Alt
Standard
Buch - 29-07-2009, 14:21
(#1)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
Hi leute
ich möchte meinem kumpel gerne ein PLO zum geburtstag schenken. sollte ein absolutes anfängerbuch sein, weil ers noch nie gespielt hat.

hab schonmal ein bisschen geschaut.
was sagt ihr zu diesem hier?

http://www.amazon.de/Pot-Limit-Omaha...8870023&sr=8-1

mfg hansey

Alt
Standard
29-07-2009, 14:55
(#2)
Benutzerbild von egspongi619
Since: Dec 2007
BronzeStar
Ich denke das Buch ist sehr gut geeiget für Anfänger an sich doch ich glaube das es sich nur auf fullring bezieht und heutzutage wird PLO ja fast nur noch in der 6-max variante gespielt deswegen würde ich emphelen deinem Freund lieber das neue 6-max buch von slotboom zu schenken . Um die regeln an sich zu verstehen kann er ja vorher ein paar artikel im internet lesen ... zb, gibt es eine seite wo der plo artikel aus super system von doyle brunson online ist(kann ich dir per pm auch zu mailen)
hoffe ich konnte helfen

Alt
Standard
29-07-2009, 14:57
(#3)
Benutzerbild von BelaLany
Since: Feb 2008
BronzeStar
Absolut empfehlenswert

Einschränkung: Hwangs Buch bezieht sich auf Fullring (9max/10max) und ist nicht 1:1 auf 6max zu übertragen. Aber für einen Anfänger im PLO, meiner Meinung nach, ein sehr gutes Buch.

edit: egspongi619 war 2 Minuten schneller
Ich finde, Slotboom geht schon sehr ans Eingemachte und ich würde sein shorthanded-Buch, das ich im Übrigen klasse finde, einem Anfänger nur bedingt empfehlen. Zudem ist Slotbooms shorthanded-Buch zur Zeit nur auf Englisch erhältlich. Wenn also Dein Freund nicht so gut englisch kann, dann ist es evtl sinnvoller, auf die deutsche Fassung zu warten.

Geändert von BelaLany (29-07-2009 um 15:01 Uhr).

Alt
Standard
29-07-2009, 21:32
(#4)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
hello
danke euch beiden.
ich denke ich werde ihm erstmal das buch schenken, weil er hat insgesamt auch nur sehr wenig erfahrung insgesamt.
mal schauen wie es läuft. gibt ja auch noch einen nächsten geburtstag

mfg hansey