Alt
Standard
NL25 FR Freeplay - 13-12-2007, 13:55
(#1)
Benutzerbild von sb222
Since: Aug 2007
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (7 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

UTG ($14.85)
MP1 ($28.25)
MP2 ($15)
CO ($6.05)
Button ($2.55)
SB ($6.45)
Hero ($24.65)

Preflop: Hero is BB with , . MP2 posts a blind of $0.25.
2 folds, MP2 (poster) checks, 1 fold, Button calls $0.25, 1 fold, Hero checks.

Flop: ($0.85) , , (3 players)
Hero checks, MP2 checks, Button checks.

Turn: ($0.85) (3 players)
Hero checks, MP2 checks, Button checks.

River: ($0.85) (3 players)
Hero checks, MP2 checks, Button bets $1, Hero ????

Final Pot: $2.85

Analyse:
-Poster hat any 2
-button hat nix besonderes,sonst würde er nicht nur callen
-flop bringt mir bottom pair,ich checke mit durch
-turn bringt keine veränderung,ich checke weiter durch
-river: der 2. bube kommt.
ein slowplayender bube hätte am turn spätestens ne bet abgegeben
eine acht hätte ebenfalls am turn eine bet losgelassen
ein pair >77 hätte ebenfalls spätestens am turn sich bemerkbar geacht
Was um Himmels willen ist das nun für ein unreasonable play vom button ? Ich schlage: jeden bluff,jedes deuce mit nem schlechteren kicker,jede highcard (AK wird ja gern gelimped hier),viele busted flushdraws...
Welche reasonable hände schlage ich nicht ? any trey,44-77
Ich habe den Gegner darauf gelesen ein schwacher spieler zu sein,jedoch wird er immer versuchen value zu holen wenn er was hat (also auch am flop und turn)
Gegen einen call spricht die tatsache das der pot winzig ist,das streiten sich also nicht lohnt. ausserdem könnte,wenn auch unwahrscheinlich, mp2 aufwachen und drüber gehen.

und nu ?
Ich weiss das es eine Hand ist über die man sich normalerweise keine grossen gedanken macht. aber ich will ja auch die kleinen dinge verbessern,nicht nur meinen play mit AK und KK...

Alt
Standard
13-12-2007, 14:31
(#2)
Benutzerbild von paxmortis
Since: Nov 2007
Also ich würde folden.

Warum?
Du hast null Informationen was die beiden haben. Du schlägst zwar jeden Bluff und jedes Paar das war es aber schon. Es kann sein das einer ein kleines Pocketpair hält. Ebenso kann auch jede Kombination möglich sein. Ebenso Kombinationen wenn slow gespielt. Gut Flushdraws wäre auch möglich und sogar wahrscheinlich.

Wenn Du nicht folden willst und deine Hand für die beste hällst, musst du callen bzw sogar raisen.

Ich alleridngs denke Du hast das Blatt bis zum River gesehen und es hat sich nicht verbessert. Spar die den 1$ für die anderen 4 Hände auf, die vielleicht besser laufen. Warum 4 BBs in einer solchen Hand riskieren, in der Du wahrscheinlich wenn überhaupt nur knapp Favorit bist.

Alt
Standard
13-12-2007, 14:39
(#3)
Benutzerbild von miauerle
Since: Sep 2007
genau, wegschmeissen!

nicht zu gierig werden!
er hat nunmal position, die er auch nutzt.
1usd in den 85c pot ist total overbettet, das würd ich nicht riskiern mit deiner hand!

du hättest am river selber anspielen sollen! 50c oder 75c rein!
so kommt der knopf nicht in versuchung, zu bluffen, weil alle gecheckt ham.

also entweder am river selber anspielen oder checken und damit den pot abgeben.

miau miauerle

Alt
Standard
13-12-2007, 17:26
(#4)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Since: Oct 2007
Ich folde solche situationen eigentlich großteils. Passieren mir auch wer weiss wie oft. Ich folde, MP2 called, er zeigt 44 MP2 zeigt 66 und ich hab mir geld erspart. Wer weiss wie oft hält hier auch einer ne 8 ist einfach nicht aggresiv genug sie selber zu betten (oder bettet sie erst jetzt).

Wenn schon versuche ich den Pot selber mitzunehmen indem ich die Bet rausfeuer (dann hab ich wenigstens FE) - und calle bloss gegen bestimmte gegner die immer wieder versuchen sowas zu machen.

Alt
Standard
13-12-2007, 18:38
(#5)
Benutzerbild von Mariohana22
Since: Oct 2007
Fold. Ne Overbet würde ich mit Bottom pair gegen mehrere Gegner hier nicht callen. Pot ist winzig und wenn er hier blufft, erwichst du ihn früher oder später mit ner stärkeren Hand.

Alt
Standard
13-12-2007, 21:53
(#6)
Benutzerbild von sb222
ich habe gecalled und der gegner hat Q9 gezeigt. Trotz des erfolgreichen play's überleg ichs mir das nächste mal etwas besser vorm callen... würd ich wohl nicht wieder machen

Alt
Standard
14-12-2007, 02:59
(#7)
Benutzerbild von miauerle
Zitat:
Zitat von sb222 Beitrag anzeigen
ich habe gecalled und der gegner hat Q9 gezeigt. Trotz des erfolgreichen play's überleg ichs mir das nächste mal etwas besser vorm callen... würd ich wohl nicht wieder machen
uiuiui des war net gut

aber i sag mal so, wenn du neu am tisch bist und net weisst wie die spielen, kannst sowas schonmal machen.

1. das hält die leute ehrlich, wenn die sehen du callst auch mit schwacher hand, dann überlegen se sich mit garnigs gegen dich zu bluffen, weil du ja ab und an callst. so baust du dir auch ein gewisses image auf und es wird nicht so oft gegen dich geblufft.

2. du bekommst informationen über den gegner, ab und zu call ich auch, obwohl ich weiss ich hab verlorn, nur um zu sehn, welche hand der gegner wie spielt.

aber wenn es ums gewinnen geht, sollte man hier wie gesagt klar folden.

miau miauerle

Alt
Standard
14-12-2007, 11:18
(#8)
Benutzerbild von Leitwolff
BronzeStar
Ich hätte es auf jeden Fall auch gefoldet weil es sich einfach nicht lohnt für so einen Pot zu kämpfen.
Aber auch schon öfter gesehen dass so ein Overbet kommt um sich den Pot zu klauen, aber mit Botton Pair call ich das trotzdem nicht.
Wie unser Katzenfreund calle ich ab und zu auch mal um zu schauen was der Gegner da gespielt hat und mache mir dann aber Notizen wie er es gespielt hat.
Das nächste mal solltest du die 4 BB trotzdem sparen

Alt
Standard
14-12-2007, 13:39
(#9)
Benutzerbild von sb222
hallo miauerle,

ich hab hier eines ganz gewiss nicht gemacht - gecalled um mir ein image aufzubauen. du glaubst doch nicht wirklich das auf NL25 die leute sich massenhaft notizen machen wenn solche plays nicht andauernd vorkommen. in nem toughen spot schau ich mir gelegentlich die handhistry an,wie oft war der gegner in action involviert,aber sonst is hier 08/15 play angesagt.
aber image gibts auf NL25 FR nicht wirklich. (Zumal viele spieler hier 10 tablen oder so)