Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Dauer von down- und upswing

Alt
Standard
Dauer von down- und upswing - 11-07-2009, 15:00
(#1)
Benutzerbild von Chester_Lump
Since: Jun 2009
Hallo zusammen,

ich habe hier vor kurzem ein Thread über meinen Downswing geschrieben.
Das Ganze ging bei mir ca. 3 Monate. Ich war schon richtig frustriert.

Ich habe mich bemüht eure Tipps umzusetzen und habe auch mal PotLimit versucht. Es klappt wunderbar. Und ich habe auch das Gefühl, dass mein Downswing vorbei ist.
An NL traue ich mich noch nicht wieder ran..

Ab wann kann ich mir sicher sein, dass ein Downswing vorbei ist?

Wie waren da eure Erfahrungen? Bzw. wie lang hielt bei euch ein Downswing an?

(Ich möchte dazu erwähnen, dass ich bei mir noch nicht von einem Upswing sprechen möchte... habe lediglich 50 $ in 2 Tagen an den Microtischen gewonnen)

Ich bin aber noch einbisschen vorsichtig mit raisen und reraisen. Die extrem vielen Bad Beats der letzten Monate hängen mir noch in den Knochen. Und selbst wenn ich vermute, dass mich der Gegner blufft, folde ich lieber meine "Monsterhand" aus Angst, dass mein Downswing noch nicht vorbei ist und ich wieder verlieren könnte...

Wie waren da eure Erfahrungen?

P.S. ich hätte noch soo viele Fragen, traue mich aber nicht das Forum hier vollzuschreiben

Liebe Grüße

Ich

Geändert von Chester_Lump (11-07-2009 um 15:12 Uhr).

Alt
Standard
11-07-2009, 16:41
(#2)
Benutzerbild von MrP90X
Since: Jan 2008
wennste angst hast mach halt paar tage pause und um abstand davon zu haben, alles zu folden und schlecht zu spielen nützt da wenig

über wieviel hände war den der downswing genau ?

Alt
Standard
11-07-2009, 18:52
(#3)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Kann man so nicht sagen der eine spielt 10 Tische der andere noch mehr usw,... bei solchen Leuten gehen die dicken Downer natürlich nichtmal halb so lang wie bei einem der nur 1-2 Tische spielt,von daher kannst da nichts sagen........

Das ganze kann 5K Hände anhalten oder im schlimmsten Fall leider auch 30-40K Hände was aber sehr selten vorkommt.

Auf jeden Fall solltest mit Angst im Nacken erst garnicht zocken,dann geh 1 Limit runter aber spiel nicht mit Angst das kann ganz schön teuer werden!

Alt
Standard
11-07-2009, 19:09
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Mike$100481$ Beitrag anzeigen
Das ganze kann 5K Hände anhalten oder im schlimmsten Fall leider auch 30-40K Hände was aber sehr selten vorkommt.
Selbst Leute die die Games sonst crushen haben teilweise breakeven stretches von 200.000 oder mehr Händen..

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
12-07-2009, 03:10
(#5)
Benutzerbild von Chester_Lump
Since: Jun 2009
Meine Durststrecke dauerte etwa 10.000 -15.000 Hände. Es hat mir definitiv gereicht und ich hoffe, dass es nicht so bald wieder passiert.

Nach einer gewissen Zeit habe ich angefangen Fehler zu machen. Was wahrscheinlich in so einem Fall normal ist. Ich zweifelte an mir selber und an meinem Spiel.

Aber wie gesagt, es läuft wieder ganz gut und ich hoffe, es bleibt jetzt ne Weile so.

Alt
Standard
14-07-2009, 01:17
(#6)
Benutzerbild von Toxic-Sonic
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von Chester_Lump Beitrag anzeigen
Und selbst wenn ich vermute, dass mich der Gegner blufft, folde ich lieber meine "Monsterhand" aus Angst, dass mein Downswing noch nicht vorbei ist und ich wieder verlieren könnte...
^^Vielleicht ist das ein Grund deines "langen" Downs

Wenn du mit deinem Monster bzw. mit den Nuts setzt kannst du normalerweise nix falsch machen

Alt
Standard
14-07-2009, 02:34
(#7)
Benutzerbild von kslate89
Since: Oct 2008
Du bist im Moment auf tilt!
Wenn du von deinen A-Game abweichst weil du Angst hast zu verliern bist du on tilt!
So kannst du einfach nicht profitabel weiter spielen.

Zu den Downswing: Sicher kannst du dich nie sein, sonst könntest du ja beim Down absteigen und im Up aufsteigen .

Versuche einfach immer dein A-Game zu spielen und denke weniger Ergebnisorientiert.

Alt
Standard
16-07-2009, 20:31
(#8)
Benutzerbild von Speck CHAMP
Since: Oct 2007
Wenn ich einen Downswing habe, dann wechsel ich für eine Zeit den Anbieter, bis ich mich auf den Limits wieder sicherer fühle
Sonst könnte man aber auch einfach mal eine Pause machen oder ein paar Freerolls spielen um dort dem Frust freien Lauf zu lassen

Alt
Standard
17-07-2009, 00:25
(#9)
Benutzerbild von HSVJobig
Since: Sep 2007
Tipp: Lies mal "The Poker Mindset" von Matthew Hilger & Ian Taylor. Da findest du u.a. so ziemlich alles zu den Fragen wie ein Downswing aussieht und was man dagegen tun kann.

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März u. Juni 09

KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
17-07-2009, 01:15
(#10)
Benutzerbild von amario89
Since: Nov 2007
Ich glaube kaum, dass dein Spiel etwas mit einem Downswing zu tun hat!! Um einen Down zu erleben must du AGame spielen, ausserdem nennen dich die Leute dann auch gerne Profi!!!

15.000 Hände sind nix, die hab ich in paar Tagen.
Du hast 50$ auf den Micros gewonnen??? Willst du dort ein paar Tausend räumen in kurzer Zeit? Deswegen heissen diese Level "Micro"

Zitat:
Ab wann kann ich mir sicher sein, dass ein Downswing vorbei ist?
Du redest ja so als hättest du ne Krankheit! Das kann dir vollkommen egal sein. Solltest du ein Winning Player sein, ist ein Down nix anderes als ein kurzes Umschlagen deines Graphen.

Herr Patient, ihr Downswing ist geheilt!!!
Zitat:
Nach einer gewissen Zeit habe ich angefangen Fehler zu machen. Was wahrscheinlich in so einem Fall normal ist. Ich zweifelte an mir selber und an meinem Spiel.
Diagnose von Amario89: Das is kein Down sondern Tilt, achte bitte schnellstmöglich darauf, dass du andere nicht auch damit infizierst.

Es gibt einfach bessere Spieler und schlechtere Spieler, es kann nicht jeder gewinnen. Finde dich damit ab und hab einfach nur Spaß an dem Spiel!