Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community / Community Teamliga /

Mögliche neue Modelle - Vorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: all in one oder getrennt
Es soll zukünftig wie früher nur noch ein Turnier pro Spieltag geben.. 53 50,96%
Lieber wie die Liga seit März mit drei Turnieren pro Spieltag 51 49,04%
Teilnehmer: 104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Mögliche neue Modelle - Vorschläge - 09-07-2009, 15:29
(#1)
Benutzerbild von Egomanie
Since: Feb 2009
BronzeStar
Mögliche Modelle, wie der Threadname schon impliziert.

Hier können Modelle vorgeschlagen werden, ich werde ausgearbeitete Modelle in den ersten Post editieren(der Übersicht wegen - 10 Vorschläge auf 100Seiten nützen nichts), so dass man später dann eine Umfrage machen kann. Diese können auch hier diskutiert oder weiter ausgearbeitet werden…..Vieles ist natürlich auch von der Spielerzahl, welche sich wahrsch. reduzieren wird, abhängig....Der Thread dient also dazu Modelle auszuarbeiten oder bereits Vorgeschlagene Modelle zu diskutieren...
Nun ein paar von mir ausgedachte mögliche Systeme:

Beispielmodelle:

1. Das Übertrag Modell
Das bisherige System wird auf die neuen Buy-ins übertragen, d.h. es gibt 3x Partien pro Spieltag, zu je 5,5$ Buy in. Die Deepstack und SH Variante wird durch andere (worüber dann abgestimmt wird) ersetzt.

2. Aus 3 mach 2 Divisions (pro Spieltag)
Hierbei gibt es folgende Differenzierungsmöglichkeiten

2.1. Zwei Partien pro Spieltag, wobei beide mit einem 5,5$ Buy in erstellt werden. Vorteil wäre, so dass Teammember die eine kleinere BR haben, weniger oft spielen müssen, da das Team insgesamt weniger Partien in einem Monat betreitet.

2.2. Zwei Partien pro Spieltag, davon eine mit einem 5,5$ Buy-in und eine „höhere“ mit einem 10,1$ Buy in.

3. Aus 3 mach 2 Spieltage (pro Woche)
Analog zu Modell 2, nur das es nur noch 2 statt der bisher drei Spieltage (pro Woche) gibt, vorstellbar ist es auch 2.1 oder 2.2 hier einzubinden

4. All in one
Ein Turnier pro Ligaspieltag, an dem eine festgelegte Anzahl an Teammembern teilnimmt (ob ein, zwei oder drei Teamrepräsentanten müsste abgeklärt werden. Es bleibt hierbei die Collusion-Frage.

5. One per week
Nur noch ein Spieltag pro Woche, wobei dann hier geklärt werden müsste, ob dann dann in ein, zwei oder drei Divisionen spielt, und ob alle das selbe Buy-in (5,5) haben oder ob es eine höhere Division gibt

6. Mixed
Möglich wäre auch ein System, in dem in der ersten Monatswoche nach Modell 4 gespielt wird, in der zweiten Woche nach Modell 3, oder umgekehrt oder wie auch immer, ich denke ihr versteht wie ich meine…..

Umfrage angefügt - weissnich*

Geändert von Gelöschter Benutzer (18-07-2009 um 10:14 Uhr).

Alt
Standard
09-07-2009, 15:37
(#2)
Benutzerbild von DonLunte
Since: Nov 2007
Im vergleich zum poll ist das hier wenigstens brauchbar.

damit erleichterste weissnich die arbeit die möglichkeiten zusammen zu suchen.

Alt
Standard
09-07-2009, 16:56
(#3)
BronzeStar
die resonanz hier ist ja nicht gerade sehr berauschend wie anti-alkoholiker^^

Alt
Standard
09-07-2009, 17:03
(#4)
Benutzerbild von DonLunte
Since: Nov 2007
Viel mehr möglichkeiten gibts eben nicht.
Solltest weissnich vlt den Link zukommen lassen.

Er erstellt dann vlt heute abend eine Umfrage mit den genannten Möglichkeiten. Bzw er sucht dort die in seinen Augen besten Varianten raus und stellt diese zur Wahl.

mfg DonLunte

Alt
Standard
09-07-2009, 17:37
(#5)
Benutzerbild von Trüdie
Since: May 2008
Mein Vorschlag:

Zurück zum Alten Muster der Teamliga:

2 verschiedene Divisonen 5,50$und 11$

die Teams melden sich dann in der Division an, die zu BR passt und alle spielen wieder in ein und demselben Turnier. (da wird PS nicht mitmachen) Es gibt wieder viele Teilnehmer, Preispool steigt und wir haben in etwa dieselben Ausgaben bzw. Buy Inns pro Woche wie im Moment. Die Punktevergabe bleibt wie gehabt könnte aber interessanter werden, wenn das Modell aus der GPL übernommen wird. Die "überschüssigen" Ipps werden dann aufgestockt und auf ein oder zwei Teams mehr ausgeschüttet.

Aber eigentlich möchte ich das alles so bleibt wie gehabt, aber wir sind hier ja nicht auf dem Ponyhof.
Gruß Trüdie

Alt
Standard
09-07-2009, 18:03
(#6)
Benutzerbild von Ramses40
Since: Aug 2007
BronzeStar
Mein Gott, was sind da für Beiträge dabei. Einfach nur für den Mülleimer.
Wenn es euch möglich ist mal euer Gehirn einzuschalten - es geht hier einmal um die Teamliga wie bisher un die Möglichkeit auszuloten inwieweit wir das ggf. ändern können. Anfang fing gut an , aber einige Beiträge stotzen nur so von Egoismus und Überheblichkeit.
Da wird immer von Team gesprochen - also die , nenne bewusst keine Namen, würde ich nie in ein Team aufnehmen. Das sind keine Spieler für die Teamliga.
Wenn diese ehrlich währen würden sie sich ganz davon abmelden und ihr eigenes Ding machen. Trittbrettfahrer habe ich genug erlebt und das sind die aber allererster Güte.

Alt
Standard
09-07-2009, 18:03
(#7)
Benutzerbild von Steve Cichy
Since: Dec 2007
BronzeStar
Mein persönlciher Vorschlag, welcher nicht machbar sein wird...

3,30 $ und alle im selben Turnier untergebracht ... wie früher

Alt
Standard
09-07-2009, 18:09
(#8)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Steve Cichy Beitrag anzeigen

richtig, da man ja MIND. 5,5buy in haben muss (nach neuestem stand)...

d.h. wir gehen von gegebenen tatsachen aus, nach denen wir uns richten(müssen)....

Alt
Standard
09-07-2009, 18:12
(#9)
Benutzerbild von Steve Cichy
Since: Dec 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Egomanie Beitrag anzeigen
richtig, da man ja MIND. 5,5buy in haben muss (nach neuestem stand)...
Eben.. warum auch immer

Hoffe ihr findet was gutes... Und mal schauen was die Zukunft der Liga so bringt...

Alt
Standard
09-07-2009, 18:22
(#10)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Steve Cichy Beitrag anzeigen

Das wäre noch ein annehmbarer Vorschlag aber fehlen eben 2.20$

Das kann PS nicht verkraften wie es scheint

*EDIT - Nickname entfernt* HungryEyes42

Geändert von HungryEyes42 (20-11-2009 um 07:19 Uhr).