Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Frühe Phase( 3,40 - 9 STT) AK wie spielen?

Alt
Standard
Frühe Phase( 3,40 - 9 STT) AK wie spielen? - 29-07-2009, 02:33
(#1)
Benutzerbild von skJoe887
Since: Jul 2009
Nun da meine letzen Erfahrungen mit AK besondern in der frühen Phase relativ schlecht waren, macht man sich natürlich Gedanken.

Grundsätzlich ein einfacher Raise.
Allerdings was ist bei 4 oder mehr Limpern? Immer wenn ich jetzt geraist habe wurde ich von 2-4 Leuten gecallt und saß in einem unschönen Flop.
Wenn man getroffen hat sie man sich natürlich vorne, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das nun von den 2- 4 anderen Two-Pair /Drilling/Straight relativ hoch.
Wenn man nun nach einer Value-Bet geraist wird, wie spielt man? Alles Chips in die Mitte?

Oder wenn man schon vor dem Flop nach seiner Bet geraist wird? gleich pushen? grundsätzlich läuft das ja entweder auf einen Coint-Flip 60/40 oder schlechter hinaus und das soll ja grundsätzlich in der frühen Phase vermieden werden.

Alt
Standard
30-07-2009, 14:19
(#2)
Benutzerbild von ollikahn23
Since: Oct 2007
das is typisch ak, anna kurnikova, sieht gut aus aber is nich besonders gut..
der satz is gar nich mal so unwahr..wenn du aufm flop nix bzw schwach triffst (TPTK is bei mehr als 3 anderen nich sehr +EV),
is die hand tot und kann gefoldet werden..dabei hat man so viel preflop investiert..

ich spiele die hand immer sehr passiv, limpe wenn viele limper vor mir sind, da diese eh nich folden wenn du raist..
ansonsten preflop natürlich einer der besten hände und sollte ohne limper auch dementsprechend gespielt werden..

Alt
Standard
Meist einfacher Fold postflop - 31-07-2009, 04:09
(#3)
Benutzerbild von shinjirei
Since: Apr 2008
BronzeStar
Da in der frühen Phase auch in einem geraisten Pot nicht spielentscheidend viele Chips sind, sollte man, gerade bei vielen Limp-raise-Callern, einfach folden, wenn man den Flop verpasst. Bei 1 bis 2 Callern bietet sich ein 2/3Potsize-Bet an, um die Preflop-Aggression fortzusetzen. Wenn meist 2 niedrige Karten und ein Bild liegt, gewinnt man den Pot in geschätzten 60% bis 70% der Fälle an dieser Stelle. Bei vielen Limp-Raise-Callern sollte man in der frühen Phase auf schlechten Flops (vor allem oop) check-folden, da auf dem mir gut bekannten 3$-Level oft anytwo gespielt werden.
Wenn man gereraist wird, ergeben sich vielerlei Probleme:
1) Man hat noch keine ausreichenden Informationen über die Gegner
2) In den meisten Fällen geht man einen Coinflip ein
3) Man riskiert, wenngleich ak eine außerordentlich starke Hand ist, bei einem einfachen Call, den Flop zu verpassen und auch gegen schwächere Hände folden zu müssen.

Also: wenn sich nach dem Reraise auch noch Reraise-Caller finden, bloß nicht anstecken lassen und lediglich callen! Ein Rereraise ist hier angebracht und profitabel. Wird man gereraist und spielt bei einem Call heads-up, ist es meiner Erfahrung nach auch in 95% der Fälle angebracht, zu rereraisen,da besonders auf dem angegebenen Limit sehr viele dominierte Hände callen werden.
Auch das Trainingscenter rät (wenn ich mich recht erinnere):
"Bei STTs sollte man AK meist Allin spielen. Auf lange Sicht ist dies profitabel."

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Lieben gruß,
shinjirei

Geändert von shinjirei (31-07-2009 um 04:11 Uhr).

Alt
Standard
09-08-2009, 02:56
(#4)
Benutzerbild von ChrisZ-777
Since: Jan 2009
BronzeStar
In den ersten beiden Leveln spiele ich AK und QQ nie All-In. Weder als TPTK, noch pre-flop. Ich hab damit einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht.

Des Weiteren find ich es doof in der frühen Phase große Risiken einzugehen, da ich mir einfach eine zu hohe Edge gegenüber den andern Spielern in der späten Phase gebe.

Alt
Standard
09-08-2009, 09:17
(#5)
Benutzerbild von Miles45
Since: Nov 2007
4 BB raise... wenn verfehlt gegen mehr als einen Spieler check fold gegen einen Spiler oft Contibet... danach auf turn check fold...

Wenn getroffen gegen einen Spieler valuebet da geht man auch dann broke zumindest auf den micros....

gegen mehrere... valuebet bei callern auf dem Flop turn pot control...check behind und river... schauen ob valuebet oder evt check call... oder fold

Geändert von Miles45 (09-08-2009 um 09:44 Uhr).