Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

AK - Fold trotz Toppair SSS

Alt
Standard
AK - Fold trotz Toppair SSS - 27-07-2009, 10:14
(#1)
Benutzerbild von Michael-AUT
Since: Dec 2007
Samstag Live-Cashgame 1/2€ NL.
Nachdem ich es vorher beim 46€Mini-Deepstack-Turnier zwar ins Geld geschafft habe aber gleich nach der Bubble mit heissen 94€ ( 12. von 109 ) abgespeckt wurde hab ich mich halt entschlossen die ( ca. ) 50€ Gewinn zu nehmen und mich zum Cashgame zu setzen.
1. Hand:

UTG call
Rechts neben mir call
ich schau im CO runter und finde AK --> raise auf 10€
SB, BB, UTG und mein Nachbar callen --> Pot 50€

Flop K J 10

SB check BB check
UTG spielt 47€
CO1 called instant

Ich überlege ein bisschen spreche dann aus das ich UTG auf J10 und den CO1 auf eine Q setze und schmeisse weg.

Warum stelle ich die Hand hier rein?
Ich bin mir eigentlich 100% sicher das der Fold aus allen Blickrichtungen richtig war. 130€ im Pot, ich hätte noch 40 bringen können/müssen --> 3,25 zu 1.
Wenn meine Einschätzungen der Hände richtig sind habe ich gerade 3 Qs zur Straße --> ca.12% für Turn und River ( großzügig gerechnet ) geht sich also vorn und hinten nicht aus.
Am River kam die Dame und ich hatte danach eine 20minütige Diskussion mit UTG ob mein Fold mathematisch vertretbar war.

UTG hatte KJ, CO1 KQ ( gewann also den Pot ).

LG
Michael-AUT

Alt
Standard
27-07-2009, 11:25
(#2)
Benutzerbild von LockeD19
Since: Aug 2007
im nachhinen war er schon richtig.
du bekommst 3.25:1 Pot odds und bei 3 Qs also 3 outs und noch 2 Karten ca 7:1

wo hast du gespielt, im CCC?

Alt
Standard
27-07-2009, 12:06
(#3)
Ja, im CCC Wien - Simmering. Gibts irgendwo hier infos zum Montesino? Möchte morgen vielleicht das Mixed NLH-PLO Rebuy Turnier und das MiniBigstack am Donnerstag spielen. War dort schon wer?

Geändert von Michael-AUT (27-07-2009 um 16:23 Uhr).

Alt
Standard
28-07-2009, 14:09
(#4)
Benutzerbild von bhurak147
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von Michael-AUT Beitrag anzeigen
...spreche dann aus das ich UTG auf J10 und den CO1 auf eine Q setze und schmeisse weg.
Laß diesen Schwachsinn! Kennst du "Der Pate"? "Laß niemals jemanden außerhalb der Familie wissen was du denkst"!
Warum erzählst du hier was du denkst? Willst du den anderen Spielern verraten, wie man dich am besten schlägt? Willst du als besonders intelligenter und super toller Pokerspieler dastehen?

Zitat:
ich hatte danach eine 20minütige Diskussion mit UTG ob mein Fold mathematisch vertretbar war.
Ist UTG ein Spieler den du respektierst und dessen Spiel du zu schätzen weißt? Nein? Dann laß das.
Und diskutiert um Gottes Willen nicht über Denken und Strategie beim Pokern am Pokertisch! Warum willst du die Fische auf dumme Gedanken bringen?

Alt
Standard
28-07-2009, 15:27
(#5)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Ja, im CCC Wien - Simmering. Gibts irgendwo hier infos zum Montesino?
Kumpel hat an dem Tag das "gleiche" Turnier im Montesino gewonnen. Die Struktur ist im CCC sogar noch besser, weil die Blinds niedriger anfangen. Was die Hand angeht, bin ich gegen die Donks mit Top Top immer drin bei deinem Stack. Müsste allerdings wissen wer die Leute waren. Kannste die beschreiben?

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
28-07-2009, 15:51
(#6)
Ich war seit fast einem Jahr ( abgesehen von 2 Sonntags 24ern ) zum ersten mal wieder dort und, wie gesagt, war es die erste Hand.
Jedoch hat der UTG-Typ während der Hand davor ( die ich ja abwarten musste bevor ich im CO einsteige konnte ) einen relativ kompetenten Eindruck gemacht. Er hatte auch geschätze 350€ vor sich stehen. Er wirkte auf mich wie einer der "typischen" ( sprich ziemlich straight spielenden ) älteren CCC-Spieler was sich dann im weiteren Verlauf des Abends auch verstärkt hat.
Nach seinem Bet am Flop war einfach klar das er 2pair haben muss.
Den anderen Typ hab ich vor 1-2 Jahren schon öfters dort gesehen und wusste das er ähnlich ist.
Dementsprechend hab ich sie nicht als "Donks" eingeschätzt. Immerhin bin ich mit diesem Spielertyp pokertechnisch im CC in Graz mehr oder weniger "aufgewachsen" und hab sehr viele Dinge davon gelernt.

@bhurak147
Ich bin im allgemeinen jemand der am Tisch gerne Hände diskutiert und dagegen hab ich auch nichts. Ganz im Gegenteil, seit ich letztes Jahr endgültig beschlossen habe Poker absolut nur zum Spass zu betreiben macht das für mich einen der wichtigsten Reize aus. Das ich einen Spieler der seit 30 Jahren auf diesselbe Art pokert nicht von meiner Sichtweise auf das Spiel überzeugen kann ist mir schon klar aber mich interessieren ja auch andere Möglichkeiten.
Ich hab mich nur einfach gefragt ob es hier möglicherweise Argumente für einen Call geben würde was sich aber mittlerweile geklärt haben dürfte.

LG und langsam innerlich auf das Mixed NLH-PLO vorbereiten. Bin mal gespannt ob sie annähernd diesselbe Struktur wie bei den Freezeout-Turnieren benutzen. Im 2. Level bei einem Rebuy mit gerade mal 10BB dazusitzen ( besonders bei PLO ) stell ich mir lustig vor. Naja, einfach mal das Montesino austesten.
Cya

Geändert von Michael-AUT (28-07-2009 um 16:08 Uhr).