Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[C-Blog] kmuc - back to business

Alt
Standard
[C-Blog] kmuc - back to business - 18-07-2009, 13:05
(#1)
Benutzerbild von kmuc
Since: Jan 2008
Statistiken:

Start-BR: 5,00$
gespielte SnGs: 10
aktuelle BR: 6,00$
Versuch: 1
Stand: 20.07.09 - 00:45 Uhr
[Graphplatzhalter]

So, mal kurz paar Worte zu meiner Person:
Ich heiße Markus, bin 21 und Student. Meine Pokeranfänge liegen schon eine ganze Weile zurück, aber ich habe bisher nie lange am Stück gepokert. Und in genau dieser Situation befinde ich mich momentan auch - abgesehen von 1-2 Turnierchen liegt meine zuletzt wirklich aktive Pokerzeit wieder einige Monate zurück. Daher auch der Blogname.

Jedoch war ich zum einen immer ein SnGler und zum anderen habe ich mich "damals" auch ziemlich umfangreich mit der Theorie hinter SnGs beschäftigt. Wieviel von dem Wissen hängen geblieben ist werde ich dann in den nächsten Tagen/Wochen merken ^^

Aber soviel sei noch gesagt - meine jetzige PS Bankroll ist nur aus den 5$ aus dem Intelliquiz entstanden. Die ist zwar am Ende nochmal ordentlich geschrumpft, aber was solls. Dafür, dass ich mit 5$ gestartet bin und nicht boku bin kann sie sich noch sehen lassen. Was ich einmal geschafft habe, schaffe ich auch ein zweites Mal. ;D

Mein Fahrplan...
... steht noch nicht fest! ^^
Ich hab erst gerade eben von der Challenge erfahren und in purer Hektik die Anmeldung rausgeschickt, da die Challenge schon heute Nacht beginnt. PS spielt leider auch nicht mit, da ich gerade schauen wollte welche SnGs rakefrei sind, PS jedoch Wartungsarbeiten durchführt und die SnG Lobbys leer sind. Also werde ich erst in meinem nächsten Post genaueres zu meinem "Fahrplan" posten können.

Einen enormen Nachteil hab ich jedoch - ich muss mich wieder einspielen! Und das möglichst schnell. Mehr als 4 Tische zeitgleich hab ich bisher auch noch nie gespielt, das dürfte aber das kleinere Problem werden, sobald ich wieder 100% sicher in meinen Entscheidungen bin.

Genug der langen Worte - let the show begin!

Geändert von kmuc (20-07-2009 um 00:46 Uhr).

Alt
Standard
Aller Anfang ist schwer... - 20-07-2009, 00:45
(#2)
Benutzerbild von kmuc
Since: Jan 2008
So, nun bin auch ich etwas verspätet in die Challenge gestartet und habe die ersten 10 SnGs zur Wiedereingewöhnung hinter mich gebracht.

Wie bereits angekündigt steht mein "Fahrplan" mittlerweile auch fest. Dieser sieht für die erste Bankroll wie folgt aus:

Gespielt werden zu Beginn 1,10$ Turbo DoNs, da ich es einfach für sinnvoller erachte, als eins der rakefreien Massenturniere zu spielen. Wieso, weshalb, warum - das erspar ich euch mal. Wenn es jemanden interessiert - einfach fragen. Aber bei der Anzahl an Blogs versuch ich meinen Post mal so kurz wie möglich zu halten, da er sonst wahrscheinlich sowieso nicht gelesen wird. ^^

Sobald die BR 25$ erreicht, werde ich die 3,40$ SnGs shotten. Mit steigender BR steigt die Shotanzahl ^^ Umgekehrt passiert das gleiche.

Wie es danach weitergeht hab ich noch nicht beschlossen, da ich erstmal sehen möchte, ob ich bis dort komme.

Bilanz des heutigen Tages:
gespielte SnGs: 10 = 10*1,10 = -11$
ITM: 6 = 6*2,00 = +12$
OTM: 4
=> BR: 5,00$+1,00$=6,00$

Ich denke im Laufe des Tages werde ich mal ne vernünftige Grindingsession einlegen. Hab heute nur gezweitabelt, um mich wieder vernünftig einzuspielen und ein Gefühl für die DoNs zu bekommen. Und da wars besonders bei nem BRM (sofern man das überhaupt BRM nennen kann ^^) von unter 5 BI wohl besser, das Ganze langsam anzugehen.

PS: Ausführliche Stats (Turnier-ID z.B.) kommen sobald mein TourneyManager auch die Historys importiert, bei denen ich ITM gekommen bin. Momentan schafft ers leider nur bei denen ich OTM gewesen bin. Hab schon in deren Forum gepostet. Wenns nicht anders geht muss ich ne Excel Tabelle anlegen.

Zumindest für heute tuts auch der Link hier:
http://www.pokerprolabs.com/kmuc/pokerstars.aspx

Geändert von kmuc (20-07-2009 um 00:59 Uhr).