Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Spiel auf nitverseuchten Tables

Alt
Standard
Spiel auf nitverseuchten Tables - 30-07-2009, 17:14
(#1)
Gelöschter Benutzer
Diskussionen über das Spiel gegen Donks/Fische gab es ja hier schon zu genüge.
Doch wie spielt man an Tischen an denen NUR Nits und ein paar TAGs sitzen? Und vor allem wie exploitet man Nits am effektivsten?

Durch warten auf krasse Hände gewinnt man hier keinen Blumentopf obv

Ich habe mir an solchen Tischen angewöhnt allegemein etwas looser zu spielen:
-Blinds werden hier sowieso gnadenlos angegriffen
-Limpt einer der oft gegen CBets foldet vor mir, isoliere ich ihn mit ner rel. weiten Range.
-allgemein openraise ich etwas looser auch von früheren Positionen (mittlere Pockets aus jeder Pos., kleine Pockets und spekulative Hände werden aus früher Pos gelegentlich mal eingestreut)
-ich bluffe etwas mehr (vor allem in position), bei jeder form von gegenwehr wird die hand aufgegeben bzw. kein Geld mehr investiert

Irgendwie hab ich aber den Eindruck dass das noch nicht so ganz rund läuft...

Prinzipiell Richtig die Vorgehensweise? Irgendwelche Fehler/Leaks? Verbesserungsvorschläge?

Comments und (konstruktive) Kritik erwünscht!!

Alt
Standard
30-07-2009, 17:17
(#2)
Benutzerbild von dNáa
Since: Mar 2009
Hmm
1. Was ist ein Nit?

2. Hab ich in einem Buch gelesen, dass vorallem der LAG-Stil gegen Rocks/TAGs sehr effektiv sein soll. Aber das weißt du sicherlich schon^^
Nur das müsste man üben :/

Alt
Standard
30-07-2009, 17:19
(#3)
Benutzerbild von Narloxon
Since: Nov 2007
Allgemein gilt, das dein Gewinn an Tischen mit Nits aus vielen kleinen Pötten bestehen sollte.
Das du deine EP Range wegen den Nits aufweichst finde ich nicht gut. Mache ich nicht. Aber ich lasse mich da auch gerne etwas besserem belehren. Ich weite dann eher die CO Range noch auf den HJ aus und stehle auch von hier vemehrt die Blinds.
Je nach Spielsituation kannst du auch öfter squeezen.

Zitat:
Zitat von dNáa Beitrag anzeigen
Hmm
1. Was ist ein Nit?
Zitat:
Nit:

Also known as Rock.

A nit is a tight-passive player that avoids confrontations. Typically, the term nit is used when this type of passive player plays in a pot-limit or no-limit game. Nits tend to avoid big pots and do not like to gamble.

Zitat:
Zitat von Mart83
Viele Leute fahren gut mit einem VPIP von 0%.

Alt
Standard
30-07-2009, 17:21
(#4)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von dNáa Beitrag anzeigen
1. Was ist ein Nit?
http://donkpedia.org/wiki/Nit

Alt
Standard
30-07-2009, 19:27
(#5)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Du kannst looser die Blinds angreifen.
Und dann würde ich ausmachen, wer ne weake nit ist und wer ein einigermaßen guter TAG is. ( zu erkennen meist am w$wsf. Bei <37 is er wohl relativ weak und nem WTSD <20)
Ne weake nit kannste preflop auch mal callen und dann floaten, weil die eh jeden Pott aufgeben und 2ndbarrel nix für die ist.
Des weiteren hast du gute IO`s gegen die, da die aufgrund ihrer SSS-ler Range dazu verdammt sind, dass Ihre Asse halten.

Alt
Standard
30-07-2009, 21:35
(#6)
Gelöschter Benutzer
@Narloxon: Zum aufloosen der EP Range. Auf die Idee bin ich gekommen nach der Lektüre von Harrington on Cashgames. Er raised SC oder kleine PPs ja auch ab und zu aus früher Position for Deception, glaub so in 20% der Fälle ca. Hab ich auch schon bei Sheeps Trainings so gesehn.

@crowsen: Noch looser Blinds angreifen? Gegen Nits steal ich ja schon mit Any2... zumindest vom Button

Ansonsten schonmal thx euch beiden

Weitere Anmerkungen anyone?

Alt
Standard
30-07-2009, 21:43
(#7)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
keien Ahnung.
Lighter 3betten.
Je nachdem wie oft die AJ folden .

Alt
Standard
31-07-2009, 01:26
(#8)
Benutzerbild von ekkPainmaker
Since: Mar 2008
je nach flop die cbets raisen oder floaten oder mehr spekulative hände in position spielen oder die blinds auch von co und hj angreifen oder einfach den tisch wechseln

Alt
Standard
31-07-2009, 13:11
(#9)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
...einfach den tisch wechseln
da war ich momentan unterwegs bin sieht zu manchen zeiten halt so ziemlich jeder tisch so aus ^^