Alt
Exclamation
Ich nimms gelassen.. - 18-07-2009, 13:14
(#1)
Benutzerbild von RnBStyla07
Since: Oct 2007
BronzeStar
Hello Ladies & Gentlemen,

gestern beschlossen ein Freund und ich ein bisschen im Kölner Norden zocken zu gehen.
Soweit, so gut. Angekommen in der Location, setzten wir uns beide an den Tisch.
Er kaufte sich mit 50€ ein und ich mit 100€. (Full-Table)
Blinds betrugen : 1/1 €

Der Dealer wird gerade ausgelost und ich habe direkt den Button am Anfang. Alle folden zu mir durch und ich schaue, sehe A10 und raise auf 4€.
Blinds folden, so fängt ja alles gut an und habe den ersten Pot gewonnen.

3 Hände später schaue ich wieder, habe KK vorliegen.
In early position gabs ein limper, ich weiß von ihm, dass er ein gnadenloser Fisch ist, daher raise ich auf 5€.
Neben mir gibt es direkt einen losen call und der fisch foldet in early position.

Flop kommt : K[kreuz] J[Kreuz] 8[Herz]

Der limper neben mir hatte position auf mich und ich habe überlegt, wie soll ich diese Hand am besten spielen.
In der Hoffnung, Schwäche zu simulieren, um seine mögliche Wette zu raisen, checkte ich den Flop (hab ihn auf QJ, Q10, J10 geschätzt)
Wider Erwartung checkte er ebenso. Im Pot befinden sich derzeit 13€.

Turn : 7[Karo]
Diesmal habe ich mir gesagt, du musst den Pot auffüllen.
Daher machte ich nen Bet auf 8€.
Es kam auch prompt der Call.

Als der Call prompt kam, wurde mir einiges klar, möglicherweise hält er ein Monster Draw mit Q10 oder A10 in Kreuz

River : 6[Herz]
ich setze 25€, um die ganze Sache wie ein Bluff aussehen zu lassen + es kommt der RAISE AUF ALL IN.
Für mich waren es weitere 12€ zum callen.

Diese Wette muss ich blind callen.

Es kommt zum Showdown und mein Set Könige sind gegen 59 (in Kreuz) nicht stark genug. Er called mein Raise auf 5€ mit 59 Preflop.

Ich habs gelassen genommen und es war eine wertvolle Information.

Habe mich später von den restlichen 50€ auf 70€ hochgearbeitet und den Tisch verlassen und bin zu einem Sixhanded Table rüber gegangen. (Blinds 1/2€)

Der Typ zu meinem Rechten war ein Fisch der Extraklasse, called ein All aufm Flop mit 83 und hat 8 hoch.
Unglücklicherweise wird er in seinem Spiel bestärkt, als das Ass hoch vom anderen auf dem River gebustet wird, durch die 8 eben.

Gut, ich habe anfangs Informationen gesammelt und die gabs on mass.
Ich sitze im UTG mit AJ, und im BB sitzt der Fisch der Extraklasse.
Ich überlege, wie soll ich die Hand spielen und raise auf 10€.
Alle folden bis zum BB, der mich natürlich called.

Der Flop kommt : 3 4 5 (rainbow)
und der Fisch setzt ZWEI EURO in ein 21€ Pot haha.. ich musste mir das lachen voll verkneifen.
Ich habe überlegt, ob ich hier jetzt raisen soll.
Dann kam ich zum Entschluss, dass er möglicherweise ein PP 6 hält, er war verdammt schwer zu lesen, seine Hand-Range konnte niemand ermitteln.
Dann habe ich auch an Pot Controlling gedacht.. daher habe ich nur diese Wette gecalled.

Turn wird aufgelegt : eine 9
er checkt und ich habe das als Liebes-Bekenntnis genommen, dass er NICHTS hält.
Habe hinterher gecheckt, weil er trotzdem gerne dazu neigt, unglaubliche Draws zu callen + wollte den Pot klein halten.

River : 10
er setzt 10€ in ein 25€ Pot

Diese Wette hätte ich bei jedem anderen gefoldet, aber nur nicht bei ihm. So habe ich ihn mit mein ASS hoch gecalled und mein Read stellte ich sich als perfekt heraus.

Er zeigt Q8. FISCH eben.

Zeitgleich, am anderen Tisch.
Verlor ein Freund von mir mit seine 50€, stand auf und ging nach haus. Sein Full House mit QQQ 10 10 war auf dem Board von Q1010 10 Q nicht stark genug.
Der andere hatte einfach VIERLING 10er. SICK!

Ich habe kein Bock mehr weiter zu erzählen.
Das Ende vom Lied ist, dass ich Miese 150€ gemacht habe.. wobei ich mich immer tapfer nach vorne gearbeitet habe.. aber es waren einfach zu viele Fische fürn Hai.

Einige Hände später wurde wieder mein Set geknackt, diesmal waren es die Damen und das gegen KJ. Ja, diese Runner runner straights.. die habens in sich.

Preflop habe ich auf 12€ erhöht, wieder viele caller und postflop Q82 setzte ich direkt 30€ (wollte nicht den gleichen "Fehler" wie eben mit den Set Kings machen) und der fisch called mich weiterhin.
Turn : 9
ich pushe, der called wieder

zeigt KJ und ich mein Set
JAAAA.. der RIVER : die 10

habe dann den REBUY getätigt (50€)

bekomme AQ im BB und alle CALLEN ZU MIR DURCH, was ist das für ein SIXHANDED TABLE.. alle callen zum BB durch. DAYMIT

Ich raise direkt VERDAMMT HOCH, damit ich meine Hand wenigstens PREFLOP PROTECTEN kann. auf FETTE 22€

ein limper pusht, schätze ihn auf QJ, Q10, J10.. weil er KQ oder sonstiges raisen würde (was er vorher schon gezeigt hat), daher ging ich davon aus, dass ich ihn dominiere.

dann ist da noch der FISCH.. der rechts neben mir saß.
Der Idiot called auch, und nun war ich im BB.. habe ich überlegt, soll ich die 3€ nachbezahlen ?
Habe mich für ein NEIN entschieden..
Habe gepusht und der SB called mich mit A7

showdown : AQ, 85, A7

Flop : 257
Turn : A
River : 9

Ich bin aufgestanden, habe den Tisch verlassen und bin nachhaus.

Mit Set Kings gegen 59, mit Set Queens gegen KJ, mit AQ gegen A7

das waren meine 3 Showdowns, die ich allesamt verloren habe.
Nebenbei habe ich mit KQ gegen AJ verloren, war so ein kleiner coinflip eben. (das is auch kein bad beat in meinen augen )
Also warens insgesamt 6 von 4 Showdowns, die ich verloren habe..

Das spiegelt gar nicht mein wahres Gesicht wider..

Ich habe daraus meine Lehre gezogen

EIN, ZWEI FISCHE SIND OKAY..
Aber wenn die Fische on mass sind, hat kein Hai eine Chance...
Mein beispiel verdeutlicht es

LEIDER

Geändert von RnBStyla07 (18-07-2009 um 13:22 Uhr).

Alt
Standard
18-07-2009, 13:29
(#2)
Benutzerbild von HSVJobig
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von RnBStyla07 Beitrag anzeigen

EIN, ZWEI FISCHE SIND OKAY..
Aber wenn die Fische on mass sind, hat kein Hai eine Chance...
Mein beispiel verdeutlicht es

LEIDER
Hab zum Glück nur das hier gelesen. Jetzt weiß ich, dass ich den Rest nicht lesen muss.

Sry, aber wenn du so denkst, bist du selber ein Fisch.

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März u. Juni 09

KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
18-07-2009, 13:31
(#3)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von HSVJobig Beitrag anzeigen
Hab zum Glück nur das hier gelesen. Jetzt weiß ich, dass ich den Rest nicht lesen muss.

Sry, aber wenn du so denkst, bist du selber ein Fisch.
Ich würde dir raten, nicht so überheblich zu werden, wenn du ein Supernova oder sonst was status hast

Hast du mich klar und deutlich verstanden ?

Lies lieber den Text davor du Hamburger, dann verstehste wenigstens den Ansatz meines Fazits.
Idiot

Möchte etwas beurteilen, ohne die LINE zu kennen.. das nenne ich FISCH

Geändert von RnBStyla07 (18-07-2009 um 13:34 Uhr).

Alt
Standard
18-07-2009, 13:38
(#4)
Benutzerbild von HSVJobig
Since: Sep 2007
Ich kann dein Fazit auch bewerten, ohne alles gelesen zu haben. Und dein Fazit ist falsch, Punkt. Du magst eine Session gegen viele Fische verloren haben. Aber auf lange Sicht machst du dicken Gewinn. Und wenn du das nicht erkennst, hast du etwas entscheidendes nicht verstanden.

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März u. Juni 09

KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
18-07-2009, 13:48
(#5)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von HSVJobig Beitrag anzeigen
Ich kann dein Fazit auch bewerten, ohne alles gelesen zu haben. Und dein Fazit ist falsch, Punkt. Du magst eine Session gegen viele Fische verloren haben. Aber auf lange Sicht machst du dicken Gewinn. Und wenn du das nicht erkennst, hast du etwas entscheidendes nicht verstanden.
Oh, du erzählst mir gerade eine Binsenweisheit..
Man, hast du mich jetzt weitergebracht...

wem ist das nicht klar, dass man auf lange sicht betrachtet, gutes geld mit fischen macht ?

ABER.. wenn du auf lange sicht mit 5 fischen am tisch spielst, wirst du NIEMALS "dicken Gewinn" machen, wie du es hier rumprotzt.. daher sage ich, ein, zwei fische am tisch sind okay.. aber nicht sovieeeele on mass (weil akute gefahr besteht, dass das gleiche schicksal einem anderen "hai" widerfahren kann)

Gut, abgehakt das thema jetzt.

Geändert von RnBStyla07 (18-07-2009 um 13:52 Uhr).

Alt
Standard
18-07-2009, 13:54
(#6)
Benutzerbild von IncludeX
Since: Mar 2008
Hey,

kurze Frage. In welcher Location habt ihr gespielt in Köln? Vielleicht bin ich das nächste mal auch dabei

Alt
Standard
18-07-2009, 13:56
(#7)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von RnBStyla07 Beitrag anzeigen
Ich würde dir raten, nicht so überheblich zu werden, wenn du ein Supernova oder sonst was status hast
Hast du mich klar und deutlich verstanden ?

HAHAHA, Du shreibst er solle wegen seines Status nicht überheblich sein. (Was er imo auch nicht war uns nie ist)

Dann schreibst Du: "Hast Du mich klar und deutlich verstanden"
Das kommt überheblich rüber!
Lass Dir das von einem Bronzestar gesagt sein.

btw. Für einen Bericht sind Deine Ausführungen eher dürftig...

Semper Fi

Alt
Standard
18-07-2009, 13:58
(#8)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von IncludeX Beitrag anzeigen
Hey,

kurze Frage. In welcher Location habt ihr gespielt in Köln? Vielleicht bin ich das nächste mal auch dabei
hab dir ne pm geschickt

Alt
Standard
18-07-2009, 14:00
(#9)
Benutzerbild von PackoTaylor
Since: Mar 2008
BronzeStar
btw potenzial?????

so jz hab ich iwie keine ahnung wie man quiitchen schreibt,also schreib ich mal quitchen

Alt
Standard
18-07-2009, 14:04
(#10)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von PackoTaylor Beitrag anzeigen
btw potenzial?????
was meinste damit potential der fische ? NULL aber nehmen einen auseinander.. leider