Alt
Standard
Neues VPP system - 13-07-2009, 14:33
(#1)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
Tag
Also wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich das neue VPP system nicht wirklich verstanden. Ich spiele SH 0.5/1. Bringt das nun irgendwelche Veränderungen für mich? Und sind diese stark? Ist sogar der Wechsel zu einer anderen Plattform in Erwägung zu ziehen, da das Rakeback zu gering wird?
Bitte um Aufklärung

schönen tag noch

Alt
Standard
13-07-2009, 17:38
(#2)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
gibt leider exakt garkeiune Vewränderungen bei FL SH

Alt
Standard
03-08-2009, 12:27
(#3)
Benutzerbild von o0Spex0o
Since: Feb 2009
Falsch!!! Gibt ne ganze Menge Änderung. Das neue VPP System gleicht die Cashgame-Tische an das Turnier Rakeback an. Für 1$ Rake an einem Cashgame-Tisch gibt es 5VPP für den Tisch. Diese werden dann durch die Anzahl der Spieler geteilt. D.h. 5VPP/6 Spieler für deinen Fall. Also 0,83VPP pro 1$ Rake. Dafür bekommt man jetz auch bei Händen mit einem Pot unter 8$ Rakeback. Ob die Änderungen für dich positiv oder negativ sind weiß ich nicht, dass musste dann mal durchrechnen.

Alt
Standard
05-08-2009, 02:40
(#4)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
Aber dies gilt für SH FL aktuell nur für die Micros. Also wäre dies dort bislang nur ein Vorteil, weil vorher bekam man nada und nun gibt es dort ein paar Punkte, auch wenn dies sehr mühsam ist. Nichtmal 1VPP/100 auf 0,02/0,04. Dennoch besser als nichts. Ab 0,50/1$ ist das System bis Ende des Jahres zumindest noch beim alten. Ob Stars es danach komplett angrleichen oder nicht, steht noch nicht fest, aber es würd es gerechter machen, weil es 1:1 zu den SNG's passen würd. Nur man würd so weniger Rakeback bekommen, wie bislang.

Alt
Standard
05-08-2009, 14:50
(#5)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von Asadz Beitrag anzeigen
Nur man würd so weniger Rakeback bekommen, wie bislang.
Nicht wenn man 5/10+ spielt , da würde das deutlich mehr rakeback bedeuten ...

Alt
Standard
04-09-2009, 17:00
(#6)
Benutzerbild von gigateck
Since: Dec 2007
Also die Limit bis 0,10$/0,20$ profitieren definitiv davon, weil vorher bekamen die ja nix.
Bei 0,25$/0,5$ könnte die Veränderung noch positiv sein,weil hier vorher nur sehr selten 1 VPP drin war.
Bei 0,5$/1$ ist die Veränderung denke ich schon leicht negativ.
Bei 1$/2$ wird sie sich wegen der Rakestruktur dieses Levels massiv verschlechtern.
Das 2$/4$ und das 3$/6$-Level werden wohl auch einen negative Veränderung spühren.
Ab 5$/10$+ wird es aber sogar zu einer deutlich zunahme der VPP´s kommen.

Kurz, low und high-Level profitieren und die mittleren Level verlieren durch das neue System.

Und 6max-Tische werden durch diese Änderung noch um so besser gegenüber FR-Tischen.

Alt
Standard
07-09-2009, 11:56
(#7)
Benutzerbild von hagenvers
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von gigateck Beitrag anzeigen
Also die Limit bis 0,10$/0,20$ profitieren definitiv davon, weil vorher bekamen die ja nix.
Bei 0,25$/0,5$ könnte die Veränderung noch positiv sein,weil hier vorher nur sehr selten 1 VPP drin war.
Bei 0,5$/1$ ist die Veränderung denke ich schon leicht negativ.
Bei 1$/2$ wird sie sich wegen der Rakestruktur dieses Levels massiv verschlechtern.
Das 2$/4$ und das 3$/6$-Level werden wohl auch einen negative Veränderung spühren.
Ab 5$/10$+ wird es aber sogar zu einer deutlich zunahme der VPP´s kommen.

Kurz, low und high-Level profitieren und die mittleren Level verlieren durch das neue System.

Und 6max-Tische werden durch diese Änderung noch um so besser gegenüber FR-Tischen.
Auf der PS-Seite steht nach wie vor, dass davon nur benannte FL-Tische betroffen sind bis 0,25-0,50 $ für alle anderen Tische darüber sollen die bisherigen Regelungen bleiben.
Umgestellt werden weiterhin nur die NL und PL 6-max Games aber nicht FL...
Stimmt das Statement auf der PS-Seite oder werden die low-mid und High-Stakes FL auch umgestellt??

Für 0,25/0,50 6-max kann ich sagen gibt es dadurch nicht nur etwas, sondern erheblich mehr VPP als vorher, bist ja sonst fast nie auf die 8$ Pot gekommen...

edit: auch ich darf mal gründlicher lesen... meine Frage war oben schon beantwortet worden

Geändert von hagenvers (07-09-2009 um 12:12 Uhr).