Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

Omaha High Low Sitn Go's

Alt
Cool
Omaha High Low Sitn Go's - 22-07-2009, 16:44
(#1)
Benutzerbild von cisolo
Since: Aug 2007
Hallo,

habe ja meinen eigentlichen Blog beendet. Fand eigentlich meine Berichte nur noch nonsense, andere haben da mehr Qualität, einen guten Blog zu schreiben.
(siehe https://www.intellipoker.com/communi...t=47725&page=2)

Dennoch möchte ich einen kleinen Bericht schreiben und mich hierbei auf die Sitn Go's konzentrieren.

Ich will meine Sessions in Zahlen festhalten, mal sehen wie es sich entwickelt.

Spiele in erster Linie die 9er Tische 15+1 $ und aus der Graphik läßt sich erschließen, wie es bisher läuft:

http://www.pokerprolabs.com/cisolo/pokerstars.aspx

MfG
Cisolo

Geändert von cisolo (22-07-2009 um 17:46 Uhr).

Alt
Standard
22-07-2009, 18:31
(#2)
Gelöschter Benutzer
Hallo cisolo,
ich habe deinen alten Blog auch ständig verfolgt und freue mich schon auf den neuen Blog! Spielst du auch noch weiter Cashgame? Wie siehts mit Turnieren aus? Wirst du bei der WCOOP das eine oder andere Omaha H/L-Event spielen?

Gruss, F.

Alt
Standard
22-07-2009, 19:29
(#3)
Benutzerbild von LuigiPalermo
Since: Sep 2007
Ach Cisolo, bleib doch an deinen 2/4 Tischen, es gibt schon genug Regs bei den $16 SNG
Habe die letzten 6 Wochen 500 $16 Omaha Hi Low gespielt, das Limit ist locker zu schaffen, auch wenn die Varianz manchmal unschön ist, habe mal 12 oom geschafft
Dennoch läufts- auch wenn ich bald wider wechseln werde...

Alt
Talking
23-07-2009, 00:49
(#4)
Benutzerbild von manndl
welcome back!

Alt
Wink
23-07-2009, 00:51
(#5)
Benutzerbild von cisolo
@LuigiPalermo: 2/4 FL macht mir überhaupt keinen Spaß mehr...
vielleicht später wieder.
Bzgl. den 16$ - PL - Regs, wieviele wirklich starke gibt es da?
Mir fallen 2-3 multiplayer ein (angryfish, coupedegrace, le copeau), die recht gute Resultate haben.

Ich zähle mich bisher zu denen, die solide, spielen, allerdings noch etwas durchwachsen.
War heute 10 Sitn Go's OOM, habe von 16 Heads up 12 verloren...

Letztendlich bin ich mit einem Plus 25 $ raus, obwohl die Session wirklich mies gelaufen ist und ich auch nicht mit meinem Spiel zufrieden war.
Naja, vielleicht wird es das letzte Mal besser.

Ist halt etwas doof, wenn man auf einem 19 Zoll - Laptop 8 Tische spielt, davon 5 an der Bubble oder end game (Platz 1-3).

Darum bin ich auch nicht dazu gekommen, die Ergebnisse zu notieren.

Nebenbei habe ich es geschafft, 2 meiner Step 3 Turniere zu vertilten, sowie 2mal 3. zu werden.

Was bedeutet das? End game verbessern...

@faibinger: Cashgame aktuell gar nicht mehr, Turniere sehr selten, eher auf einer anderen Seite.
WCOOP, mal sehen, ob ich Zeit habe und wenn, dann nur, wenn ich mich über ein Satellite qualifizeren kann .

Bis zum nächsten Mal, hoffentlich läuft die nächste Session besser...

Alt
Standard
23-07-2009, 12:12
(#6)
Also es gibt wirklich einige gute Regs, teilweise kannst Du abends die Tische kaum noch +EV spielen

Eine Auswahl von Guten:

Herbert761 (sicker multitabler, spielt solide)
le copeau (stark, spielt normal höher)
coupdegrance (stark, spielt auch viele MTT)
angryfish (Psycho, schnell auf 180, große push range an der Bubble, wenn er Chips hat)
minimi ( starker Holländer, mit dem ich die MTT auf Share spiele, musste dem Käskopp letzte Woche $230-share abdrücken )
neils here (spielt oft, solide)
exomil (selten, spielt höher, bärenstark)
AlmightyJ (der Beste mMn)

und natürlich der Luigi^^

bin zufrieden mit meinem Spiel

LuigiPalermo Stats
Last 30 days (nur die $16er gefiltert über labs)
438 games
$2.52 average profit
$1,105.50 overall profit
40.0% itm (179/259)

Ich meinte damit dass ich wohl wieder mehr cashgame spielen will/muss, da ich dieses Jahr SN clearen will. Mit den SNG unmöglich, da ich immer nur 6 Tische spiele...

Ich bin für die WCOOP immer noch offen für den Tausch von Sahres falls Du oder Manndl oder xy, 10-20 tauchen würden (8-game, Horse und o8)

Geändert von LuigiPalermo (23-07-2009 um 12:14 Uhr). Grund: edit

Alt
Cool
24-07-2009, 08:26
(#7)
Benutzerbild von manndl
Zitat:
Zitat von cisolo Beitrag anzeigen

Was bedeutet das? End game verbessern...

na dann post mal was damit wir an deinem spiel herumdoktern können und alle klahrheiten entfernen können
@LuigiPalermo wenn ich die zeit für die turniere find tausch ich gern 10% pro turnier mit dir.wir spielen ja die gleichen spiele
warum seh ich dich fast nie an den horse cash tischen

Geändert von manndl (24-07-2009 um 09:00 Uhr).

Alt
Standard
24-07-2009, 10:53
(#8)
@Cisolo: Gestern geiles Timing mit disconnected, habe die Session aber noch mit +7$ beendet...
Den letzte Call von mir auf der Bubble mache ich immer wieder, deine Range ist mit Chips groß und macht das selbst mit A57K profitabel...das unschöne Highboard war halt Pech

Gestern abend waren die Tische schon recht fies,1x waren es 6 Regs lol

@Manndl
alles klar...ich denke wäre für beide eine gute Sache, deine Stats sind nice btw

Warum kein Horse?
Spiele atm lieber die 2/4 8-Game Tische, sind teilweise recht soft oder ich donke wieder bei 5/10 Razz rum

Alt
Standard
24-07-2009, 13:12
(#9)
Benutzerbild von cisolo
@manndl, ja mein endgame hat sich anscheinend schon verbessert,
zumindestens Heads - Up.

Ich spiele mehr den Flop und pushe weniger preflop all in...

Bzgl. der Bubble, mit Chips ist es kein Problem, keine Angst zeigen und ruhig mit jeder halbwegs guten Hand aggressiv spielen.
Shortstack: nicht hoffen, dass ein anderer rausfliegt, sondern aktiv werden und selbst zuerst pushen => auf jeden Fall spielt so "le copeau", wo ich mir manchmal dachte, mit was für Karten callt der eigentlich . Aber scheint zu funktionieren, bei hohen Blinds einfach als Shortstack looser spielen, die Entscheidung selbst suchen.

@Luigi
Ja, dein "Disconnected" bei den hohen Blinds war nicht optimal.
Und ja, mit einem großen Chipsstack erweitert sich meine Range enorm, aber denke, den Druck muss man da aufbauen.

Ein Tisch war wirklich krass. Links von mir:

1. angryfish
2. le copeau
3. Luigi (der time out Tisch)

Konnte den Tisch zwar gewinnen, aber das ist wirklich nicht +EV.

Angryfish, aus meiner Sicht, viel zu loose, außerdem kennt er keinen Fold - Button.
Hab ihn jetzt paar Mal an der Bubble vom Tisch genommen, ich hoffe, vielleicht kann er jetzt doch irgendwann mal gegen mich folden .

Alt
Standard
24-07-2009, 13:30
(#10)
yep - angryfish ist wirklich ein looser Vogel, dennoch sind sein Stats gut. Bei mir ist er aber auch vorsichtiger geworden, letztens pusht er als BS an der Bubble, ich als Shortie instacalle mit A8QT und er zeigt 222T

Ein weiterer Depp-Reg (geiles wort btw ) ist Mormoloco, der spielt gut, nervt aber auch ständig im Chat. Und seit meinem sinngemäßen Kommentar "meine Hand war nicht häßlicher als das Avatar mit dem Bild deiner Freundin" tiltpusht er ziemlich loose in mich rein und bezeichnet mich als stinkenden Itacker , dabei ist mein Vorname Martin^^

Geändert von LuigiPalermo (24-07-2009 um 13:34 Uhr). Grund: edit