Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[C-Blog] $_l0g1c4l_$ - The Challenge

Alt
Cool
[C-Blog] $_l0g1c4l_$ - The Challenge - 17-07-2009, 14:00
(#1)
Benutzerbild von $_l0g1c4l_$
Since: Dec 2008
BronzeStar
$_l0g1c4l_$ - The Challenge

Challenge-Status: Offline

Liebe Leser,

Dies ist wie ihr seht nun mein Challengeblog. In diesem Eröffnungsblog werden immer die ENDERGEBNISSE gepostet bzw das Total. Meinen Werdegange werde ich wie normal posten. Trotzdem werde ich euch paar Links zur gegebenen Zeit einfügen, damit ihr mehr faktisch oder graphisch euch das veranschaulichen könnt.

$_l0g1c4l_$ | Part 1 - Privat

Ich bin eher jünger, geniesse das Leben in vollen Zügen mit natürlich einer wunderbaren Freundin, die mich voll und ganz immer unterstützt (auch wenn man nicht immer derselben Meinung ist ). Meine Kollegen nennen mich Jack, einerseits weil es von Jack the Ripper kommt (-> eiskalt und emotionslos) und anderseits weil das einzige alkoholische Getränk, das ich trinke, der Jack Daniels (Black) ist.

$_l0g1c4l_$ | Part 2 - Poker

Ich pokere nunmehr seit 1,5 Jahren. Ich durfte einige Siege feiern und aussergewöhnliche Ereignisse wie zB. die MEC Teilnahme. Stets immer bin ich dem Pokern wohlgelaunt, lerne und vertiefe mein Spiel wie jeder andere. Obwohl ich noch kein Pokerbuch gelesen habe, habe ich trotzdem vieles im Inet durchforstet was mit Pokertechniken zu tun hat. Sei es Tells, Strategien, ICM etc. Und ich denke ich bin auf dem Richtigen Weg, mal mir selber zu beweisen, dass ich Ziele erreichen kann, die ich mir setze.

$_l0g1c4l_$ | Part 3 - The Challenge

Ja die Challenge, kommt mir eigentlich gelegen. Und ich hoffe ich gehe nicht gleich Broke. Mit einer richtigen Strategie (die ich mir bis Sonntag überlege), denke ich, dass ich das Schiff schaukeln kann. Ich schreibe hier noch nicht meine Strategien auf, die erzähle ich euch später.

$_l0g1c4l_$ | Part 4 - Setup

Ich verwende folgendes:

- Neu aufgesetzter PC
- Wlan (geht schon)
- Pokertracker (BokuChallenge4 Database)
- Pokerstars
- Sharkscope

$_l0g1c4l_$ | Part 5 - Results

Start-BR: 5$
Broke(s): 4x
Summary-BR: 14.60$
Net Won: 9.60$
Summary-SnGs: 4
Summary-ITMs: 1
Summary-1$-SnGs: 4
Summary-1$-ROI: 218.18
ROI: 218.18%
Summary-1-place: 1
Summary-2-place: 0
Summary-3-place: 0
Summary-4+ ITM:

BRM-Ziele

[X] 10$
[-] 50$
[-] 100$
[-] 325$
[-] 650$
[-] 1200$

Challenge-Ziele

[-] Stabil in den Top 5
[-] Challenge Gewinnen
[0] höchstens 1x broke gehen

Pokertechnische Ziele

[-] ICM Play verbessern
[-] ROI in den <6$ limits konstant über 15% halten
[-] ROI in den >6$ limits konstant über 8% halten

$_l0g1c4l_$ | Part 6 - Filelinks

$_l0g1c4l_$ | Part 7 - Ending

Die Challenge wird eine Erfahrung, nicht nur für mich, sondern auch für euch, die ihr zuschaut. Ich hoffe alle werden auf ihre Kosten kommen (Pokerstars sowieso ).
So dann wollen wir mal... nicht länger schwafeln...

$_l0g1c4l_$

Geändert von $_l0g1c4l_$ (22-07-2009 um 01:58 Uhr). Grund: Eröffnungsblogerneuerung

Alt
Standard
Antowrt - 17-07-2009, 18:12
(#2)
BronzeStar
Wenn du im Menü Challenge Blogs bist hats ne Menüleiste unter "Pokerforum" und dort steht: "Thema erstellen" oder sowas in der Art, draufklicken, Titel des Threads eingeben und go.

Good luck =)

Alt
Standard
Ziele - 17-07-2009, 19:46
(#3)
BronzeStar
Ich muss wissen, was ich eigentlich erreichen will, deshalb möchte ich das hier mal festhalten:

BRM-Ziele

[-] 10$
[-] 50$
[-] 100$
[-] 325$
[-] 650$
[-] 1200$

Challenge-Ziele

[-] Stabil in den Top 5
[-] Challenge Gewinnen
[-] höchstens 1x broke gehen

Pokertechnische Ziele

[-] ICM Play verbessern
[-] ROI in den <6$ limits konstant über 15% halten
[-] ROI in den >6$ limits konstant über 8% halten

Ich nehme dies mal in der Liste auf und werde soviel wie möglich erreichen.

Geändert von $_l0g1c4l_$ (17-07-2009 um 19:48 Uhr). Grund: Fehlerbehebung

Alt
Standard
18-07-2009, 03:03
(#4)
Benutzerbild von James B.1988
Since: Apr 2008
heehee logical,
das klingt ja mal net schlecht^^ auf jeden Fall Good Luck von meiner seite...
wenn ich mir das erlauben darf, wird das ne echte herrausvorderung fuer dich...wie ich dich kenn, kann BRM dir manchmal echt schwerfallen ;-)
es wird also interessant fuer mich zusehen ob du dich wirklich so streng an ein BRM halten kannst...denn mit 5$ muss man das wirklich machen

meine Unterstuetzung hast du auf jeden Fall und ich werde natuerlich au mal an die Rails kommen

have fun and good luck
James

Alt
Standard
18-07-2009, 14:04
(#5)
BronzeStar
Ich werde ja fast dazu gezwungen aber man darf ja kein CG spielen
Ne im Ernst, mir schwirrt da noch ne andere Frage bezüglich den anderen Challenger im Kopf rum, die ich noch irgendwie lösen muss. Abgesehen davon muss ich mich fragen, wielange ich auf dem 1$ limit verweilen muss bei nem ROI wert von 19% konstant Leistung. Ich hab mir überlegt ob ich Round 1 mal einfach skillmässig mit dem Kopf durch die Wand will. Mal abwarten...

Alt
Standard
Der Anfang - 19-07-2009, 01:20
(#6)
BronzeStar
So, ich hab mich eingedeckt mit Pizza, Cola und Zigaretten und hab mir das mal angeguckt.
Nach der heutigen CG Live-Sitzung (NL50) mit 125.- im Plus hoffe ich, dass die Varianz mir kein Schnäppchen spielt.
Da wohl viele die 10 cent und 25 cent donken, werde ich schon beim 1$ einsteigen und dort versuchen in den 4 SnGs Cash zu machen damit ich dann Multitablen kann. Ich werde wohl keine IDs bekannt geben, da man mich einfach suchen kann unter $_l0g1c4l_$. Ich fange mal an 4 tabling 1$ SnGs Turbo. Und dann hoch usw., falls ich die ersten 5$ broke gehe setze ich nach.
Ich wünsche allen VIEL GLüCK (das können die meisten gebrauchen) und los geht die Challenge.

Updates
3:10 Uhr
Nach 6 1.10$ SnGs 3 Fts 1x ITM, werde ich wohl broke gehen, habe aber noch 40 cent, die ich in 10 cent verdonke.

3:46 Uhr
Ich bin nun offiziel das erste mal Broke.
Die FT rate sagt genug aus finde ich, deshalb mache ich nochmals 4x 1.10$. Sollte nun hoffentlich mal hinhauen. Dazu werde ich bei Pokertracker ne neue Database aufmachen. as usual. Go for it.

4:54
Keine Ahnung, das 2. mal Broke, nach 4x 1.10$, 1x 10 cent und 25 cent. Keine Ahnung ich frag mich echt... mit einer normalen frequenz von 25% ITM gehts nicht auf. Aber ich hab schon seit Ende May sonen downswing oder so. Shove ich mit JJ callt mich einer mit QQ+. Was auch immer. Ich setzt mal aus. Bis Montag und hoffe dann, das es läuft. Für den Anfang zumindestens. Bis ich auf 22$ hoch bin. Dann kann ich normal frequentieren mit 20 Tables. Allen anderen Viel Glück, ihr werdets brauchen.

(PS. übrigens hab ich Pokertracker eine neue Database aufgemacht, die nur mit der Challenge zu tun hat).

Geändert von $_l0g1c4l_$ (19-07-2009 um 04:57 Uhr). Grund: Update

Alt
Standard
19-07-2009, 02:35
(#7)
Benutzerbild von James B.1988
Since: Apr 2008
gut gut...aber geht die Challenge net erst am Sonntag los???

lool sorry mein Fehler...in Europa is es ja schon Sonntag hab das total verplant...

Geändert von James B.1988 (19-07-2009 um 03:37 Uhr).

Alt
Standard
19-07-2009, 02:38
(#8)
Gelöschter Benutzer
heut iss sonntag

Alt
Standard
19-07-2009, 04:36
(#9)
Benutzerbild von Berlinbenny
Since: Mar 2009
BronzeStar
Schön aufgebaut dein Blog

Wenn ich nur nicht so faul wäre hätte ich mir auch Zeit dazu genommen

Alt
Standard
19-07-2009, 05:02
(#10)
BronzeStar
=), Man sollte sich für alles Zeit nehmen. Die Zeit hat man immer.
Aber heute liefs echt ned... keine Ahnung. Was für Beats ich kassierte. Aber davon werden die anderen auch noch Liedchen singen, muss ich nicht auch noch. Ich versuchs einfach Montags ausgeruht nochmals.