Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] von zero to mini hero - für absolute gelegenheitsspieler

Alt
Wink
[Blog] von zero to mini hero - für absolute gelegenheitsspieler - 22-07-2009, 15:15
(#1)
Benutzerbild von mattes83
Since: Sep 2007
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich und meinen Blog mal kurz vorstellen.

Bei Stars findet man mich unter dem Namen mattes83 und ich spiele seit 2006 Poker. Zum Pokern gekommen bin ich durch meinen Zimmernachbarn in nem Studentenwohnheim in dem ich damals wohnte. Mein Nachbar spielte seit einem Jahr, hatte mit Null angefangen und spielte zu dem Zeitpunkt schon relativ hoch für meine Einkommens Verhältnisse Limit Holdem. In den nächsten paar Jahren machte ich dann selbst meine ersten Erfahrungen auf diversen Plattformen ohne je was eingezahlt zu haben(per bonis und "50 euro gratis" ;-))Allerdings mit vielen höhen und Tiefen so hatte ich mehrfach eine Bankroll von über 600 Dollar, hatte aber mein Bankrollmanagment nicht wirklich im Griff. Spielerisch gesehen war ich relativ erfolgreich so konnte ich bei größeren Tunier (300-2000 Teilnehmer) mehrere Final Tables erreichen und gleich 2 mal über 400 dollar cashen.
auch bei 5 dollar sngs (multitabling) hab ich mich mehrfach gute Sessions gehabt und viele erfahrungen sammeln können.
Mein höchstes Buy In für ein Tunier war 265 Dollar und mehrfach 215 Dollar (alles über Satellites).
Nicht leider sondern natürlich reichte das nie zum ganz großen Wurf. :-(
Nachdem ich mich dann irgendwann überwunden hatte 250 Euro aus zu cashen und den rest relativ schnell verzockt hatte, pokerte ich weniger wenn dann nur kleine limits oder Tickets die ich erspielt hatte. So wurde ich zum Gelegenheitsspieler und intensiven Szene verfolger. Davon gibts hier wahrscheinlich einige.
Boku87 war mir schon vor dem derzeitigem Hype ein Begriff da ich schon vor Jahren von seinen Videos hin und weg war.