Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] von zero to mini hero - für absolute gelegenheitsspieler

Alt
Wink
[Blog] von zero to mini hero - für absolute gelegenheitsspieler - 22-07-2009, 15:15
(#1)
Benutzerbild von mattes83
Since: Sep 2007
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich und meinen Blog mal kurz vorstellen.

Bei Stars findet man mich unter dem Namen mattes83 und ich spiele seit 2006 Poker. Zum Pokern gekommen bin ich durch meinen Zimmernachbarn in nem Studentenwohnheim in dem ich damals wohnte. Mein Nachbar spielte seit einem Jahr, hatte mit Null angefangen und spielte zu dem Zeitpunkt schon relativ hoch für meine Einkommens Verhältnisse Limit Holdem. In den nächsten paar Jahren machte ich dann selbst meine ersten Erfahrungen auf diversen Plattformen ohne je was eingezahlt zu haben(per bonis und "50 euro gratis" ;-))Allerdings mit vielen höhen und Tiefen so hatte ich mehrfach eine Bankroll von über 600 Dollar, hatte aber mein Bankrollmanagment nicht wirklich im Griff. Spielerisch gesehen war ich relativ erfolgreich so konnte ich bei größeren Tunier (300-2000 Teilnehmer) mehrere Final Tables erreichen und gleich 2 mal über 400 dollar cashen.
auch bei 5 dollar sngs (multitabling) hab ich mich mehrfach gute Sessions gehabt und viele erfahrungen sammeln können.
Mein höchstes Buy In für ein Tunier war 265 Dollar und mehrfach 215 Dollar (alles über Satellites).
Nicht leider sondern natürlich reichte das nie zum ganz großen Wurf. :-(
Nachdem ich mich dann irgendwann überwunden hatte 250 Euro aus zu cashen und den rest relativ schnell verzockt hatte, pokerte ich weniger wenn dann nur kleine limits oder Tickets die ich erspielt hatte. So wurde ich zum Gelegenheitsspieler und intensiven Szene verfolger. Davon gibts hier wahrscheinlich einige.
Boku87 war mir schon vor dem derzeitigem Hype ein Begriff da ich schon vor Jahren von seinen Videos hin und weg war.
Mir ging es selbst schon längere zeit darum meine Pokerspiel und meine Strategie etwas komplexer zu gestalten. Aufgrund seiner Blogs und Strategien und wegen einer Bankroll von 0,09 Dollarn (aber immerhin 270 fpps) starte ich den Versuch Ende 2008 mich über free rolls und ffp tunieren bei Stars hochzuarbeiten. In diesem Blog will ich zunächst von den einzelnen Phasen(bzw Limit Phasen) berichteten die ich durch lebt habe bzw. werde und hier Beispiele und Tipps anbringen die hoffentlich angeregt diskutiert werden ;-).

Mein Wissen hab ich mir über diverse Bücher z.b. Harrigton on Hold`em und über diverse Internet Foren und Strategieseiten angeeignet. Natürlich war eine Seite davon Intellipoker und zwar in den Kinderschuhen. An dieser Stelle sei angemerkt das ich keine bessere Einstiegseite gefunden habe die so komplex Basiswissen vermittelt und der vorrangig Wettbewerb so im Vordergrund steht.

Aber zurück zum mir:

Die Ausgangsituation:
Zu beginn von Phase 1 liegen wir bei einer minimalen Bankroll 0-5 Dollar und ein paar FPPs. Unser Ziel ist das nächste Limit die 0.25 cent 45 und 90 Mann.
Wir spielen im Schnitt (1 Tunier am Tag was wir natürlich nicht tun da wir mulitablen im Sechserpack oder höher)
3-5 Stunden die Woche.
Was wir wissen sollten findet ihr alles gut erklärt im Ausbildungszentrum in der Tunierpokerabteilung.

Was euch erwartet:
Zu Phase 1 gibts dann im nächsten Beitrag was. Ich werde 2 Wochen lang von den Phasen berichten (soweit bin ich bis jetzt noch nicht gekommen ca. 439 MTTs (Bokus Tagespensum!!!!!!!!!) in etwas mehr als einem halben Jahr). Der Aktuelle Stand wird später verkündet. Um die Spannung zu halten ;-)
Ach ja bevor irgendwann die Frage kommt, für die Boku Challenge find ich leider keine Zeit.

LG mattes83

Geändert von mattes83 (22-07-2009 um 15:18 Uhr).