Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

4 / 5 / 40 k ... or fould Table ... und andere selbstgemachte Regeln

Alt
Angry
4 / 5 / 40 k ... or fould Table ... und andere selbstgemachte Regeln - 12-07-2009, 23:00
(#1)
Benutzerbild von danycosy
Since: Jul 2009
BronzeStar
hallo,

Sicher seid Ihr alle schon im Spielgeldbereich auf Tische gekommen bei denen sich die Spieler eigene Regeln, insbesondere über das Setztverhalten, gemacht haben.

Z.B.: 40k or fould !
... soll heißen, das jeder Spieler pre Flop entweder 40 k setzt (und auf KEINEM FALL MEHR ... selbst mit AA) oder sein Blatt fouldet.

Soweit ok, solange jeder Bescheid weiß und sich drann hält. Problem ist nur, wenn eine Gruppe solcher Spieler sich an den eigenen Tisch setzt und diese (selbstgemachten) Regeln mit aller Gewalt durchsetzen will. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten dies zu verhindern ????
.... und dasselbe andersrum ... wenn an einem Tisch, an dem diese (selbstgemachten) Regeln akzeptiert werden und jemand kommt der sich NICHT dran hält ... was ist dann ????

.... oder ist Pokerstars dies alles egal und verweißt dazu lediglich auf die Offiziellen Regeln die ja in der Software verankert sind ???

Fragen über Fragen, ..... wird es Antworten geben ?

BTW ... gibt es dieses "Problem" eigentlich auch bei EchtGeldTischen ???

Gruß, Danycosy

Alt
Standard
12-07-2009, 23:28
(#2)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
woot?
es gibt an den tischen nur die offiziellen regeln,
du kannst im bereich dieser möglichkeiten setzen was du möchtest.
dir kann keiner vorschreiben, wie viel du zu setzen hast!

Alt
Standard
12-07-2009, 23:55
(#3)
Benutzerbild von danycosy
Since: Jul 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Picasso25 Beitrag anzeigen
<...>
es gibt an den tischen nur die offiziellen regeln,
<...>
OK, wie bereits im Startposting geschrieben sind die "offiziellen" Regeln ja bereits in die Software integriert. Meine eigentlichen Fragen sind damit aber nicht beantwortet, soll heißen, hab ich irgendwelche Möglichkeiten/Optionen mich gegen "selbstgemachte" Regeln zu wehren .... außer den Tisch zu verlassen ???? .... oder wenn ich diese "eigenen" Regeln gerne akzeptiere mich gegen "nichteinhalter" zu schützen ???

Gruß, Danycosy

Alt
Standard
13-07-2009, 00:10
(#4)
Benutzerbild von PackoTaylor
Since: Mar 2008
BronzeStar
was wilst du denn dagegen machen ausser den tisch verlassen?wenn jemand an einem von dir beschriebenen 40k or fold mehr setzen will dann kann er das machen
ich glaub nicht das da jemand was gegen machen kann

so jz hab ich iwie keine ahnung wie man quiitchen schreibt,also schreib ich mal quitchen

Alt
Standard
13-07-2009, 00:33
(#5)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von danycosy Beitrag anzeigen
OK, wie bereits im Startposting geschrieben sind die "offiziellen" Regeln ja bereits in die Software integriert. Meine eigentlichen Fragen sind damit aber nicht beantwortet, soll heißen, hab ich irgendwelche Möglichkeiten/Optionen mich gegen "selbstgemachte" Regeln zu wehren .... außer den Tisch zu verlassen ???? .
was heißt denn "wehren"?
Dir steht es doch frei so zu spielen, wie es dir passt.
Und wenn du nicht nach den "selbstgemachten" Regeln spielen willst, wüsste ich jetzt nicht wie dich die anderen daran hindern sollten (mal abgesehen von Flames im Chat)?

Alt
Standard
13-07-2009, 00:47
(#6)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von danycosy Beitrag anzeigen
Sicher seid Ihr alle schon im Spielgeldbereich
Nein.

Wenn sich Spieler nicht an irgendwelche selbstaufgestellten Regeln halten wollen, ist das einzig und allein ihre Entscheidung. Wenn man so etwas machen will, sollte man zusehen, alle Plätze am Tisch mit Leuten zu besetzen die teilnehmen wollen und sei es nur, dass sie pausenlos auf "aussetzen" stehen (und alle paar Orbits eine Hand spielen um nicht gekickt zu werden).

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
13-07-2009, 00:56
(#7)
Benutzerbild von German99
Since: Aug 2008
BronzeStar
Hab das selber mal aus Langeweile gedonkt.
An die Regeln musst du dich nicht halten,aber was willst du denn dann an so einem Tisch wenn du normal Poker spielen willst?
Du wirst eh jede Hand all in gesetzt^^.

Einfach einen anderen Tisch suchen^^

"Alle limits sind fischig, es kommt nur drauf an ob du der fisch bist oder nicht."