Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community / Community Teamliga /

!!! Happy Birthday Teamliga !!!

Alt
Standard
!!! Happy Birthday Teamliga !!! - 16-07-2009, 14:54
(#1)
Gelöschter Benutzer

Exakt heute vor einem Jahr fand die erste Teambattle der damals neugegründeten Teams von Intelli statt.

Ich möchte kurz diese Gelegenheit nutzen und herausstreichen wie wichtig diese Teamliga für die Community geworden ist, welchen Beitrag sie liefert und mich bei Allen bedanken die das möglich gemacht haben.

Für diejeniegen welche nicht viel über die Teamliga wissen empfehle ich den folgenden Thread den mein Freund Klugmatz geschrieben hat.

"Tips zum Beitritt und zur Teamneugründung"

Im letzten Jahr, vor Beginn des Main Events der WSOP, war der Boom in dieser Community besonders groß. Sebastian Ruthenberger hatte gerade sein Bracelet gewonnen und die Amigos hatten die Idee auf dieser Welle mitzuschwimmen. Sie sponsorten jeweils 30 Tickets für das Sunday Hundred Grand, für mich wird das immer das SHG bleiben *lol, und die Resonanz war riesig. Das ganze machte so viel Spaß, daß einige beschlossen auch am darauf folgenden Sonntag wieder das SHG zu entern, sich miteinander zu messen und auch gegenseitig zu railen. Innerhalb weniger Tage war auch diesmal der Zustrom gewaltig, so daß man spontan auf die Idee kam, man könnte das ja regelmäßig in Form von Teams die gegeneinander private Turniere spielen machen.

Die Intelli Teamliga war geboren.

Am 16.07.2008 war es dann soweit. Die ersten beiden Teams trafen aufeinander zur allerersten Teambattle.

Zitat:
Die erste Team Battle von Intelli Teams ist vollended!

Die Teilnehmer wahren:

* COPAG008 - 2
* N_Friedrich - 2
* Thieveryhand -2
* RoyalAceA - 1
* LongmanAA - 1
* InV89 - 1
* The Game Eko - 1
* Fabe88 - 1

Zwar war Team 2 am Anfang 3/5 unterlegen, aber konnten sich dan doch durch schlagen. Das Endergebniss:

1. RoyalAceA
2. Thieveryhand
3. N_Friedrich
4. COPAQ008
5. LongmanAA
6. InV89
7. The Game Eko
8. Fabe88

Diese Battle wird in der IntelliPoker Geschichte als 1ste offizielle Forum Team Battle eingehen! Also nochmal vielen dank an die mitspieler und die beiden Team Leader für die Organisation!

Es Wurden auch side bets gemacht:
Die highlight sidebet war als am Anfang Thieveryhand auf 450chips viel und TheGameEko (aprx: 1500chips) mit Thieveryhand eine Wette einging wer am längsten im Spiel bleibt. Da der chip count 1:3 war wurde der pay out bei $5:$15 angesetzt. Thieveryhand hielt sich gerade knapp über wasser, es war ein mittlerer Marathon. Als The Game Eko dan mit einem river suckout auf 650 chips viel wurde es noch spannender. The Game Eko konnte sich doch noch behaupten und kamm knapp an die 1000chip marke wieder ran, doch zum schluss kamm N_Friedrich zur Rettung seines Team kollegens und konnte The Game Eko mit AJ über AQ an die Rail schicken.
Wie Ihr an der obigen Collage sehen könnt ist aus den ursprünglichen 8 Leuten inzwischen eine große Bewegung innerhalb Intellis geworden. Nicht zuletzt auch daher mein Dank and die ursprünglichen Initiatoren!

Die Avatare für die Collage habe ich übrigens allesamt diesem Thread hier entnommen, "Thread für Intelli`s die einem Team beitreten möchten". Er ist ein bunte Sammlung und ein Beweis für die Lebendigkeit dieser Community und der Teamliga.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich übrigens auch weissnich und GranuFink ganz herzlich für ihr Engagement danke. weissnich hat gerade zu Beginn der Liga sich sehr stark eingesetzt und Granufink hat die Wünsche der User schnell und unkompliziert umgesetzt und das Forum um einen extra Bereich für die Teamliga erweitert. Meinen herzlichen Dank hierfür an euch beide!

Das Forum hat in den letzten 12 Monaten einen starken Wandel durchlaufen. Auch die Teamliga hat sich gewandelt.

Wir finden im Bereich der Teamliga Threads mit mehr als 100.000 Clicks und mehr als 1.000 Beiträgen. Dies allein zeigt wie sehr frequentiert und wie stark eingebunden die Teamliga in diese Community ist und welch essentieller Bestandteil die teamliga für diese Community geworden ist.

Auch einen herzlichen Dank an alle anderen, welche durch ihre Unterstützung bei der Moderation, der Organisation des Turnierplans, der Anmeldung und der Auswertung das ganze hier möglich machen.

Für mich als Außenstehender ist das ein sehr sehr positives Beispiel für den Wert dieser Community. Ich bin mir sicher, egal unter welch wiedrigen Umstände, es wird auch in Zukunft eine lebendige Teamliga geben, die aktiver Bestandteil dieser Community ist und die teamliga wird auch in Zukunft die Unterstützung und den Rückhalt aller Intelliuser erfahren.

Ich möchte Allen Spielern der Teamliga ein kleines Geschenk machen für den heutigen Tag und habe mri erlaubt daher einen Teamliga Custom Table zu entwerfen. Ich hoffe er gefällt Euch und Ihr habt ein wenig Spaß daran.

Preview (Click Mich)

Zur Installation einfach das Setup hier herunterladen und ausführen. Nach erfolgter Installation könnt ihr dann den Table im Menü auswählen.*

DOWNLOAD

Ich wünsche Allen Spielern der Intelli Teamliga für den heutigen Spieltag viel Erfolg und viel Spaß und verbleibe in der Hoffnung, das zweite der Jahr der Liga wird mindestens so erfolgreich sein wie das erste!

Euer
vvolf69

edit: * Ihr benötigt außerdem noch das Slick-Theme von PokerStars. Sollte das noch nicht bei Euch installiert sein, einfach im Menüe des PokerStars-Client auswählen und installieren drücken. Danach könnt Ihr dann dieses und das Teamligatheme verwenden. Viel Spaß!

Geändert von Gelöschter Benutzer (16-07-2009 um 17:53 Uhr).

Alt
Standard
16-07-2009, 14:58
(#2)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
nice recherchiert!

Semper Fi

Alt
Standard
16-07-2009, 16:00
(#3)
Benutzerbild von Don Large
Since: Dec 2007
das doch mal was feines!

Alt
Standard
16-07-2009, 16:11
(#4)
Benutzerbild von plaggi88
(Moderator)
Mensch so schnell vergeht ein Jahr.
Schon fantastisch wie sich die Teamliga entwickelt hat...ich bin ja auch schon seit nem Jahr dabei und ich denke es hat meinem Spiel sehr weiter geholfen.
War vlt. die beste Entscheidung in meiner Pokerkarriere mich bei der Teamliga anzumelden und ich bin mir sicher das wir auch die nächsten Jahre Geburtstage feiern werden.

Klasse Post auch vom vvolf (wärst ja damals fast einer meienr Teamchefs geworden) und der Teamliga Table sieht auch klasse aus(muss ich mir gleich mal downloaden).

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Alt
Standard
16-07-2009, 16:39
(#5)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
und wieder ein jahr aläter geworgen...dieses jahr war besonders funny mit euch allen,da die liga dieses jahr extrem angeschwollen is und man so neue gesichter hatte mit den man schene trashtalken konnte am table....auf das die liga noch ein parr jahre bestehen bleibt

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Alt
Standard
16-07-2009, 16:43
(#6)
Benutzerbild von IIVICE-NO1II
Since: Oct 2008
BronzeStar
Auch von mir alles Gute zum Burzeltag liebe Teamliga...
Auf das du uns noch so lange wie möglich erhalten bleibst!

Teamliga Champion September 2009 - Team 3 of a kind Cologne

Alt
Standard
16-07-2009, 16:44
(#7)
Benutzerbild von Seawood1986
Since: Jul 2008
Klasse Post, design is schon runtergeladen und angewendet, danke dafür.

Alt
Standard
16-07-2009, 17:24
(#8)
Benutzerbild von waldano
Since: Apr 2008
Nice Job vvolf69!!!
werde das Design auf jedenfall mal verwenden !!!
Super Story, so jemanden wie dich könnten wir innerhalb der Liga jut gebrauchen.

Alt
Standard
16-07-2009, 17:38
(#9)
Benutzerbild von Steve Cichy
BronzeStar
Warnsinn!!!

1.) sehr geiler Post, da kommt doch Gänsehaut auf, auch wenn man liesst wie das Ganze begonnen hat, nachzuvollziehen wie die Idee dazukam, wer die ersten Teilnehmer waren usw. einfach wooooow

2.) Ich bastel auch gern mal an Tischdesigns udn werd dir wohl daher mal ne PM schicken, weil ich ne kleine Frage habe

3.) Das Tischdesign selbst ist auch mal der Hammer! Schaut klasse aus und is vorallem freundlich fürs Auge! Kann man also auch schön Multitablen mit

4.) Auch ich beglückwünsche dieser Hammer Liga zum einjährigen!!! Wenn ich mir so überlege, wie ich hier angefangen habe und wie sich die Community entwickelt hat, ist es schon ein Warnsinn, wa ssich hier aufgebaut hat! Teamfreundschaften entwickelten sich und man tauscht sich auc mit anderen Teamusern regelmäßig aus, was gibts besseres im Poker?

Muss mir eingestehen genauso wie Dennis aka Plaggi... Dass ich hier angefangen habe mitzuspielen, war wohl meine beste Entscheidung meiner Pokerkarriere! So ziemlich jeder ist hier mehr wie ok und vorallem lustig drauf! Ich habe viel dazugelernt udn kam auch auf die Idee mir die "exotischen" Varianten anzueignen!

Klasse Beitrag vvolf69 - Happy Birthday !!!

Alt
Question
16-07-2009, 17:47
(#10)
Benutzerbild von IIVICE-NO1II
Since: Oct 2008
BronzeStar
Hab mir das Tischdesign jetzt auch mal heruntergeladen, allerdings sagt der mir beim anwählen "Dieses Design benötigt "PokerStars Slick Theme zur Installation".
WTF??? Klär mich mal bitte einer auf...
Bin ein absoluter Nobb hinsichtlich sowas!

Teamliga Champion September 2009 - Team 3 of a kind Cologne