Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

HM Import Fehler

Alt
Standard
HM Import Fehler - 24-07-2009, 20:30
(#1)
Benutzerbild von Pantherx090
Since: Jan 2009
Hi zusammen,

Mir ist nun des öfteren aufgefallen, dass wenn ich ein MTT via email importieren möchte, im Import Register "Import failures" angezeigt werden.Nun würde ich gerne wissen ob dass schlimmnn ist, die Daten scheint er lesen zukönnen, da meine Gewinne richtig angezeigt werden. oder mache ich was falsch? die emails sind alle auf englisch.

Danke schonmal für Hilfe

Habe Version 1.09.

vlg

Alt
Standard
25-07-2009, 11:39
(#2)
Gelöschter Benutzer
Schau Dir mal die Spielernamen in der playerlist an. Da werden Dir Spieler auffallen, deren Namen etwas seltsam dargestellt sind. Das wird im Import als Fehler dargestellt, ändert aber nichts an der Richtigkeit der Ergebnisse.

Alt
Standard
25-07-2009, 11:46
(#3)
Gelöschter Benutzer
bei einigen läuft die einstellung der codepages schief. ich vermute die haben was im windows an der spracheinstellung gedreht, zusätzliche sprachpakete installiert oder ein mui laufen...

Alt
Standard
25-07-2009, 11:49
(#4)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
bei einigen läuft die einstellung der codepages schief. ich vermute die haben was im windows an der spracheinstellung gedreht, zusätzliche sprachpakete installiert oder ein mui laufen...
Nope Jimmy- die meisten Fehler passieren bei der Installation, weil die User statt WIN1252 SQL_ASCII fürs encoding vorgeben.

Alt
Standard
25-07-2009, 18:34
(#5)
Vielen Dank für eure Antworten, also ists nicht schlimm? oder kann ich was ädnern? das mit den codepages usw habe ich nicht ganz verstanden, kenne mich dort nicht so aus.
vlg

Alt
Standard
25-07-2009, 18:40
(#6)
Gelöschter Benutzer
dein problem sind nur zeichen die im standard ascii-zeichensatz nicht vorhanden sind. also spielernamen die äöüß und sonderzeichen enthalten. die werden dann halt nicht korrekt dargestellt. ansonsten merkst du davon nix. alles fein.

die frage von mir dazu ging an kaizen wo genau das her kommt in der masse weil es das öfters zu geben scheint. ich persönlich das problem aber nicht kenne.

ändern lassen müsste sich das über den standardzeichensatz für die datenbank im sql-admin. ich persönlich würd mich aber nicht dran stören. die funktionalität von hem beeinflusst es nicht.

Alt
Standard
25-07-2009, 19:35
(#7)
Gelöschter Benutzer
Das Problem ist halt, dass in den Bedienungsanleitungen zwar explizit drinsteht, dass WIN1252 fürs encoding zu benutzen ist, aber die Leute sich halt postgresql von z.B. Enterprise_db runterziehen. Da ist aber per default SQL_ASCII für Server- und client-Seite eingestellt. SQL_ASCII ist zwar in sofern klasse, dass jeder noch so 'komische' Name eingelesen wird, die Darstellung sieht halt komisch aus. Eine nachträgliche Umstellung geht natürlich, würde ich aber niemandem empfehlen, weil man zwar das encoding für die DB einfach ändern kann, in dem man die Datenbank dupliziert und ein anderes encoding vorgibt, aber der DB-Server ist nicht so ganz einfach umzustellen. Deshalb wird es bei der kommenden HM-Version so sein, dass bei der Installation von HM die Voreinstellung für WIN1252 Server- und clientseitig automatisch vorgenommen wird.

Alt
Standard
25-07-2009, 19:38
(#8)
Supi!
Dann nochmals Vielen Dank an euch

vlg