Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community / Community Teamliga /

Offener Brief in Richtung Intellipoker bzgl der Teamliga !!!

Alt
Standard
Offener Brief in Richtung Intellipoker bzgl der Teamliga !!! - 11-07-2009, 02:03
(#1)
Benutzerbild von waldano
Since: Apr 2008
Lieber Klausklausen,

vielleicht bist du nicht der richtige Ansprechpartner für die folgenden Zeilen.
Da du allerdings der erste Offizielle von Seiten Intellis oberhalb der Modebene bist den ich hier im Forum erblickte, wende ich mich in unserer Angelegenheit vertrauensvoll an dich.
Andernfalls bitte diese Zeilen Intelliintern weiterleiten.

Konkret geht es um die aktuellen Geschehnisse innerhalb der Teamliga sowie geplante Veränderungen ab August.

Der Teamligacommunity wurde mitgeteilt, das ab August nur noch Turniere ab $5.5 Buyin mit der Standardpayoutstruktur gespielt werden können. Diese Massnahme ging wohl von Stars aus.

Ich bin nun seit knapp 4 Monaten Teil dieser Liga und haben neben zahlreichen Buyins auch sehr viel Zeit und Energie in die Organisation meines Teams gesteckt.

Deshalb bin ich von dieser Mitteilung / Veränderung geschockt und enttäuscht.

Was hat diese Veränderung konkret zur Folge ?

- Aktive Spieler der Liga, welche max. den Buyin von $1- $3 aufbringen können werden entweder keine Chance mehr haben die Liga zu spielen bzw. um Teil der
der Liga bleiben zu können Bankroll- Harakiri veranstalten.

- Die Teilnehmerzahlen werden sinken, da der Grossteil der Low und Mid Division
gezwungen wird sein Engagement zu beenden.
Es wird schwer in gleicher Zahl Spieler, die $5 - $11 Buyin bereit sind zu zahlen,
der Liga zuzuführen.
Die Liga - Community wird schrumpfen.

- Höherer Buyins haben mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit zur Folge, dass
darunter der Spielspass, das Miteinander und vieles was direkt mit Teampoker
zusammenhängt leiden wird.

Warum diese Art und Weise der Kontaktaufnahme ?

Zum einen ist es für die überwiegende Mehrheit mehr als entäuschend was die Ankündigung
dieser Massnahme betrifft zum anderen ist der zuständige Mod und Initiator „weissnich“
ebenfalls Spieler eines Teams und fester Bestandteil der Community, so dass es für ihn sicherlich nicht einfach ist sich in Forum im Namen von Intelli deutlicher zu positionieren.

Deswegen wende ich mich im Namen eines Großteils der Liga-Community an Verantwortliche bei Intelli. Solltest du dich für eine Stellungnahme nicht verantwortlich fühlen bitte ich dich es innerhalb von Intelli an die Verantwortlichen oberhalb der Mod – Ebene weiterzuleiten.

Es wäre schön, wenn es zeitnah zu eine Stellungnahme von offizieller Seite kommt, die hoffentlich in einen konstruktiven Dialog mündet.
Das leise Begraben der Liga hat keiner der Mitglieder in der Community verdient, zumal damit aufgrund der Werbung und entsprechender Berichte über die Liga nicht im
Entferntesten zu rechnen war.

Eine Ankündigung seitens Intelli mit einer gewissen Übergangsphase von 1-2 Monaten unter
Weiterführung der Liga zu bisherigen Bedingungen wäre sicherlich ein sauberer Schritt gewesen.

Vor allen Dingen hätte man so der Liga im Zusammenspiel mit Intelli die Chance zum Dialog gegeben um Lösungen zu erarbeiten.

Noch läuft die Liga und es ist nicht zu spät für Intelli mit uns zu kommunizieren.

Knackpunkt ist schlussendlich die Beibehaltung der bisherigen Divisionen, damit ab August nicht eine Vielzahl von Spieler ausgesperrt wird !!!

Was hat sich Intelli von der Liga erhofft ? Wo liegt die Spielerzahl die für Intelli und Stars aktzeptabel ist ? Warum hat man im Zusammenspiel mit Stars die Liga doppelt und dreifach belohnt und versetzt der bisherigen Liga nahezu abrupt den „Dolchstoss“ ?

Es ist durchaus nachvollziehbar, dass das Ausschütten von 30000 IPP, die FPP aus dem Turnierrake sowie seitens Stars der Aufwand für die manuellen Turniere bei einer Liga von 200 – 300 Spielern auf Dauer nicht wirklich rentabel ist.

Allerdings besteht in der Community die herrschende Meinung, das die Erhaltung der Liga in ihrer aktuellen Form wichtiger ist als der bisherige Belohnungsaspekt.

Es kann doch nicht im Interesse von Intelli liegen, einen großen und funktionierenden Teil seines Forums den Garaus zu machen.

Das widerspricht und konterkariert deutlich den selbsternannten Status einer Pokerschule und sticht sich mit dem Wort Intelli(gent).

Sinn und Zweck von Teampokern ist der Austausch unter den Spielern. Schwächere Spieler profitieren von stärkeren sowie umgekehrt. In Lern- wie auch Lehrform.

Reiner Profit und Rake sollten eher nachrangig sein.

Verfolgen Stars und Intelli rein solche Ziele, reicht es die Spieler einzeln auf den Planeten zu lassen. Es kommt wohl in vergleichbarer Zeit höherer Rake zustande.

Ich persönlich bin rein wegen der Teamliga zu Intelli gekommen.
Da ich auch seit knapp 2 Jahren bei der größten deutschen Pokerschule mit 3 Br´s auf verschiedenen Plattformen registriert bin, kann ich deutlich sagen, dass Intelli mit einer funktionierenden Teamliga bzw. IP Battle sich von der Konkurrenz abgrenzen und punkten kann.

Konkret fordern wir Sie als Intelliverantwortliche auf:

Treten Sie mit den Verantwortlichen bei Stars in Verbindung, versuchen sie darauf hinzuwirken das die Liga mit ihren 3 aktuellen Buyins bestehn bleibt oder mindestens
einen weiteren Monat Aufschub bekommt.

Der Aufwand von Stars zum Erstellen der Turniere könnte durch eine Kürzung der IPPS bzw.
da es sich um manuelle Turniere handelt, könnte man auch über eine Rake-Erhöhung sprechen.

Im Vorfeld vielen Dank

ich verbleibe mit besten Grüßen,

stellvertrend für einen Großteil der Liga-Community.

Geändert von waldano (11-07-2009 um 11:50 Uhr).

Alt
Standard
11-07-2009, 02:05
(#2)
Benutzerbild von waldano
Seit gestern Abend und der Bekanntmachung der Veränderungen im August haben einige User Threads zum Thema eröffnet.

Das zeigt - Die Liga lebt mehr den je. Allerdings sollten wir uns nicht mit noch mehr Threads verzetteln und unsere Kräfte in den nächsten Tagen bündeln.

Da wir hoffentlich in diesen Thread in den nächsten Tagen von Intelli eine offizielle Antwort/Stellungnahme oberhalb der Moderatorenschiene bekommen, bitte ich euch hier konstruktiv und sachlich zu posten.
Alles andere ist lediglich kontraproduktiv.

Ich habe an KlausKlausen bereits ne PM gesendet und ihn gebeten hier mal reinzuschaun bzw. wenn er nicht zuständig/verantwortlich ist intelliintern nach oben weiterzugeben zu geben!

Chronik der Liga-Initiative

Stand: Mo, 13.07.09 01:15 Uhr

offiz. Beginn der Initiative: 10.07.09 00:01 Uhr
Unterstützer per Nick : 152
Initiative läuft seit : 73 Std 14 Min

Gesamte Beiträge: 471 Klicks: 7675

pro Std: 6,45 105

Teilnehmer Umfrage 1 : 101
http://www.intellipoker.com/communit...ad.php?t=76012
Teilnehmer Umfrage 2 : 107
http://www.intellipoker.com/communit...ad.php?t=75940

Do, 09.07.09 „Teamliga im August – wie geht’s weiter?“
--> Bekanntgabe der Stars Entscheidung; faktisches
aus für Low($1.1), Mid($3.3) sowie der Sonder-
events Deepstack und Shorthanded
Do, 09.07.09 Gründung versch. Threads zu der Liga-Thematik
--> Umfragen, Diskussionen, EMails Richtung Stars ...
Sa, 11.07.09 Veröffentlichung eines offenen Briefs an Intellipoker
sowie Benachrichtigung und Bitte zur Stellungnahme
seitens Intelli auf der Moderatorenebene +
--> faktische Konsequenz aus der Ligadisskussion heraus
Sa, 11.07.09 Eröffnung der "Nicknamesammlung" zur Unterstüzuung des
offenen Briefs

Der Übersichtlichkeit halber habe ich unten verschiedene Links zusammengefasst.

Linksammlung mit Themen rund um die Initiative / Veränderungen der Liga

Email Sammel Thread

http://www.intellipoker.com/communit...ad.php?t=76047

Rettet die Liga + Umfrage

http://www.intellipoker.com/communit...ad.php?t=76012

Teamliga im August wie geht’s weiter

http://www.intellipoker.com/communit...ad.php?t=75929

Aufruf

http://www.intellipoker.com/communit...ad.php?t=76102

Nicknamesammlung von Unterstützer der Teamligainitiative

http://www.intellipoker.com/communit...ad.php?t=76008

Nicksammlung 2

http://www.intellipoker.com/communit...ad.php?t=76013

Umfrage alte Buyins /neue Buyins

http://www.intellipoker.com/communit...ad.php?t=75940

Intelligent ?

http://www.intellipoker.com/communit...splay.php?f=26

Geändert von waldano (13-07-2009 um 02:06 Uhr). Grund: Update 17:11 Uhr

Alt
Standard
sehr guter Brief - 11-07-2009, 03:06
(#3)
Benutzerbild von Keption
Since: Feb 2008
Hi Waldano
Darf man hier schreiben ? Dein Brief ist Sau Geil ! ... ich hoffe der wird gut ins englische für Stars Mitarbeiter übersetzt. Wenn die wenigstens 50% davon kapieren bin ich zufrieden.
MFG Keption

PS: Hab grad noch mal noch mal in die eine Abstimmung rein geschaut
71:18 sagt wohl denk ich mal alles

Geändert von Keption (11-07-2009 um 03:09 Uhr).

Alt
Standard
11-07-2009, 10:33
(#4)
Benutzerbild von Ramses40
Since: Aug 2007
BronzeStar
Waldano,
Respekt - dein Brief ist in allen Bereichen zutreffend. Kann diesen ohne Vorbehalte so mit unterschreiben.
Auch die Linksammlung zu diesem Thema top. Warst da schneller als ich, da ich bis heute warten wollte ( sorry war berufl. unterwegs und konnte daher nur ab und zu reinschauen, bzw. wenn mal Pause angesagt war).
Hast meine Unterstützung.

Alt
Standard
Heute - 11-07-2009, 10:48
(#5)
Benutzerbild von The Witch 17
Since: Feb 2009
Hi Waldano,

auch von mir : RESPEKT !!!

Ich unterstütze voll und ganz Deinen Brief. Alles ist klar und deutlich auf den Punkt gebracht. Hoffen wir mal, dass die Verantwortlichen sich den Brief zu Herzen nehmen und zu unseren Gunsten (den Spielern) entsprechend handeln. Ansonsten sehe ich schwarz für die meisten Spieler, die sich die Buyins nicht mehr leisten können und zum Verlassen der Teamliga regelrecht gezwungen werden und das, nachdem sie die Liga genauso mit zum Erfolg gebracht haben mit Ihrem Engagement, Einsatz, Geld, ihrer Zeit und dem Spaß am Pokern ... Freundschaften und auch Lernerfolge ... alles für die Katz ????

The Witch 17

>>> Bad Witch ? Good Witch ? Nobody Know´s !!! <<<
I have learned so much from God ... / by The Gift v. D. Ladinsky

Alt
Standard
11-07-2009, 11:47
(#6)
Benutzerbild von waldano
Danke für die Blumen !!!

Denke mal eine Reaktion/Stellungnahme seitens Intelli wird wohl ein paar Tage dauern. Das ist auch, da dort das eine oder andere intern sicherlich besprochen werden muss.

Im Groben kanns ja nur drei Reaktionen geben:

- Nichtreaktion / Ignoranz
- postive Reaktion
- negative Reaktion.

Eins möcht ich noch mal deutlich sagen:

An Weissnich s Arbeit gibt es überhaupt nichts zu kritisieren !!!

Allerdings ist sein Spielraum und seine Verhandlungsposition mittlerweile denke ich ausgereizt.
Das ist dann der einzelene Spieler als "Kunde" gefragt, sein Verärgernis und seinen Unmut entsprechend auszudrücken.

Wenn ich allein seh was ich in den letzten Tagen schon wieder an Zeit für das Ganze aufgewendet hab, wirs mir richtig schlecht.

Das geht vielen anderen Usern genauso, wenn ich dann noch mit Einberechne was ich an Zeit und um die DsK aufgewendet hab.....

Darf nicht drüber nachdenken, sonst bekomm ich ein Magengeschwür.

Ich kann auch den Thread nachvollziehn, in dem man bereits über ne $5.5 + Liga nachdenkt.....

Für mich ist das trotz meiner Overall BR auf mehreren Plattformen aber keine Diskussionsgrundlage.

Zu 99 % bin ich raus und der DSK Blog sowie der PRINCES Blog werden ab August geschlossen, sollte es bei der aktuellen Entscheidung.

Ich fühle mich um eine Zeit hier im FORUM und mein Engagement betrogen und verarscht. Manchmal frage ich mich auch, bin ich wirklich so naiv um zu glauben es könnte sich was ändern ???

Aber ich weiß ganz einfach, das zeigen auch die meisten Posts und Reaktionen, dass ich hier vielen aus der Seele spreche und da ich über Skype und ICQ sehr gut teamübergreifend vernetzt bin, geht es sehr sehr vielen auch so ....

Für Pstars und Intelli war es ne kleine Entscheidung so nebenbei, aber für die Liga bringst massive Einschnitte.

Und da die Entscheidung bei Stars klein und nebensächlich war und es dort sicherlich noch höhere Instanzen gubt, kann mir kein Intellioffizieller erzählen, das es entgültig ist....

Falls sie es doch denken, dann sollen sie es transparent und nachvollziehbar erklären.

WENN INTELLI WILL, IST BEI STARS IN JEDEM FALL WAS ZU BEWEGEN !!!!

WIR WERDEN ES ERFAHREN.

Alt
Standard
11-07-2009, 12:02
(#7)
Gelöschter Benutzer
dankeschön

Alt
Standard
11-07-2009, 12:19
(#8)
Benutzerbild von waldano
[QUOTE=waldano;1120049]Danke für die Blumen !!!

An Weissnich s Arbeit gibt es überhaupt nichts zu kritisieren !!!

Das muss auch mal erwähnt werden!!!

Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
dankeschön
Ist für viele Mitglieder schon so selbsverständlich, dass man es leicht vergisst zu erwähnen !!!

Alt
Standard
11-07-2009, 12:21
(#9)
Benutzerbild von Crazy Konjo
Since: Sep 2008
BronzeStar
sehr guter betrag waldo.. stimme dir zu

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="2"][COLOR="Blue"]
[CENTER]mal Crazy.. mal Konjo..
The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010

Alt
Standard
11-07-2009, 12:21
(#10)
Benutzerbild von Trüdie
Since: May 2008
Hallo Waldano,

von mir vielen Dank für Deinen Einsatz und die Mühe (Arbeit) um unsere Liga zu erhalten. Es Wäre wirklich traurig, wenn es uns nicht mehr geben würde, es haben sich Freundschaften entwickelt und kleine Cliquen gebildet, trotzallem ist die Teamliga in meinen Augen eine grosse Familie. Ich kämpfe mit, damit unsere Familie nicht auseinanderbricht.
Danke auch an weissnich für seine Arbeit rund um die Liga.
Gruß Trüdie ( Andrea )