Alt
Standard
EV graph, wie deuten? - 18-07-2009, 16:05
(#1)
Benutzerbild von MD Shields
Since: Jun 2009
Naja ich muss sagen das ich hiervon recht wenig Ahung habe, wollte jetzt einfach nur mal fragen, wie man den folgenden Graphen deuten kann bzw. ob dieser irgendein einfluss auf mein Spiel hat, bzw, wie ich mein Spiel verändern sollte.

Alt
Standard
18-07-2009, 16:40
(#2)
Gelöschter Benutzer
was willst du denn tun. die varianz ist wie sie ist. mal liegst du vorne und mal hinten.

änderungen am spiel zu machen wird da wenig sinn ergeben, zumal du ja wohl offensichtlich dem graph nach zu urteilen auch meist mit der besten hand allin stellst.

ich persönlich finde diese ev-graphen ziemlich nutzlos um ehrlich zu sein. mir ist nicht wirklich klar warum alle welt so auf die dinger abfährt.

btw. willkommen im forum

Alt
Standard
19-07-2009, 14:39
(#3)
Benutzerbild von krendipont
Since: Sep 2007
Na ja das, dumme an dieser Statistik siehst du ja ungefähr bei der 300sten AI-Hand, wo du wohl als favorit in einen sehr großen Pot gegangen bist und diesen dann verloren hast. Da sieht man, dass die jeweilige Potgröße immer mitreinspielt und das verfälscht natürlich das Ergebnis (zumindest bei einer kleinen Samplesize wie du sie hier hast). Trotzdem zeigt der Graph, dass du bei deinen AI-Situationen Pech hattest, also die Varianz war bis jetzt nicht so gnädig zu dir.
Leider kann man anhand dieser Statistik nicht sagen ob du zu tight oder zu loose AI gehst bzw. AIs callst, da weitere Infos fehlen.
Wie gesagt, generell hattest du in deinen AI-Situationen bis jetzt mehr Pech als Glück.

krendiponts Shares

Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein

Alt
Standard
19-07-2009, 14:51
(#4)
Benutzerbild von HSVJobig
Since: Sep 2007
Wenn du wenigstens genau sehen willst, ob du in All-in Situationen eher Glück als Pech hast, lass dir den Graph in Big Blinds anzeigen. Aussagekräftig ist das dann aber trotzdem nicht, weil sich Glück und Pech noch in viel mehr Parametern ausdrückt und daher einfach nicht messbar ist.

Aus dem Grund sind diese EV Graphen auch nur ne nette Spielerei, mehr nicht. Hinweise um dein Spiel zu verbessern lassen sich daraus nicht ziehen.

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März u. Juni 09

KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
21-07-2009, 08:43
(#5)
Benutzerbild von Miles45
Since: Nov 2007
leider wird der ev Graph von jedem mimi Spieler oft gezeigt. Sinn für diese Spieler scheint zu sein weltweit deren Pech zu dokumentieren... Mein Tipp dazu... den braucht man nicht... es sei den man möchte der ganzen Welt zeigen wieviel Pech man hat....

zu deiner konkreten Frage nein du musst anhand dieses Graphen nichts ändern...