Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community / Community Teamliga /

E-Mail Stellungnahme - Sammelthread

Alt
Exclamation
E-Mail Stellungnahme - Sammelthread - 10-07-2009, 11:42
(#1)
Benutzerbild von Egomanie
Since: Feb 2009
Hier einmal die Antwort auf meine verfasste E-Mail. Vielleicht habt ihr ja auch schon eine geschrieben und eine Antwort erhalten. Wenn ja, so könnt ihr sie hier posten, damit es für alles lesbar ist....

Hallo,

zunächst ein Dankeschön für die Antwort und die darin enthaltene Stellungnahme.

Bitte lassen Sie mir auch die Antwort des Managements zukommen.

Ich denke der Antrag ist im Interesse einer Vielzahl der Mitglieder einer Überprüfung wert.

Denn als Resultat erhöht eine bessere Kundenzufriedenheit die Kundenbindung, was

wiederrum Auswirkungen auf den Kundenwert (des Kundenstammes) des Unternehmens hat.

Da jedes wirtschaftlich und nachhaltig orientierte Unternehmen an zufriedenen Kunden interessiert ist,

hoffe ich das man hier noch etwas für die Mitglieder dieser Teamliga, also für die ganze Community an sich,

tun kann. Eine mit Mühen aufgebaute funktionierende Community sollte nicht so leichtfertig "dem Untergang geweiht" werden,

da es nun einmal Fakt ist, dass die neuen Regelungen der Teamliga zu einem Mitgliederschwund führen werden.

Herzliche Grüße

Markus

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: "PokerStars Support"
> Gesendet: Fri. 10.07.09 (10:12)
> An: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
> Betreff: PokerStars Support - Intelli Poker Teamliga
>
> Hallo Markus,
>
> Vielen Dank noch einmal für Ihr ausführliches Feedback zu diesem
> Thema. Ich
> kann Ihre Enttäuschung sehr gut nachvollziehen.
>
> Nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung, kann ich Ihnen
> mitteilen,
> dass diese zukünftige Änderung aus technischen und organisatorischen
> Gründen
> eingeführt wurde und es hier voraussichtlich leider keine Revidierung
> der
> Entscheidung geben wird.
>

> Ich leite Ihre Ausführungen zu diesem Thema jedoch gern an unser
> Management
> zur Prüfung weiter.
>
> Gern können Sie sich auf der Website von IntelliPoker zu diesem Thema
> aktuell informieren:
>
> http://www.intellipoker.com/articles?id=3611
>
> Ich wünsche Ihnen auch in Zukunft viel Glück an unseren Pokertischen.
> Falls
> wir Ihnen noch irgendwie weiterhelfen können, so schreiben Sie uns
> bitte.
> Wir sind gern für Sie da.
>
> Herzliche Grüße,
>
> Peggy
> PokerStars Support Team
>
>
>
> ----- Original Message -----
> From: xxxxxxxxxxxxxxxxx
> Sent: 2009/07/09 17:48:13
> To: support@pokerstars.com
> Subject: Intelli Poker Teamliga
>
> >Hallo,
> >
> >mein Name ist Egomanie, und ich spiele leidenschaftlich
> >Poker, bevorzugt über die Teamliga welche es
> >bei IntelliPoker gibt.....
> >Nun soll es jedoch neue Regelungen geben, also dass
> >Turniere mit einem Buy-in von 1,1$ und 3,3$ nicht mehr
> >möglich sein sollen....
> >Dies wäre der Tod für die Liga und auch (im weiteren Sinne)
> >für das Forum, denn:
> >
> >1. Viele Spieler können sich so ein hohes Buy-in nicht
> >leisten
> >2. Folge: Es würden viele Spieler abwandern..
> >3. Es wäre für Neueinsteiger nicht mehr attraktiv.
> >4. Auf Grund weniger Teilnehmer (als Resultat) wäre die
> >Preisvergabe unwirtschaftlicher
> >5. Folge: die Preise würden gesenkt werden.....
> >6. Folge davon: Die Liga insgesamt wird noch unattraktiver!
> >
> >Das ist eine Spirale nach unten.....
> >
> >Ich gehe jeden Tag zu IntelliPoker, jedoch nur weng des
> >Teams...
> >Und auch wegen des Teams spiele ich öfter bei
> >Pokerstars....
> >
> >Da es andere Anbieter mit durchaus attraktiveren Boni`s
> >gibt, ziehe ich es in Erwägung, den Anbieter zu wechseln.
> >Und da spreche ich nicht nur für mich, sondern auch für
> >mehrere Teamkollegen, und ich bin sicher, das ich
> >damit auch die Meinung vieler anderer IntelliPokre Teamliga
> >User vertrete....
> >
> >
> >Ich hoffe Sie können die Entscheidung revidieren und
> >weiterhin Turniere mit einem Buy-in von unter 5,5$ möglich
> >machen.
> >
> >Es wäre im Sinne der Teamliga, im Sinne von IntelliPoker
> >und nicht zuletzt im Sinne der Firma Pokerstars und des
> >damit verbundenen Images bei vielen Spielern.....
> >
> >
> >Herzliche Grüße
> >Markus
> >
> >
> >
> >
> >#adBox3 {display:none;}
> >
> >
> >
>
>
>
> -----Ursprüngliche Nachricht Ende-----

Alt
Standard
10-07-2009, 11:56
(#2)
Benutzerbild von Profiler2610
*lol*
Alleine der Link zum Intelli-Artikel zur Teamliga im Juli beweist, dass die gute Peggy keine Ahnung hatte, worum es Dir (und damit uns) überhaupt geht. Und auch die Abteilung, bei der sie nachgefragt hat, hat sie nicht wirklich darüber aufgeklärt, sondern sie mit einer hohlen Standardphrase abgespeist, die sie daraufhin weitergegeben hat!
Dienstleistung sieht für mich anders aus!

P.S. Übrigens kann man den genannten Artikel noch immer kommentieren!

"Eine Frage hätte ich noch: Was sollen Outs bringen????
Ich meine, man weiß ja nicht, was der andere hat!" (DonPSxx)

Geändert von Profiler2610 (11-07-2009 um 20:28 Uhr).

Alt
Standard
10-07-2009, 12:00
(#3)
Benutzerbild von DodgeBullet
Since: Feb 2008
Hab genau die gleiche Antwort bekommen: Aus technischen und organisatorischen Gründen....blablabla
Brauch ich hier nicht mehr posten.Die sollen einfach mal den wahren Grund angeben.Das sind doch nur Ausreden!

Prodigy Warriors Cologne

Alt
Standard
10-07-2009, 12:18
(#4)
Benutzerbild von Ramses40
Since: Aug 2007
BronzeStar
Füge nur mal meine Anfrage ein - Antwort bin mal gespannt wenn erfolgt ( fraglich ) stelle ich diese nachträglich ein.

Anfrage:

Guten Tag,
habe mal eine Ihrer Stellungnahmen hierzu gelesen. Ich bezweifle sehr stark dass diese Entscheidung austechnischen und organisatorischen Gründen eingeführt wurde.
Als Anhang habe ich die aktuelle Meldung für Teamliga Juli mal beigefügt - es sagt genau das Gegenteil von dem was Sie antworten.
Ich glaube , bzw. weiss es dass diese Entscheidung rein aus Gründen namens " UMSATZ" gefällt wurde. Wobei Umsatzsteigerung das Hauptargument sein dürfte. Aber dieses Argument könnte sehr schnell ins Gegenteil verkehren - nämlich UMSATZRÜCKGANG.
Was wäre wenn alle IP User ihr Geld sofort rausziehen werden und auf unbefristete Zeit nicht mehr CG spielen würden. Dieser Frage sollte sich mal stellen. Die Fokussierung nur auf das Ziel - was ja auch berechtigt ist - Umsatzsteigerung hat aber dann einen gravierenden Fehler wenn man außer acht lässt welche negativen Auswirkungen das haben kann. Und dies scheint hier der Fall zu sein.
Wenn Sie allein die Blogs hierzu lesen dürfte Ihnen klar werden dass hier eine eindeutig falsche Entscheidung getroffen wurde. Man muss aber auch den Mut haben diese wieder zurückzunehmen.
Das Image von PS und IP hat , wer alles verfolgt , in letzter Zeit sowieso stark abgenommen - und nun diese Entscheidung. Ihre Konkurrenz lauert doch nur darauf Spieler auf ihre Seite zu ziehen , und was ich gar nicht verstehe " Sie fördern das auch noch ". Auf der einen Seite betonen Sie immer der größte Pokerraum zu sein, aber dass kann sich heute sehr, sehr schnell ändern. Ich bin sicher dass Sie das auch wissen.

Es gibt viele Spieler innerhalb der Temaliga, die andere zu PS gebracht haben jedoch nicht in der Liga spielen. Wenn diese alle nun dem folgen und alles Geld abziehen und nicht mehr auf PS Umsatz machen brauche ich Ihnen das Ergebniss des Umsatzes wohl nicht mehr weiter zu erklären.

Zu guter letzt erinnert mich sehr an das Theater in der Formel 1. Auch die sind dabei ihr Ende selbst herbeizuführen. Ist geradezu ein Paradebeispiel wie man sich verkalkulieren kann und am Ende als Verlierer dasteht.

Ich würde diese Ausführungen incl. Anhang nicht nur der zuständigen Abteilung und der Marketingabteilung vorlegen, sondern auch der Chefetage - die weiss davon bestimmt nichts.

Mit freundlichen Grüßen

ANHANG:
Was stimmt hier wirklich:

IntelliPoker-Teamliga – Updates im Juli

Was als fixe Idee begann, hat sich inzwischen zu einer der größten Institutionen der IntelliPoker-Community entwickelt. Dennoch ruht sich keiner auf dem Erfolg der IntelliPoker-Teamliga aus. Moderator weissnich und andere kreative Köpfe aus dem Forum sind nach wie vor auf der Suche nach neuen Ideen und Verbesserungen.

Im Juli geht es natürlich auch um insgesamt 30.000 IPP als Extraprämie und dann steht auch die nächste (ganz) große Änderung an. Vor allem diejenigen, die sich bisher etwas gescheut hatten, dreimal die Woche „ran" zu müssen, werden hocherfreut sein. Denn ab dem nächsten Spielzyklus gibt es zwei Ligen, die parallel ablaufen und eine davon findet ausschließlich sonntags statt!

Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Wer das Flair und die Kameradschaftlichkeit der Teamliga schätzt, aber nicht immer genügend Zeit hat, kann dank der neuen Liga einfach nur am Wochenende mitmischen, hat also drei Divisionsturniere pro Spieltag und vier Spieltage im Monat. Natürlich gibt es auch für die „Sonntagsliga" ein offizielles Ranking, eine IPP-Vergütung und jede Menge Spaß an den Tischen sowie den Rails.

Alt
Standard
10-07-2009, 12:30
(#5)
gut geschrieben ramses40!
vor allem der verweis das so leute geworben werden stimmt ja auch....dank der teamliga bin ich bei PS aktiv, hatte er ursprünglich nur auf die lehrinhalte hier abgesehn :P

Alt
Standard
10-07-2009, 14:09
(#6)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung, kann ich Ihnen mitteilen,dass diese zukünftige Änderung aus technischen und organisatorischen Gründen eingeführt wurde und es hier voraussichtlich leider keine Revidierung der Entscheidung geben wird.
Kein wunder jetzt sind sie dabei "Hyperturbos" mit 500chips für jedes buy in zu erstellen

Für Donkereien haben die Herrschaften mehr als genug Zeit aber eine vernünftige Liga lehnen sie ab!!!!!!!

Quo Vadis Pokerstars?????????????

*EDIT - Nickname wunschgemäss entfernt* HungryEyes42

Geändert von HungryEyes42 (20-11-2009 um 07:12 Uhr).

Alt
Standard
10-07-2009, 14:32
(#7)
Benutzerbild von vadim19
Since: Oct 2007
bin mal auf die ANtwort gespannt.

Alt
Standard
10-07-2009, 14:53
(#8)
bis jetzt kam nix, bin ma gespannt ob überhaupt eine kommt^^

Alt
Standard
10-07-2009, 14:54
(#9)
Benutzerbild von Steve Cichy
Since: Dec 2007
BronzeStar
Naja immerhin gab es ne möchtegern Ausführung...

Also im Ernst, dass ist einfach Verarsche... Alleine Post 1 zeigt, dass die das ganze garnicht verstehen wollen oder es schlicht nicht verstehen können...

Ich selbst bin zwar länger auf Pokerstars angemeldet, hab aber auch schon Seiten gefunden, die genausogut zu spielen sind... nur is Pokerstars eigentlich der Beste raum für mich... Selbstkriierte Tischdesigns etc... aber das ist ja nicht alles...

Ich werd den Entschluss nicht verstehen...

Freu mich schon auf SOnntag wenn unsere E-Mails schön rausgehen!!!

Alt
Standard
10-07-2009, 15:38
(#10)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Steve Cichy Beitrag anzeigen
Naja immerhin gab es ne möchtegern Ausführung...

Also im Ernst, dass ist einfach Verarsche... Alleine Post 1 zeigt, dass die das ganze garnicht verstehen wollen oder es schlicht nicht verstehen können...

Ich selbst bin zwar länger auf Pokerstars angemeldet, hab aber auch schon Seiten gefunden, die genausogut zu spielen sind... nur is Pokerstars eigentlich der Beste raum für mich... Selbstkriierte Tischdesigns etc... aber das ist ja nicht alles...

Ich werd den Entschluss nicht verstehen...

Freu mich schon auf SOnntag wenn unsere E-Mails schön rausgehen!!!
Was ich mich nur frage Steve Cichy warum lässt sich niemand von Intelli hier blicken??????

Gucken die sich den ganzen Tag die Startseite an und bewundern Ihre Bilder oder Einträge und klopfen sich begeistert auf die Schultern??????

Ich denke wir und unser Anliegen ist den Herrschaften da "oben" völlig egal dabei sind wir User es doch die diese Community am Leben halten!!!!

*EDIT - Nickname wunschgemäss entfernt* HungryEyes42

Geändert von HungryEyes42 (20-11-2009 um 07:15 Uhr).