Alt
Standard
Intelli?gent - 10-07-2009, 13:08
(#1)
Benutzerbild von EnNoCleWe
Since: Oct 2007
Intelli?gent... 2

Habe unter dieser Überschrift schon einen post geschrieben (find ihn nich mehr – gelöscht ?)

Was in letzter Zeit geschieht ist die systematische Demontage einer funktionierenden Gemeinschaft. Intelli ist und bleibt eine Fischzucht für Pokerstars, nicht mehr und nicht weniger.
Alles was dabei stört wird „trocken gelegt“.

Es ging doch schon los mit dem BBV. Als ich Oktober 2007 hier einstieg war das eine Ecke, die mir genau das gab wonach ich suchte: ein lockerer Umgangston und trotzdem bekam ich auch dort wertvolle Hilfe in Bezug auf das eigentliche Ziel der Seite: das Pokern.
Die BBV Tunire waren legendär und die Vorreiter für die jetzige Teamliga.
Irgendwann fiel jemandem da oben auf: hoppla, die BBV´ler machen sich ja im ganzen Forum breit. Ungeachtet der Tatsache das sie dort mit Rat und Tat den neuen Mitgliedern zur Seite standen wurden plötzlich Regeln verschärft, BBV´ler wegen des Umgangstones gemahnt und Threads geclosed.

Ja, ich meine auch den Huhu Thread (das Original). Der hatte weder Sinn noch sonst was, war just for fun wurde aber geclosed mit der(mir per PM) Begründung : ...haben uns entschlossen das Ding zu schliessen... das „Ding“ hatte sich zu einem Treffpunkt entwickelt. Dort wurde nicht nur rumgehuhut sondern man tauschte sich aus, verabredete sich zu Turnieren usw... das war die einzige Stelle im Forum wo man das konnte ohne wegen Spam gemeldet zu werden !

Und nochmals ja, diese Aktionen haben User = Intellimitglieder = Spieler bei Pokerstars dazu gebracht sich mal um zu schauen auf dem Markt. Und sie haben festgestellt das es noch mehr gibt ausser Intelli. Nicht das die Zahl der abgewanderten Mitglieder irgend eine Rolle spielt bei der Menge der registrierten Mitglieder. Es gibt ja noch genügend Zulauf. Da liegt die Betonung allerdings auf noch...

....weil die inzwischen vollkommen auf Pokerstars zugeschnittene Berichterstattung die Leute ja automatisch dazu bringt sich andere Quellen zu erschliessen wenn sie über das Geschehen in der Pokerszene auf dem neuesten Stand bleiben wollen. Als Nebeneffekt stossen sie dabei natürlich auf andere Foren. Und, oh Wunder, was finden sie dort ? Eine ebenso aktive wie hilfsbereite Community, tolle rakeback Angebote der grossen Pokerräume, Memberturniere usw... also alles was das Herz begehrt.

Ob die Beschneidung der jetzigen Teamliga nun organisatorische oder finanzielle Hintergründe hat entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist nur wieder ein weiterer Beweis wie wenig Pokerstars die Intellicommunity Wert ist.

Ich habe mir nach den Intelliregeln eine BR aufgebaut (nie eingezahlt) und kann mir das Spielen in der Teamliga nur erlauben weil wir eine Teamkasse haben. Die neuen buyins und die Auszahlungsstruktur (ab August) machen aus dem „for fun“ ein nicht finanzierbares Unternehmen. Da gibt es (wenn ich über mein limit spielen möchte) bessere Turniere, und nicht nur auf Pokerstars.

Ob die Aktionen gegen die Änderungen in der Teamliga etwas bringen ? Ich bezweifele es, werde mich aber selbstverständlich an den diversen Aktionen beteiligen.

Diejenigen, die meinen das der deutsche Markt für Pokerstars noch höchste Priorität besitzt: ist euch denn noch nicht die Unmenge an Spielern aus dem Osteuropäischen und Russischem Raum aufgefallen ? Da wird im Augenblick das Gold geschürft....

Ich bin seit einigen Monaten Mitglied in einer kleinen, aber feinen Community. Dort habe ich meinen Spass, dort bekomme ich Hilfe und lerne dazu. Es gibt Member Turniere und andere tolle Aktionen und gute rakeback Angebote. Will ein Pokerspieler mehr..... ?

Ach ja, die User Wahlen in den diversen Bereichen werden immer mehr zu einer Lachnummer, gebt doch gleich den Vielschreibern die IPP. Spart Zeit und Serverplatz...

Mfg

Enno

ICH HABE KEINE SIG MEHR

Alt
Standard
10-07-2009, 13:21
(#2)
Benutzerbild von uele123
Since: Sep 2007
BronzeStar
ja und jetzt?

wo ist die Frage? oder was willst du bezwecken?

Alt
Standard
10-07-2009, 13:22
(#3)
Benutzerbild von EnNoCleWe
wollt nur mal sagen/schreiben was mir durch den Kopf geht

iss das verkehrt ?

ICH HABE KEINE SIG MEHR

Alt
Standard
10-07-2009, 15:53
(#4)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
eben. wieso sollte in jeder fred-eröffnung ne fragestellung sein?
...freie meinungsäusserung bei intelli (so lange die meinung sich mit ps deckt)....

der fred gehört aber wohl unter "intellipoker"

Alt
Standard
10-07-2009, 15:54
(#5)
Benutzerbild von Wo$taKi
Since: Nov 2007
verleumdung!! *move to bbv* und trotzdem *close* und *verwarnung* dazu ausschluss aus dem "huhu-thread"

Alt
Standard
12-07-2009, 00:21
(#6)
Benutzerbild von atze009
mach nich son langen text fish liest eh keener...^^

Alt
Standard
12-07-2009, 00:36
(#7)
Benutzerbild von Der Heiner
ach Atze weiss doch jeder dass du nie liest, schreibst das ja auch immer...

ich habs gelesen und kanns absolut nachempfinden...

Aber wie OP sagte wir sind austauchbar, gehen ein paar hundert aktive User tritt in ein paar wochen die nächste Generation im forum an...hab schon viele aktive User und auch Mods kommen und gehen sehen und die meisten hatten einen Grund aber konnten leider alle nichts bezwecken...

ich hoffe Intelli macht bald die Kehrwende in die richtige Richtung....

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
Eine andere Community? - 12-07-2009, 00:57
(#8)
Benutzerbild von mammamia.de
Since: Apr 2009
BronzeStar
Edit: Klasse. Sollte eigentlich eine PM werden.

Geändert von mammamia.de (12-07-2009 um 01:33 Uhr).

Alt
Standard
12-07-2009, 01:15
(#9)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von mammamia.de Beitrag anzeigen
Du hast eine kleine, feine aber aktive Community gefunden, die dir weiterhilft? Schick mir doch mal den passenden Link, ich wäre durchaus interessiert.

Liebe Grüße,
mammamia
Ja aber bitte mit PM denn denke nicht das sie den link hier lange stehen lassen würden ausser steht PS drauf

*EDIT - Nickname entfernt* HungryEyes42

Geändert von HungryEyes42 (20-11-2009 um 07:34 Uhr).

Alt
Cool
enno traffst es genau nachher bekommt euren musik fred versprochen euer guide... * - 12-07-2009, 06:34
(#10)
Benutzerbild von Serum C.D
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von EnNoCleWe Beitrag anzeigen
wollt nur mal sagen/schreiben was mir durch den Kopf geht

iss das verkehrt ?
nein ist es nicht , ich sag nur "dunke" traffst den punkt genau @enno sehn uns nachher*

"Off Topic BBV - Türsteher und Fremdenführer" - "Ehemaliges BBV-Maskottchen"

Zitat Pablo Escobar: ''Wenn das Ergebnis legal ist, sind auch die Mittel legal''