Alt
Standard
FPP Gegenwert - 22-07-2009, 17:53
(#1)
Benutzerbild von mahrgell
Since: May 2009
Moin,
ich wollte einfach mal fragen, wie grob ihr den Gegenwert von FPP normalerweise abschätzt. Insbesondere bei Turnieren/Sats mit FPP-Buyin ist das ja durchaus relevant. Pokerstars selbst gibt hier ja immer 1.6 c/FPP an, der erste (SN)-Milestone hat exakt diesen Kurs. Auch die letzten Monatspromos hatten genau diesen Kurs. Nun hab ich mich mal bissl durchs Forum gelesen, viele schrieben da, dass sie gerne mal Promoartikel aus dem Shop verkaufen. Wieviel grob ist denn da der c/FPP-Kurs? Außerdem fielen mir die beliebten Cadoozgutscheine auf, wobei die große Version davon beim aktuellen Dollarkurs sogar 1,67 c/FPP entspricht. (d.h. BESSER als die Promos und der erste Milestone)

Alt
Standard
23-07-2009, 07:35
(#2)
Benutzerbild von Parmenion78
Since: Feb 2008
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Das beste Geschäft machst Du tatsächlich mit dem großen Cadooz-Gutschein; die Zeiten, in denen man PS-Artikel gewinnbringend auf Ebay verkaufen konnte, sind leider vorbei. So zumnidest meine Erfahrung...

Alt
Standard
23-07-2009, 09:08
(#3)
Benutzerbild von thommy3
Since: Dec 2007
Sats und dann die t$ verticken dürfte noch mehr bringen. Vorausgesetzt man gewinnt etwas überdurchschnittlich.

Alt
Standard
23-07-2009, 15:25
(#4)
Benutzerbild von DennisG90
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von thommy3 Beitrag anzeigen
Sats und dann die t$ verticken dürfte noch mehr bringen. Vorausgesetzt man gewinnt etwas überdurchschnittlich.
Seh ich auch so. Bei den bekannten SQM-Sats komm ich auf durchschnittlich 1,9-2,0 Cents/FPP.

Alt
Standard
23-07-2009, 15:45
(#5)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
das mag sein das man durch "spielen" noch nen grösseren wert für 1PP erreicht. was ihr dann aber miteinberechnen müsst:
wenn man ein winningPlayer ist, dann könnte man in dieser zeit aber bereits wieder xx$ und xxxFPPs erspielen. das muss man dann schon gegenrechnen wenn mans genau rechnen will. denn:

zeit = geld

Alt
Standard
29-07-2009, 14:25
(#6)
Benutzerbild von Bacabuca
Since: Oct 2008
Moin!

Was sind denn Cadoozgutscheine? Wie funktioniert das?
Kann man FPPs auch verkaufen und wenn ja wie funktioniert das?

greetz
dizzy

Geändert von Bacabuca (29-07-2009 um 14:30 Uhr).

Alt
Standard
29-07-2009, 16:30
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Bacabuca Beitrag anzeigen
Was sind denn Cadoozgutscheine? Wie funktioniert das?
Du kaufst von deinen FPP einen Gutscheincode, den löst du dort online ein und kannst dir von dem Geld Gutscheine bei diversen Onlineshops kaufen, bei Amazon.de zum Beispiel.
Zitat:
Kann man FPPs auch verkaufen und wenn ja wie funktioniert das?
Nein.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
29-07-2009, 16:39
(#8)
Benutzerbild von Narloxon
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von olideca Beitrag anzeigen
das mag sein das man durch "spielen" noch nen grösseren wert für 1PP erreicht. was ihr dann aber miteinberechnen müsst:
wenn man ein winningPlayer ist, dann könnte man in dieser zeit aber bereits wieder xx$ und xxxFPPs erspielen. das muss man dann schon gegenrechnen wenn mans genau rechnen will. denn:

zeit = geld
Außerdem hat man für die FPP die man investiert hat und aus dem Turnier ohne Geld ausgeschieden ist nichts bekommen. Das muss bei den FPP die man durch einen Turniergewinn in Dollars verwandeln konnte auch berücksichtigen.

Zitat:
Zitat von Mart83
Viele Leute fahren gut mit einem VPIP von 0%.

Alt
Standard
29-07-2009, 17:33
(#9)
Benutzerbild von der_sly
Since: May 2009
Wie sieht es denn mit den Turniertickets aus, die man kaufen kann? Kann man die nicht direkt in T$ tauschen?