Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Grundlegende Fragen zu Fixed Limit Hold'em

Alt
Standard
Grundlegende Fragen zu Fixed Limit Hold'em - 03-07-2009, 20:53
(#1)
Benutzerbild von PokerMafia66
Since: Jun 2009
BronzeStar
Hallo Intellis,

da ich jetzt meine "Pokerkarriere" richtig beginnen will und nicht sofort broke gehen will, dachte ich mir einfach, dass ich mal erfahrene Spieler nach einigen Sachen, die mich brennend interessieren, frage.

Ich habe vor durch das Quiz 2 und eigene Einzahlung dann unter'm Strich eine Bankroll von + - 50$ zu bilden. Laut BRM kann ich also FL 0.05/0.10 mit 500 BBs spielen. Was schlagt allerdings ihr - und damit spreche ich die erfahrenen FLH Spieler an - für ein BRM vor?
Und eine weitere für mich wichtige Frage ist, FR oder Shorthanded? Welche Strategie muss ich auf FR einsetzen und welche sollte ich auf Shorthanden einsetzen? (Was sind die Unterschiede in Sachen BRM?) Was könnt ihr mir empfehlen?

Hoffe auf nützliche Antworten!

Alt
Standard
03-07-2009, 21:14
(#2)
Benutzerbild von dNáa
Since: Mar 2009
Hmm
Also zum Unterschied FR und SH:
Es gibt im Ausbildungszentrum ein paar Artikel dazu, speziell auch bezogen auf FL.
Ich weiß welche Unterschiede beim NL sind, aber ob die weitestgehend beim FL gelten bin ich überfragt.
Tatsache ist aber, dass das Spiel schneller wird.
Du bezahlst im Schnitt auch häufiger die Blinds und muss so deine Starthände "auflockern".
Dadurch wird das Spiel im Allgemeinen etwas looser... jeder Spieler spielt, mathematisch gesehen, ja mehr Hände.

Aber so hab ich es im Bezug auf NL gelernt, wie das bei FL genau ist, kann ich nicht genau sagen^^

Alt
Standard
03-07-2009, 21:48
(#3)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
500BB sind zum Anfang sicher erstmal gut.
Solid BR.

Würde Dir empfehlen mit FR anzufangen, da SH ein wenig aggresiver ist.

Wichtig sind natürlich die Ausbildungsartikel zu verinnerlichen.

Und an den Livetrainings FL teilzunehmen.

Get on your bike

Alt
Standard
03-07-2009, 21:50
(#4)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Todde1972 Beitrag anzeigen
500BB sind zum Anfang sicher erstmal gut.
Solid BR.

Würde Dir empfehlen mit FR anzufangen, da SH ein wenig aggresiver ist.

Wichtig sind natürlich die Ausbildungsartikel zu verinnerlichen.

Und an den Livetrainings FL teilzunehmen.
Die Ausbildungsartikel habe ich bereits mehrere Male gelesen verstanden undsoweiter.

Wann wäre ein Umstieg von FR auf SH sinnvoll?

Was genau sind diese Live-Trainings denn?

Alt
Smile
03-07-2009, 21:57
(#5)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
die Live-Trainings Angebote findest du HIER

Ich würde die auch raten mit FR zu beginnen, da du dort zu beginn mehr Geld machen kannst und es auch leichter hast - ganz abgesehen davon, dass du auch nicht ganz so harte swings hast.

Poste auf jeden Fall viele Hände im Forum und hol dir Ratschläge, wenn du mal Probleme hast.

Den Umstieg zu FL 6-max kannst du zu einem späteren Zeitpunkt machen. IMO ist ein großer Unterschied, dass du nicht immer eine "made hand" hast ... also während du bei FR durch die masse der gegner verdienst, musst du bei 6-max auch recht toughe Entscheidungen treffen (bspw. mit Ace-high am river callen od. so .. naja .. so als Noob gesprochen )

Alt
Standard
03-07-2009, 22:10
(#6)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Get on your bike

Geändert von Todde1972 (28-11-2009 um 21:08 Uhr).

Alt
Standard
03-07-2009, 22:16
(#7)
BronzeStar
Okay danke erstmal soweit!

Eine weitere Frage: Das Shorthanden Fixed Limit 0.25/0.50$ von Picasso ist für mich eigentlich sinnfrei, oder? Weil ich halt erstmal FR spielen undso..., oder?

Alt
Smile
03-07-2009, 22:41
(#8)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
es ist im prinzip eine völlig andere welt (übertrieben gesprochen) ... die meisten konzepte wirst du fr nicht anwenden (können)

dennoch gibt es vorteile:

- du siehst wie so ein training abläuft (man kann im übrigen auch einfach nur mal reinguggen und wieder gehen, wenn man keine lust mehr hat)
- du siehst einen erfahrenen Spieler in action
- man lernt immer was ... ich gugge fast immer, wenn ich zeit habe, in die trainings - egal was gerade angeboten wird

zudem gibt es meines Erachtens jede Woche auch ein FR-Training .. kann sein das noch Termine hinzu kommen!

Alt
Standard
03-07-2009, 22:45
(#9)
BronzeStar
Okay, vielen Dank

Alt
Standard
04-07-2009, 12:25
(#10)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
FR-Training ist immer Dienstags und Donnerstags mit Mart83 - Dienstags live play und Donnerstags Handanalysen, da kannst du dann auch von dir gespielte Hände per PM einreichen und sie analysieren lassen (original Pokerstars Handhistory auf Englisch).