Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community / Community Teamliga /

Teamliga im August - wie gehts weiter???

Alt
Standard
09-07-2009, 13:10
(#1)
Gelöschter Benutzer
Hallo Leute,

ich hatte gestern hier einen Thread etwas vorschnell veröffentlicht der wohl den Eindruck erweckte, Intelli will die Teamliga einstellen - das war leider ein vollkommenes Missverständnis - allerdings wird es Änderungen geben müssen und wir denken, das ihr (wie immer) euch einbringen dürft, wie wir in Zukunft die Liga gestalten können.

Also, zur Sache:
wie mir gestern mitgeteilt wurde wird es erst mal nicht mehr möglich sein das wir Turniere über PS direkt einstellen können... heißt: es können zukünftig nur noch Turniere gespielt werden die man über die Funktion "private Turniere" im PS Client eingeben kann..
dadurch fallen mind. mal das deepstack und das sh Turnier weg - leider sind die nicht einstellbar

ich würde also gern eure Vorstellungen hören, was wir zukünftig spielen wollen.. diese bringe ich dann zur Abstimmung wie immer.. Bitte nehmt hier an der Diskussion teil und dann auch an der Abstimmung möglichst zügig, damit ich euch rechtzeitig eine neue Liga im August präsentieren kann.

Bevor fragen dazu kommen: Intellipoker wird die Teamliga auch weiterhin mit IPP unterstützen

greets

Alt
Standard
09-07-2009, 13:10
(#2)
Benutzerbild von Egomanie
Since: Feb 2009
BronzeStar
na das ist doch mal ne gute nachricht

mhhh, und was ist der plausible grund, dass die deepstack und sh events wegfallen?

und wenn es direkt eingestellt wird, dann wird es auch kein 1,1er und 3,3 er geben, oder liege ich da falsch?

naja, aber sieht ganz gut aus, dass wir dafür ne lösung finden werden, es gibt ja noch genug andere sachen die wir mit einbinden können wie bspw. stud oder omahah h/l, oder gar 8-ball....

Geändert von Egomanie (09-07-2009 um 13:13 Uhr).

Alt
Standard
09-07-2009, 13:16
(#3)
Gelöschter Benutzer
naja deep und sh kann man eben leider nicht privat einstellen.. und ebensowenig turniere unter 5.50 - aber wir könnten auch wieder alle in einer division spielen und dann turniere wieder mit ca 120 leuten machen

Alt
Standard
09-07-2009, 13:19
(#4)
Benutzerbild von 97coyote
Since: Dec 2007
Was ist der Grund warum wir die Turniere nicht mehr einreichen dürfen und die die dann für uns erstellen?

ISOP 2011 Event # 36
Gewinner **** No Limit Hold'em ******* $2.20

ISOP 2010 - Gewinner - Event #9 (PLO hi/lo $5.50)
Intellipoker Leaderboard Champion Januar 2010, Januar 2011
Sieger Leaderboard Champion's Event

Alt
Standard
09-07-2009, 13:22
(#5)
Gelöschter Benutzer
dazu weiss ich wenig genaues.. ist im grunde auch nicht wichtig, weil es nun darum geht wie wir weitermachen..

Alt
Wink
09-07-2009, 13:24
(#6)
Benutzerbild von Mops12
Since: Aug 2007
Hauptsache ist das die Liga weitergeht , leider werden aber ein paar abspringen wenn es nur noch das 5,50$ Turnier gibt . Nicht jeder in der Liga hat die BR dazu weiter an der Liga teilzunehmen .

Ich glaube die "billigen" Divisionen haben PS zu wenig rake gebracht und daher läßt PS die nicht mehr erstellen .

Geändert von Mops12 (09-07-2009 um 13:26 Uhr).

Alt
Standard
Liga - 09-07-2009, 13:24
(#7)
Benutzerbild von The Witch 17
... also alle mal aufatmen. Die Liga bleibt, nur anders halt.
Ich denke, es ist nich so schlimm, dass Deep und so nicht eingestellt werden kann. Es gibt genug andere Möglichkeiten ...
Single Draw 2-7, Omaha oder anderes. Allerdings werden auf Grund der Höhe des Buy-ins viele nicht mehr spielen können, da die BR das bei den meisten nicht hergibt. Schade wäre das für die Spieler, weil damit automatisch diejenigen bevorteilt werden, die eine hohe Bankroll haben oder sich das leisten können.

Darüber kann man ja abstimmen !
Am wichtigsten ist, die Liga bleibt und es geht weiter !

The Witch 17

>>> Bad Witch ? Good Witch ? Nobody Know´s !!! <<<
I have learned so much from God ... / by The Gift v. D. Ladinsky

Geändert von The Witch 17 (09-07-2009 um 13:28 Uhr).

Alt
Standard
09-07-2009, 13:25
(#8)
Benutzerbild von 97coyote
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
aber wir könnten auch wieder alle in einer division spielen und dann turniere wieder mit ca 120 leuten machen
Bart lässt fragen, ob das so gemeint ist, wie wir es schonmal hatten. Damals wurde es ja wegen (möglicher) collusion gestrichen...

ISOP 2011 Event # 36
Gewinner **** No Limit Hold'em ******* $2.20

ISOP 2010 - Gewinner - Event #9 (PLO hi/lo $5.50)
Intellipoker Leaderboard Champion Januar 2010, Januar 2011
Sieger Leaderboard Champion's Event

Alt
Standard
09-07-2009, 13:31
(#9)
Benutzerbild von Don Large
es fallen nicht nur die 1,1 und 3,3 weg sondern auch die 20% struktur, was bedeutet das es schwieriger werden wird ins geld zu kommen und der buy-in im durchschnitt steigt, was die liga wieder unattraktiver macht. ich denke es wird schwierig werden die spieler in der liga zu halten und sich dadurch etwas minimieren wird. alles in allem ein ziemlicher bullshit der verantwortlichen und schade für die leute die sehr viel arbeit in die liga gesteckt haben, wie thorsten, lui, fist, marv, stef etc. echt schade...

Zitat:
Bart lässt fragen, ob das so gemeint ist, wie wir es schonmal hatten. Damals wurde es ja wegen (möglicher) collusion gestrichen...
das ist dann das nächste thema.

Geändert von Don Large (09-07-2009 um 13:34 Uhr).

Alt
Standard
09-07-2009, 13:33
(#10)
Benutzerbild von Egomanie
BronzeStar
Zitat:
Zitat von 97coyote Beitrag anzeigen
ok, der post impliziert das bart immernoch nicht frei ist^^
aber eine gute frage!

zur liga an sich:

Bevor wir jetzt in eine diskussion verfallen welche varianten wie oft gespielt werden sollen, sollten wir uns erst einmal gedanken über die grundstruktur machen. Also bspw. wie weissnicht sagte:

A: Anstelle der 3Divisionen eine pro Spieltag, an der dann 1, 2 oder auch 3 Member eines Teams teilnehmen

B:Unterscheidung wie bisher in einen A und B (optional auch noch C) Teil, an dem je ein Teammember das Team vertritt.

C: Wie bereits angesprochen wurde, ist die BR einiger hier nicht geeignet um damit höhere Buy-ins zu spielen, aus diesem Grund stehe ich diesem dritten vorschlag, nämlich der unterteilung in eine 5,5 und 11 "Division" skeptisch gegenüber (im falle einer dritten, wäre es ja ein noch höherer betrag)