Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

PostgreSQl einrichten

Alt
Standard
PostgreSQl einrichten - 15-07-2009, 15:12
(#1)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Hallo Intellianer,
Ich hab mir PokerHands runtergeladen und krieg die PostgreSQl natürlich nicht eingerichtet.
Kann mir jemand step für step sagen, was ich zutuen hab.
Pokerhands und PostgreSQl ist runtergeladen und installiert. Aber weiter komm ich nicht.
Danke =)

Alt
Standard
15-07-2009, 15:31
(#2)
Gelöschter Benutzer
tja. ich hab leider keinen plan von pokerhands. ich gehe mal davon aus der ablauf ist wie bei pt3 oder HEM. kann ja auch nciht viel anders sein.

wenn du das erste mal dein pokerhands startest nach der installation musst du die datenbank anlegen. dafür benötigst du den administrativen user den du bei der installation des postgreSQL angelegt hast dun das kennwort. beo severname ist localhost sicher nicht ganz verkehrt und den port musst du noch angeben. dann noch das verzeichnis angeben wwo deine handhistories gespeichert sind und dann kannst du eigentlich schon loslegen.

du kannst ja mal so freundlich sein und ein paar screenies machen und den ablauf hier beschreiben wenn du es hinbekommen hast. hilft anderen sicher weiter!

Alt
Standard
15-07-2009, 15:41
(#3)
Benutzerbild von WOT_74
Since: Dec 2008
Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.intellipoker.com/communit...t=52487&page=3

Alt
Standard
15-07-2009, 16:27
(#4)
GoldStar
Immer wenn ich im pgAdmin III die Datenbank verbinden will sagt er mir fehlgeschlagen. Hab ich was falsch eingegeben??

Alt
Standard
15-07-2009, 16:43
(#5)
Benutzerbild von WOT_74
wenn ich mich nicht irre, müsste ein grünes hakerl vor pokerhands statt dem kreuzerl sein. mach mal einen doppelklick - dann kannst bei pokerhands die datebase erstellen - als name gibst du da "PokerHands DB" - Path müsste dann automatisch bezogen werden...

Alt
Standard
15-07-2009, 16:51
(#6)
GoldStar
Genau das ist mein Problem, ich krieg da keinen grünen haken hin. Immer wenn ich verbinden will, sagt er mir fehlgeschlagen.

Alt
Standard
15-07-2009, 16:53
(#7)
Gelöschter Benutzer
die datenbank ist doch bereits erstellt, sonst würde der die hier ja nicht anzeigen.

wenn du darauf doppelklickst solltest du dann normalerweise um das kennwort gebeten werden.

wenn das nicht der fall ist, sieh mal bitte nach ob der serverdienst gestartet ist. windows explorer->computer (rechte muastaste)->verwalten->dienste->postgre SQL Server

edit:solange du dich nicht auf die datenbank verbindest wird da gar nix grün...

edit2: was willst du eigentlich im pgadmin???

Alt
Standard
15-07-2009, 17:06
(#8)
Benutzerbild von WOT_74
hast du früher irgendwann schon mal postgre installiert gehabt und das dann wieder vom computer entfernt? Vielleicht hast du da damals nicht alles gelöscht - dann kann es nämlich auch sein, dass du die verbindung nicht herstellen kannst...

Alt
Standard
15-07-2009, 17:11
(#9)
GoldStar
"wenn das nicht der fall ist, sieh mal bitte nach ob der serverdienst gestartet ist. windows explorer->computer (rechte muastaste)->verwalten->dienste->postgre SQL Server"

Da steht bei mir, "wird gestartet" aber da ändert sich nichts dran.

"edit2: was willst du eigentlich im pgadmin???"

Ich dachte da muss ich die Datenbank quasi einrichten?

Alt
Standard
15-07-2009, 17:18
(#10)
Gelöschter Benutzer
die datenbank wird von dem tracker angelegt. du musst ihm nur erzählen wie der server heisst udn ihm das kennwort geben.

wenn da steht der dienst wird gestartet aber es passiert weiter nix, bedeutet dies der dienst läuft nicht sauber.

starte bitte den rechner einmal neu und schau dann ob der dienst läuft.

wenn nicht, dienst beenden und danach neu starten. sollte angezeigt werden, dass der dienst nicht gestartet ist, musst du die startart von manuell auf automatisch setzen. hierzu den dienst anklicken mit der rechten maustaste -> eigenschaften -> startart -> automatisch

sollte es weiter probleme geben, dann mach bitte nen screenie von evt. fehlermeldungen und poste das hier. dann sehen wir weiter.