Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community / Community Teamliga /

Offener Brief an die Teamliga-Gemeinde

Alt
Offener Brief an die Teamliga-Gemeinde - 20-07-2009, 14:26
(#1)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Da am Wochenende endgültig die Dinge übergekocht sind, muss ich mich zu Wort melden. Seit dem Beginn der „Teamliga-Krise“ sitzt IntelliPoker an einer Lösung des Problems. Damals habe ich mich als Ligaspieler sofort mit Florian in Kontakt gesetzt, ein Konzept vorgestellt und direkt das okay erhalten.

Viele fragen sich nun, warum gab es keine öffentliche Reaktion seitens Intelli? Zum einen wollte ich erst ein okay von PokerStars erhalten, da der Spielplan nicht ausgearbeitet war (können wir die die Deepstacks halten et cetera). Zum anderen war ich letzte Woche noch sehr mit Arbeit eingespannt und wollte das Tagesgeschäft der Liga nicht stören, wenn ich nicht vollständig für die Liga zur Stelle sein konnte. Ich habe mich kurz mit Moderator Dölli darüber unterhalten und auch weissnich wusste Bescheid.

Fakt ist, PokerStars und IntelliPoker mussten sich dazu entscheiden, die massenhafte Turniererstellung für die Liga einzustellen, da der Arbeits- und Zeitaufwand enorm groß wurde, was aber nicht das Aus der Liga war (gewesen wäre). Das diese Information gleich ins Forum gepostet wurde, war unglücklich, da noch nicht einmal an einer Alternative gearbeitet werden konnte.

Fakt ist auch, dass es einige PS-Mitarbeiter gibt, die die Liga unterstützen, was aber nichts nutzt, da die Entscheidung weiter oben getroffen wurde. Das sich der Support nun einmischt ist der Supergau, vor allem weil dort Leute sitzen die nicht alle Informationen haben*.

Wenn ihr der Meinung seid, IntelliPoker will die Liga streichen, dann liegt das an euch … da kann ich euch auch nicht überzeugen. Aber wie gesagt, seit dem Beginn der Krise haben mich Florian (obwohl er auf Geschäftsreise ist) und Christin unterstützt – glaubt das, oder lasst es.

Was ich leider auch bemängeln muss ist das grenzenlose Schwarz-Weiß-Sehen einiger Leute. Grundsätzlich ist nun alles böse oder wie? Christin, die sehr viel Freizeit geopfert hat (und ja, es ist etwas besonderes, wenn man an einem freien Sonntag seit zig Tagen ohne Pause, doch wieder arbeitet) ist nun der Buhmann?

Also, wenn ihr weiterhin eine Liga wollt, dann soll sich der Ligarat formieren. Ein Konzept steht schon fest (leider bis auf ein paar Fragen zum Spielplan) und eine große Ankündigung (IP-News) war/ist auch schon vorbereitet.

Ich habe bzgl. des Teamligarates vergangene Woche Waldano und [SfS]Hell schon angeschrieben und ich denke, dass wäre die entscheidende Kraft, die die Liga benötigt.

Noch hier ein paar Worte zum Konzept, da inzwischen ja alles chaotisch ist, muss ich wohl doch mit „ungelegten Eiern“ rausrücken:
Team- und Battleliga spielen zusammen
2 Turniere pro Spieltag (drei Spieler pro Team)
Es gibt als Anreiz ein gemeinsames TLB
Streichergebnisse auch für Teamliga – mehr Flexibilität und weniger „finanzielle“ Belastung für die Teamkasse
Extras wie Bad Beat Jackpot sollen etwas Abwechslung bringen

discuss

* mit einmischen meinte ich nicht, dass sie etwas falsch gemacht haben! Die Support-Arbeiter haben wohl den nervenaufreibenstend Job (bei PS) und machen diesen gut! Es war vielmehr so gemeint, dass es denkbar ungünstig war, den leuten zu schreiben, das IP die Liga knicken will, was so ja nicht stimmt!

wollte das nur klar stellen, da die dumm von mir formuliert war - sry folks

Geändert von NerdSuperfly (20-07-2009 um 15:33 Uhr).

Alt
Standard
20-07-2009, 14:44
(#2)
Gelöschter Benutzer
so dann muss ich mich wohl auch zu wort melden..

also ich wurde nicht über inhalte von dir informiert.. fakt ist das du nicht alle informationen besitzt

fakt ist auch das ich gerne die zusammenarbeit gehabt hätte mit klausklausen(Florian) und davina darr(Christin)

fakt ist ausserdem das dieses ein versuch ist den bisher leitenden moderator an die seite zu schieben.. und ich danke dir dafür das du es so unverblümt machst..

fakt ist das ich vor drei wochen den auftrag bekam die liga auf community füsse zu stellen und das konzept fussend auf der bisherigen liga auch bereits fertig ist..

fakt ist ausserdem das ich nicht glaube das die community deine version mit der entsprechenden einmischung von "ganz oben" spielen will..

fakt ist das mir bisher die leitung der teamliga übertragen war und ich bisher keine gegenteiligen beschlüsse mitgeteilt bekommen habe..

Alt
Standard
20-07-2009, 14:45
(#3)
Benutzerbild von strubbi77
Since: Jan 2008
Ich selber kann die ganze Schwarzmalerei auch nicht verstehen. Und teilweise war das rumgeheule schlimmer als in Picasso25`s Blog

Gut es war auch nicht einfach aus den wenigen Häppchen an Information in eine konstruktive Diskussion einzusteigen... (ich hab mich mal schön rausgehalten.)

Denke das wichtigste an der ganzen Sache ist nach wie vor, dass es Spass macht.

Zusammenlegen von C-Battle und Teamliga ist ansich sicher überlegenswerte Idee, wobei ich gerne wissen würde wie das mit mehr als 3 Spielern je "Team" gehandhabt werden soll.

Streichergenisse wären meiner Meinung nach auch ok. Muss dann halt bei der Auswertung etwas tricksen, aber irgendwie geht das sicher

The Downswingers - 17-facher Teambattle Champion
* * * * * * * * * * * * * * * * *
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
20-07-2009, 14:46
(#4)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von nerdsuperfly Beitrag anzeigen

Fakt ist auch, dass es einige PS-Mitarbeiter gibt, die die Liga unterstützen, was aber nichts nutzt, da die Entscheidung weiter oben getroffen wurde. Das sich der Support nun einmischt ist der Supergau, vor allem weil dort Leute sitzen die nicht alle Informationen haben.
Erst mal Danke für deine Stellungnahme.

Bevor ich auf deinen ganzen Text eingehe habe ich eine Frage zu diesem Zitat.

Willst du uns damit sagen das die Mails die mehrere von uns vom PS-Support bekamen falsch waren?

Es hat fast eine Woche gedauert bis sich der Support konkret dazu geäussert hat.

Für mich bedeutet das das sich die Mitarbeiter informiert hatten bevor sie uns antworteten?

Wäre sehr nett wenn du dazu genaueres sagen könntest denn das ist eigentlich der Kernpunkt der Problematik.

MFG

*EDIT - Nickname entfernt* HungryEyes42

Geändert von HungryEyes42 (20-11-2009 um 08:47 Uhr).

Alt
Standard
20-07-2009, 14:46
(#5)
Benutzerbild von A__xxXXxx__A
Since: Feb 2009
Zitat:
Also, wenn ihr weiterhin eine Liga wollt, dann soll sich der Ligarat formieren. Ein Konzept steht schon fest (leider bis auf ein paar Fragen zum Spielplan) und eine große Ankündigung (IP-News) war/ist auch schon vorbereitet.
Aus welchem Grund soll sich jetzt ein Ligarat formieren? Um die Änderungen die (bis auf den Spielplan) festgelegt wurden abzusegnen?
Ich denke das beste währe die Ankündigung fertigzustellen und zu veröffentlichen. Dann steht etwas handfestes zu Diskutieren bereit. Die "ungelegten" Eier sind nichts anderes als weiter im trüben zu Fischen.

Das sich der Support eingemischt hat ist allein die Schuld von Intelli. Währe von Intelli eine klare und vor allem ehrliche Antwort gekommen hätte sich das alles nicht so hochgespielt.

Alt
Standard
20-07-2009, 14:51
(#6)
Benutzerbild von Profiler2610
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
so dann muss ich mich wohl auch zu wort melden..

also ich wurde nicht über inhalte von dir informiert.. fakt ist das du nicht alle informationen besitzt

fakt ist auch das ich gerne die zusammenarbeit gehabt hätte mit klausklausen(Florian) und davina darr(Christin)

fakt ist ausserdem das dieses ein versuch ist den bisher leitenden moderator an die seite zu schieben.. und ich danke dir dafür das du es so unverblümt machst..

fakt ist das ich vor drei wochen den auftrag bekam die liga auf community füsse zu stellen und das konzept fussend auf der bisherigen liga auch bereits fertig ist..

fakt ist ausserdem das ich nicht glaube das die community deine version mit der entsprechenden einmischung von "ganz oben" spielen will..

fakt ist das mir bisher die leitung der teamliga übertragen war und ich bisher keine gegenteiligen beschlüsse mitgeteilt bekommen habe..
Naja, seit sich davina gestern etwas verquatscht hat, habe ich mir schon so etwas gedacht:
Zitat:
Zitat von Davina Darr Beitrag anzeigen
Es gibt mehrere Moderatoren.
Die, die bisher für die Liga verantwortlich waren und andere. Da ist kein Widerspruch!
Man achte auf das "bisher"!

"Eine Frage hätte ich noch: Was sollen Outs bringen????
Ich meine, man weiß ja nicht, was der andere hat!" (DonPSxx)

Alt
Standard
20-07-2009, 14:56
(#7)
Gelöschter Benutzer
klar ich habe bereits heute morgen den gedanken gehabt das es am ende um was ganz anderes geht.. und nach diesem post sehe ich das nun bestätigt..

ich sage nun hier ganz deutlich: inteli hat auf meine anfragen nicht reagiert die ich per mail an eben genau die beiden gestellt habe, die den nerdsuperfly so toll unterstüzt haben.

eine grosser veröffentlichung ist super.. es wäre nur schön gewesen wenn man mir da was gesagt hätte..

die einzigen infos die ich hatte: solltest du aufhören übernehm ich das - ich hab da sone idee.. und das ist ganz ganz weit weg von dem was da nun veröffentlicht wird..

ich denke verfahrensweg sollte so sein - geschichte absaufen lassen und kurz vorm ertrinken den strohalm hinhalten.. weissnich weg plaggi weg dölli weg.. thats it

Alt
Thumbs down
20-07-2009, 14:59
(#8)
Benutzerbild von Profiler2610
Nach dem sich nunmehr herausgestellt hat, dass sogar weissnich auf hinterhältige Art hintergangen und ausgebootet worden ist, steht für mich endgültig fest, dass sich das Thema "Intellipoker"-Teamliga für mich ab spätestens 01.08.2009 erledigt hat!

"Eine Frage hätte ich noch: Was sollen Outs bringen????
Ich meine, man weiß ja nicht, was der andere hat!" (DonPSxx)

Alt
Cool
20-07-2009, 15:03
(#9)
Benutzerbild von Serum C.D
Since: Jun 2008
das soll keine ktitik sein , aber es ist ein witz das tunier und liga direktor weissnich(torsten) nicht informiert wurde, und wie gehts jetzt im august weiter die " 2 intelli wochen " ???

"Off Topic BBV - Türsteher und Fremdenführer" - "Ehemaliges BBV-Maskottchen"

Zitat Pablo Escobar: ''Wenn das Ergebnis legal ist, sind auch die Mittel legal''

Alt
Standard
20-07-2009, 15:06
(#10)
Benutzerbild von EnNoCleWe
Since: Oct 2007
Zitat:
Fakt ist, PokerStars und IntelliPoker mussten sich dazu entscheiden, die massenhafte Turniererstellung für die Liga einzustellen, da der Arbeits- und Zeitaufwand enorm groß wurde,
... gestern bei Christin war der Arbeitsaufwand bei Intelli zu gross, nun ist er auch noch bei PS zu gross ?? Damit sind doch nicht Scharen von Mitarbeitern tagelang vollbeschäftigt.
Nochmal meine Frage: Da es keinen Herrn Intelli gibt: WER hat keinen Bock mehr die Turniere einzustellen ? Wer macht eine funktionierende Teamliga kaputt ?

Und wenn ich den Post von weissnich richtig verstehe dann hat er sich 3 Wochen lang den A... aufgerissen und bekommt mal eben nebenbei den Mittelfinger gezeigt

ICH HABE KEINE SIG MEHR