Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Wie soll ich so gewinnen?

Alt
Unhappy
Wie soll ich so gewinnen? - 07-07-2009, 00:47
(#1)
Benutzerbild von chesnoeky
Since: Aug 2008
Hallo zusammen

Ich habe mal eine oder mehrere Fragen.

Beispiel; Ich habe A Q Herz, ich bin in später mittlerer Position und raise ung. die Hälfte meines Stacks, da vor mir nur einer den Blind mitgegangen ist. Einer called mich und der Rest foldet. Der Flop ist: 10 Herz, 3 Kreuz und 7 Pik also raise ich allin und der Andere called. Der Turn kommt; 8 Pik und River Bube Herz. Er hat ne 8 und 3 unsuitet und ich verliere...

Er hat meinen recht hohen ersten Bet mit einer 8/ 3 unsuitet gecalled. Wie soll man Online nach den normalen Pokerregeln spielen wenn da immer welche sind die so spielen? Es passiert mir sehr oft das ich gegen solch 'dumme' Hände verliere

Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich mit sowas umgehen kann oder wie man mit solchen Spielern am besten umgeht? Auch die 'Allinners' die mich immer zwingen auch eine gute Hand zu folden machen es nicht besser. Manchmal, nachdem einer zb eine Weile immer Allin gegangen ist und ich dann mal wieder ein gutes Blatt habe, call ich und... verliere weil derjenige in dem Moment doch das bessere Blatt hat oder er wieder mit so nem Blatt wie 3 / 7 unsuitet gewinnt. Sowas macht mir das Pokerspielen richtig madig weil ich immer wieder auf solche Spieler stoße Ich habe erst vorige Woche mein erstes Geld eingezahlt aber schon einiges verloren durch solche Spieler

Was mache ich falsch ? Ich wäre für jeden Tip Dankbar da ich mein Geld vermehren möchte und nicht solchen Spielern in den Rachen stecken will!

VlG chesnoeky

Alt
Standard
07-07-2009, 01:24
(#2)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Du pushst am FLop mit nichts?????

Im Ausbildungscenter steht bestimmt nirgends was davon das man mit Air pushen soll.

Wenn du dich mit einem PF Raise commitest,wieso pusht dann nicht gleich PF???

Alles andere macht eh keinen Sinn.

Ein ähnliches Thema haben wir ja mom. am laufen "1010 und JJ nach 4 Limpern..." lese dir das mal durch.

Und noch was wenn du ne richtig Antwort auf ne Frage haben willst solltest auch deinen Stack und die Blinds dazu schreiben.

Ich weiß garnicht so recht was du eigentlich ganz genau wissen willst,ich schick dir mal ne PM...

Geändert von Mike$100481$ (07-07-2009 um 04:11 Uhr).

Alt
Standard
07-07-2009, 04:07
(#3)
Benutzerbild von dirko68
Since: Aug 2007
BronzeStar
Turnier/Cashgame?
Blindlevel,Stackgröße?
Da spielen schon einige Faktoren mehr mit rein...
deine Angaben sind da schon sehr dürftig....
wenn du das nächste mal eine Hand postest,gehst du am besten in der PS-Lobby auf
-Optionen
-Handverlaufoptionen
-Ordner öffnen
und mit Tischbezeichnung bzw Turnienummer und Uhrzeit wirst du die Hand dort recht schnell finden und kannst den kompletten Handverlauf hier reinkopieren...

ansonsten war der Preflopcall gegen dein Raise einfach nur großer Müll und auf längere Sicht wirst du gegen solche Spieler dann doch gewinnen...

Alt
Standard
07-07-2009, 04:12
(#4)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Jo habs Ihm per PM auch nochmals gesagt und unter anderem noch 2 Converter gelinkt,weil so kann man halt echt Nullinger sagen

Alt
Standard
07-07-2009, 04:20
(#5)
Benutzerbild von dirko68
BronzeStar
wenn ich jedenfalls Dinge lese wie ´halben Stack raisen`und `nach dem Flop all in`,dann sehe ich ,daß da noch ne Menge Luft nach oben beim Wissen ist....
aber dafür stehts ja unter Anfängerwissen...
so....4:20 Amis werden müde.....let`s grind VPP

Alt
Standard
07-07-2009, 08:31
(#6)
Benutzerbild von Keeley the 1
Since: Jan 2008
Hi Leute, die Spielweise erinnert mich doch stark an Playmoney gedonke...

Zitat:
Er hat ne 8 und 3 unsuitet und ich verliere
offsuited wäre ja noch gegangen, aber unsuitet...

Alt
Standard
07-07-2009, 09:21
(#7)
Benutzerbild von hubibubi2008
Since: Dec 2008
ganz einfache antwort auf deine frage:
GAR NICHT!!!!!
wenn du dich am flop entscheidest mit A high all-in
zu gehen wunder dich nicht wenn du verlierst.

ich weiss aber wie du so was umgehen kannst
lies dir einfach die grundlagen artikel durch.
vieleicht wäre die SSS was für dich???

Geändert von hubibubi2008 (07-07-2009 um 09:27 Uhr).

Alt
Standard
07-07-2009, 12:33
(#8)
Benutzerbild von chesnoeky
Since: Aug 2008
Hallo wieder,

sorry habe gar nicht daran gedacht um den Handverlauf hier mit rein zu tun Ist auch schon ein paar Tage her aber beschäftigt mich immer noch weil ich schon öfters in solche Situationen gekommen bin.
Warum ich nur die Hälfte geraised habe war weil der eine, der auch gewonnen hat, sehr aggressief spielte und nach mir kam. Er hatte schon jemanden mit 4/5 offsuit rausgespielt (hat PF einen Allin gecalled) und auch schon andere Hände mit 9/2, 10/6 und so geraised usw. Darum auch meine Frage wie ich mich da verhalten soll. Sehe aber schon das ich doch Allin hätte gehen sollen. Solche Leute machen mich ein bischen unsicher und da tendiere ich zu mehr Vorsichtigkeit. Dachte das ich nach dem Flop noch hätte gewinnen können da eigentlich ja nicht echt was Vernünftiges da lag, hatte 2 Overcards und hoffte natürlich das ich Ihn mit dem Allin evtl doch wegjagen könnte und natürlich das ne Q oder A kommen würden... falsch gedacht Normalerweise wenn jemand PF schon 40/50% + und dann Allin geht denke ich doch das er wenigstens schon mal etwas besseres in der Hand hat oder sehe ich das Falsch?
Es war in einem 1 Tisch (9 Pers.) 'Turnier' von $3,40 und ich hatte knapp $2300 und habe davon $1100 gebettet. Blinds waren auf $50/ $100 und er hatte $5000+ (nicht ganz sicher wieviel aber zwischen 5 und 6 K) Wir waren noch mit 6 Mann, Er hatte die anderen 3 schon rausgespielt und hat auch jedes Blind und fast jeden raise gecalled/ gereraised. Ich glaube Er hatte insgesamt 3 Mal einen Raise gefoldet bis ich auch raus war.

und sorry für das ''unsuitet'' kommt durch meinen Bruder der das immer so sagt und ich habs irgentwie übernommen :P

Das nächste Mal wenn ich was habe werde ich den Handverlauf mit ins Forum setzen... War mein 1er Post und habe nicht daran gedacht. Werde jetzt mal "1010 und JJ nach 4 Limpern..." durchlesen.

Danke auf jeden Fall für Eure Antworten

VlG chesnoeky

Alt
Standard
07-07-2009, 14:30
(#9)
Benutzerbild von dirko68
BronzeStar
es ist nicht zu spät den handverlauf noch zu posten
außerdem war dein Preflopraise viel zu hoch angesetzt...
so mußtest du ja fast nach dem Flop all in,damit dein Gegner foldet...hast dich im Grunde genommen selber commited...
solltest dich wirklich mal mit dem Ausbildungsteil beschäftigen...
Da gibts auch was über Turniere...
Wie oben bereits erwähnt,erinnert diese Spielweise tatsächlich stark an Playmoneygedonke...
Mit solidem Poker wärst du mit dieser Hand niemals rausgeflogen..

Alt
Standard
07-07-2009, 15:37
(#10)
Benutzerbild von pokerbert62
Since: Oct 2007
Hallo!

Deine Fragen sind zu Allgemein um hier wirklich eine solide Antwort geben zu können.

Aber wie auch schon gesagt, beschäftige dich mal mit Raisehöhen(Preflop)im Verhältnis zu deinem Stack. Danach mit deinem Postflopspiel, Stichwort Continuation Bet.

Deine Angaben erinnern ein bißchen an die Holzhammermethode,
aber Pokern hat viele Facetten und diese kann man, meiner Erfahrung (Talent hin oder her) nach, nicht über Nacht erlernen.

Daher nicht verzagen und üben, üben, üben.

Über diese Art Gegner brauchst du dir keine Gedanken zu machen, denn die werdens, sollten sie ihr Spiel nicht ändern, nicht weit bringen.

PS: Die Pokerregeln die du hier meinst sind nur Empfehlungen die
jeder seinem naturell entsprechend abwandeln sollte.

mfg