von Drunkenp1mp Beitrag anzeigen
dann zur 3bet vom CO. wennm er 13/9 spielt hat er höchstens 3bet wert von 3-4% schätze ich mal. das wären dann 99+ AQs+ und AKo
Wenn jemand gegen nen Steal so oft 3bettet, der dürfte auch wissen, waß es heißt in Position zu 3bet-moven.
Von daher geb ich ihm hier definitiv ne höhere Rane als 3-4%.
Ändert aber nix an der Tatsahe, dass die Ranges aufgrund der Positionen mich wohl eher crushed haben, im Bezug auf die Fold Equity