Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

3, 40 Turbo SnG - AA postflop gegen 4 caller

Alt
Standard
3, 40 Turbo SnG - AA postflop gegen 4 caller - 14-12-2007, 10:42
(#1)
Benutzerbild von flocen
Since: Nov 2007
Hallo,
habe die handhistory leider nicht mehr, sonst würd ich die posten.
Hatte beim 3,40er Turbo SnG (Blind Level 15/30) mit meine erste starke Hand.
Vor mir waren 2 Limper, ich erhöhe auf 150 und werde von 4 Leuten gecallt. Der Tisch war ungemein fischig, ich traute meinen Gegnern so ziemlich jede hand zu.
Flop:
Wie hättet ihr das weitergespielt... gegen 4 Leute bin ich mit AA an dieser Stelle nicht mehr Favorit...

Alt
Standard
14-12-2007, 10:48
(#2)
Benutzerbild von mcpelle
Since: Dec 2007
BronzeStar
ich hätte preflop schon höher angespielt wenn ich wüsste das da alles caller am tisch sind um nur einen oder zwei gegner in der hand zu behalten und du hast vor dem flop stärke gezeigt also dafst du dann nicht einfach aufhören damit hattes ja immerhin noch ein overpaar ich weiss nicht aber so 300 hätte ich wohl nach dem flop noch gesetzt

P.s.aber ass ass ist auch so eine sache ich habe sie schon öfter verloren

Alt
Standard
14-12-2007, 10:53
(#3)
Benutzerbild von jaquomo
Since: Sep 2007
BronzeStar
ich hätt die hand auch durchgezogen

Alt
Standard
14-12-2007, 11:08
(#4)
Benutzerbild von Augepaul
BronzeStar
wenn du weißt, dass sowiso viele leute callen, hättest du mehr erhöhen sollen!dein ziel ist es einen , maximal 2 gegener zu haben!!!
gegen 4 gegener ist das eine relativ marginale situation!!
denn zb kj, oder evtl ein flushdraw callen dich auf jeden fall!!!wobei du gegen den fd favorit bist; aber wenn ein gegenr ein k hat wird er dich callen, deshalb ist es schwer...ich würde aber trotzdem anspielen, denn aufgeben kannst du die hand nicht, da auch viele mit händen wie aj; aq kq etc dein preflopraise callen würde und deine bet am flop callen und evtl raisen....
deshalb solltest du hoffen,dass jm hinter dir erhöht und du dann pushen kannst!wenn es dumm kommt, hat dein gegener kj oder hat ein k oder fd und drawt dich aus...
aber ich würde die hand trotzdem weiterspielen...außer wenn es dazu kommt, dass es geraist und gereraist wird,denn dann bekommen denn dann wirst du dich mehr favorit sein oder sehr wahrscheinlich wirst du dann ausgedrawt...
gruß

Alt
Standard
14-12-2007, 11:14
(#5)
Benutzerbild von flocen
Im Nachhinein erscheint mir mein raise auf 150 auch als zu gering, da der tisch sehr loose war, mit so vielen callern hätte ich dnnoch nicht gerechnet, warn ja doch immerhin 5BB

Alt
Standard
14-12-2007, 19:03
(#6)
Benutzerbild von PescheSox
Since: Oct 2007
Ich kenn diese SNG Turniere aus eigener Erfahrung ziemlich gut...
Der Fakt das es auch noch ein Turbo SNG war macht das ganze für mich noch ein bisschen eindeutiger. Gerade da es ein Turbo Tourney war hätte ich hier nach 2 Limpern gepusht. Ich denke, dass ich nach 2 Limpern sicherlich einen Caller bekomme, denn die meisten Spieler spielen sowieso Double or Done bei diesen Tourneys also werden sie dich auch mit marginalen Händen callen.

Auf dem Flop hätte ich vermutlich auch noch einen Versuch gemacht aber wenn ich auf einen ReRaise gestossen wäre, hätte ich vermutlich gefoldet.

Alt
Standard
14-12-2007, 19:32
(#7)
Benutzerbild von rip77111
BronzeStar
Würde bei diesem Limit persche vollkommen recht geben.

Frank

Alt
Standard
15-12-2007, 02:58
(#8)
Benutzerbild von HHwahr
BronzeStar
Ist doch ein super Flop für dich, du bist hinten gegen KJ 55 JJ , an wahrscheinlichen Händen und gegen starke draws hast eventuell nen flip,mit reichlich dead money. Es gibt soviele schlechtere Hände die dich auf dem limit callen!!! Von daher gibet ne Value bet und auf dem Turn geht der rest rein.

Alt
Standard
15-12-2007, 16:10
(#9)
Benutzerbild von Parvex
Since: Aug 2007
Ich wüsste nicht, dass ich in einem 3,40er jemals AA gefoldet hätte.

Alt
Standard
16-12-2007, 01:54
(#10)
Benutzerbild von flocen
Hab mich dann (leider) auch nicht für die defensive Variante entschieden... hab dann am flop gleich gepusht, da ich dachte flush-draw und AK oder QK callen mich sowieso...
Flush draw hat mich tatsächlich gecallt..
leider auch
kann mer glaub ich nix machen...