Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Wie hättet ihr hier gespielt??

Alt
Standard
Wie hättet ihr hier gespielt?? - 06-07-2009, 14:37
(#1)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
http://www.pokerhand.org/?4443248

der Preflop Raiser war ein Maniac,der fast jede Hand gespielt hat,der cold caller ne klassische Calling station.Der Raiser war auch postflop ziemlich aggro,calling station standard passiv.

Preflop: hätte ich hier potraise spielen sollen??Was mich am raisen gehindert hat war die Tatsache,dass ich die schlechteste Position post flop habe.

Postflop:Checkraise hab ich gemacht,weil ich mich sicher war,dass der Preflopraiser setzt.Hätte ich hier vielleicht einfach nur callen sollen?Ich meine ich hatte 2 Pair,OESD und backdoor nutflush.

was sagt ihr dazu??

Alt
Standard
06-07-2009, 16:14
(#2)
Benutzerbild von GermanEagle
Since: Feb 2008
Finde die Hand korrekt gespielt.

Mach bloss nicht den Fehler und flat calle hier, ein besseres Ergebnis als die Hand hier und jetzt zu beenden kann gar nicht passieren.

Gibt ne Menge Karten die du auf Turn und River nicht sehen willst.

Preflop nochmal Pot zu raisen find ich ebenfalls falsch. Du hast ne gute Hand, aber durch ne 3bet machst du die Hand OOP schlecht spielbar. So hast du die Möglichkeit am Flop zu checkraisen, die Möglichkeit nimmst Du dir wenn Du preflop den Pot gross machst.

Alt
Standard
07-07-2009, 13:45
(#3)
Benutzerbild von Brombeer77
Since: Jan 2008
Hab mir die Hand angeschaut und zuerst meinem Vorredner zugestimmt, aber irgendwas fehlte mir. Und zwar Potcontrol, denn es stimmt zwar dass du ne Menge Karten nicht sehen willst, v.a. K,Q,J und T sieht auch ekelig aus, aber wenn der Tp so ein Maniac ist wird er auf dem Level sowieso den reraise von dir mit dem Broadwaydraw callen.

Falls du also callst wären $0.53 im Pot, und ihr beide hättet noch so knapp $1.60 bis $1.80 behind. Falls eine der 4 Cards aufm Turn kommt, kannst du 2/3 Pot betten und weißt eigentlich nach seiner Action genau wo du stehst, falls er nur callt natürlich nicht so genau, aber dann kannst du davon ausgehen dass er nur ein Paar hält, oder nen Gutshot (J8xx z.B.)

Wenn er dann pottet, wäre er fast allin, und du hast noch fast 1.50 behind und kannst folden.

Auf jede andere Karte, auch auf 8 und 9 obwohl die im Gutshots bringen würde ich checkraise spielen, da ja scheinbar davon auszugehen ist, dass er bettet.

Keine Ahnung ob dass das beste Play in der Situation ist, aber dass Board gibt dir halt auch viele Outs, und warum nciht ausnutzen dass der Typ so aggro ist.

Alt
Standard
07-07-2009, 15:59
(#4)
Hero sitzt im SB, da wird es etwas schwierig mit PotControl. Wenn er hier callt, dann ist das Spiel auf dem Turn schwerer. IN PLO Hände ohne Position zu spielen kann sehr kostspielig werden.
Ich seh uns hier am Flop weit vorne, deshalb seh ich hier keine Alternative zum Check/Raise.

Alt
Standard
07-07-2009, 22:58
(#5)
Benutzerbild von Brombeer77
Since: Jan 2008
Hmmm, ja da magst du Recht haben, hört isch sehr sinnvoll an diese Argumentation, wahrscheinlich deshalb ne ungewohnte Hand für mich, da ich sowas meist eher folde oop, da ich mich dazu noch viel zu unsicher in PLO fühle. Nunja man lernt jeden Tag dazu, die Hand ist auf jeden Fall interessant.

Alt
Standard
08-07-2009, 11:38
(#6)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von Brombeer77 Beitrag anzeigen
Hmmm, ja da magst du Recht haben, hört isch sehr sinnvoll an diese Argumentation, wahrscheinlich deshalb ne ungewohnte Hand für mich, da ich sowas meist eher folde oop, da ich mich dazu noch viel zu unsicher in PLO fühle. Nunja man lernt jeden Tag dazu, die Hand ist auf jeden Fall interessant.

hmmm...also die Hand zu folden preflop ist imo zu weak.Mit nem mittleren Rundown mit Potential zum Nutflush hast du ne schöne Hand.Außerdem war der Preflop Raiser wie schon gesagt ein maniac,der fasst alle seine Hände spielt,du kannst also davon ausgehen,dass die Hand gegen den Spieler sehr gute Chancen hat,auch oop.

In dieser Hand war das Postflop Spiel ein wenig schwierig imo,weil ich nicht das gefloppt habe,was man sich mit dieser Hand erhofft(OESD+FD beispielsweise)Ich war mir jedoch ziemlich sicher,dass ich hier mit meinem two Pair,BDFD und der Möglichkeit zur Nutstr8 die beste Hand habe.

@eagle: Du rätst hier von nem Call Preflop ab.Ich kann deine Argumentation auf jeden Fall nachvollziehen.Es gibt einige Karten,die ich nicht sehen möchte,aber es gibt auch einige,die mir helfen.Von daher ist doch ein Call auf dem Flop gar nich so verkehrt imo,weil:

1.Wenn ich meines meiner (Nuts) outs treffe ich ne größere Auszahlung bekommen hätte,grade gegen nen maniac.

2.ich auf eine Scarecard auf dem turn auch locker c/f hätte spielen können,ohne allzu viel investiert zu haben.

Dass der Gegner gegen mein check-raise foldet ist schon ein sehr gutes Ergebnis,auch hier gebe ich dir Recht.Wäre er aber noch mal rüber gegangen hätte ich wohl folden müssen,hätte er gecalled und der Turn wäre eklig geworden,hätte ich wohl c/f spielen müssen.In dem Fall hätte ich aber wesentlich mehr investiert,um am Turn zu sehen,dass ich nicht mehr gut bin.

Alt
Standard
08-07-2009, 12:23
(#7)
Benutzerbild von nestor5
Since: Aug 2008
preflop ist ok gespielt,
aber dein check raise finde ich nicht gut gespielt.
gerade weil du ja jetzt sagst , das wenn er auf deinen c/r nochmal geraist hätte, du folden würdest.
*das ist weak*
du hast sooo viele outs und da müßen dann deine restlichen chips in die mitte.
er wird das nur mit nem set machen z.bsp. aa oder 10,10
bei 10 set ist das play + ev für dich.

ich hätte am flop c/c und am turn c/r gespielt.

Alt
Standard
08-07-2009, 12:54
(#8)
Zitat:
Zitat von DJLoky Beitrag anzeigen
Wäre er aber noch mal rüber gegangen hätte ich wohl folden müssen,hätte er gecalled und der Turn wäre eklig geworden,hätte ich wohl c/f spielen müssen.In dem Fall hätte ich aber wesentlich mehr investiert,um am Turn zu sehen,dass ich nicht mehr gut bin.
Du foldest hoffentlich nicht mehr mit 3:1 PotOdds

Geändert von GermanEagle (08-07-2009 um 14:07 Uhr).