Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Nutstraight foloden aufm Turn?

Alt
Standard
Nutstraight folden aufm Turn? - 25-07-2009, 17:06
(#1)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Hallo Intellianer,
Ich hatte gestern beim Live CG eine Hand, wo ich die Nuts gefoldet hab und hätte gerne mal eine Meinung dazu:

Wie der spielverlauf war ist egal, 3 Leute sehn den Turn und es sind 10€ im Pot.
Flop: , ,
Turn:

Meine Holecards: ,

Eine Wirklich guter Pokerspieler geht aufeinmal all in. Wir drei haben alle ca 85€ Stacks. Ich überlege mir volgendes:
Die Q hat er sicher, sonst mach er sowas nicht, aber wenn er die Qs und noch ein anders Spade hat, kann es passieren das ich aufn Split hoffen muss oder vllt sogar geschlagen werden, wenn noch ein Spade kommt.
Sollte ich da probieren, die 10€ zu spliten oder lass ich die 5€ einfach und riskiere nicht meinen ganzen Stack?

Geändert von bamboocha88 (25-07-2009 um 17:15 Uhr).

Alt
Standard
25-07-2009, 17:26
(#2)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
Ich hatte gestern beim Live CG eine Hand, wo ich die Nuts gefoldet hab und hätte gerne mal eine Meinung dazu:

Eine Wirklich guter Pokerspieler geht aufeinmal all in.
was meinste war zu dem zeitpunkt wo du gefoldet hast schon mehr im pot als der pot dich beim split an rake gekostet hat, vor allem weil ihr zu dritt wart? wie sahen denn die potodds aus und meinst du nicht das er ... ach vergiss es bei dem was du da schreibst wüsst ich nicht wieso ich die hand da weglegen sollte...

kann mir mal einer erklären was hier heute los ist?

Alt
Standard
25-07-2009, 17:27
(#3)
GoldStar
Da sind dir die 5€ so wichtig, dass du gegen vllt eine Straight mit FD läufst?

Alt
Standard
25-07-2009, 17:38
(#4)
Gelöschter Benutzer
wiso €5? es geht doch um den stack von villain der geshoved hat! den will ich haben.

damit der move profit ist muss ich ihn mehr als jedes zweites mal gewinnen und wenn du an der stelle die nut straight hälst und nur noch von nem backdoorflush oder full house geschlagen werden kannst ist das ja wohl insta call.

die rake is mir egal weil der dritte mann die schon bezahlt hat und ein split mir somit am ***** vorbei geht...

Geändert von Gelöschter Benutzer (25-07-2009 um 17:45 Uhr).

Alt
Standard
25-07-2009, 17:50
(#5)
GoldStar
Ich hab aber schon oft mit dem Spieler gespielt und er shoved hier nicht mit Pocket Assen o.Ä.
Das er die Dame hat ist 100% Sicher, nur ob er den BDF hat ist die frage. und da sind unsere Stacks zu groß für um das rauszuifinden, oder?

Alt
Standard
25-07-2009, 18:00
(#6)
Gelöschter Benutzer
HALLO! AUFWACHEN!

dein gegner hat maximal 11 outs. du hälst die nuts. pot odds sind annähernd 2:1! is sich call und nix fold. die bestmöglichen odds für deinen gegener sind 3,2:1 heisst du bist hier zu mehr als 75% vorne wenn er überhaupt drawed. das können wir tagelang machen wenn du magst...

das du schon oft mit dem kerl gespielt hast is klar. tip, der hat mittlerweile wohl geschnallt das du ein hasenfuß bist und bei ner großen bet sogar die nuts wegwirfst...

Alt
Standard
25-07-2009, 18:07
(#7)
Benutzerbild von lehner88
Since: Jun 2008
BronzeStar
Also mal ehrlich: Wer spielt denn schon gerne mit den absoluten Nuts??? Ich werf die gerne mal weg - ist ja kein Skill, mit den Nutz zu gewinnen, das ist bloss Glück, dass man die getroffen hat - da schenke ich dem Gegner häufig das Geld...

[x] sarcasm off

Die Nuts FOLDEN?????????
Im Internet kannst du sagen, es war ein Missklick, doch Live gibts das überhaupt nicht.

Mit den Nutz instacall ich im CG ein All-In auf jeder Street - das ist ein absoluter No-Brainer, und wenn du das nicht schnallst, weiss ich auch nicht...

Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
Das er die Dame hat ist 100% Sicher,[...]
Würd ich so nicht sagen - eine 100%-Aussage gibts imo im Pokern nur dann, wenn du die Karten des Gegners wirklich gesehen hast...

Und auch falls er meist die Dame haben sollte, hat dir vvolf69 schön vorgerechnet, wie gut du noch dastehst...

Alt
Standard
25-07-2009, 18:39
(#8)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Wegen Leuten wie euch overbet shove ich hier jedesmal wenn ich habe. Und das meine ich vollkommen ernst.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
25-07-2009, 19:41
(#9)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Wegen Leuten wie euch overbet shove ich hier jedesmal wenn ich habe. Und das meine ich vollkommen ernst.
das du des ernst meinst is mir klar. gegenfrage... spielst du jede andere queen genauso bei der potgröße und wie machst du es das du leute wie mich dazu bringst so passiv in position zu spielen das du profitabel an den punkt kommst?

Alt
Standard
26-07-2009, 16:34
(#10)
Benutzerbild von bhurak147
Since: Feb 2008
Ich kenne auch so einen "Experten" im Live CG, der oft trotz Minipot all-in stellt - und IMMER hat er die Nuts.

Du riskierst 85 um 5 zu gewinnen. Wenn er wirklich QsXs hat, liegst du so 40:60 hinten.

Also wenn du dir sehr sicher bist... fold.

Was können wir von dem dritten Spieler erwarten?