Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Neuanfang nach kurzer Pause kann gut tun...

Alt
Lightbulb
[Blog] Neuanfang nach kurzer Pause kann gut tun... - 30-07-2009, 20:40
(#1)
Benutzerbild von o0Spex0o
Since: Feb 2009
Hey Leute,
hab mir nun auch überlegt mal über mein bisheriges Pokerleben bei PS zu berichten.
Mitte Februar 2009 habe ich mein erstes Geld bei Pokerstars eingezahlt und den Bonus-Code natürlich auch benutzt. Es waren damals nur 12$(10€). Ich habe dann auf 0.02/0.04 FL FR angefangen, zunächst jedoch nur ein Tisch. Nach den ersten 1000 Händen konnte man sehen, dass ich dank Intelli diesem Limit deutlich überlegen war. So konnte ich meine BR ausbauen und dank der 1.10$ DoN's auch den Bonus freispielen.
Ich habe stets nach dem von Intelli empfohlenen BRM gespielt. So bin ich in den Limits aufgestiegen und habe auch mit Multitablen begonnen. Ende März hatte ich bereits eine BR von 120$.
Ich habe mich bis zum 0.5/1$ Limit hochgespielt und hatte eine max. BR von 400$.
Doch dann ging es für eine ganze Zeit nur noch Berg ab. Ich hatte das Gefühl, als ob ich pokern aufeinmal verlernt hätte. Naja und wie jeder Anfänger war auch ich tilt-anfällig. Ich glaube mein Spiel hat sich während des Downs von gut 2 Wochen stark verändert. Irgendwann hab ich die Notbremse gezogen und noch um die 50$ ausgecashed. Im vergleich zu 400$ is das echt traurig, aber ok immerhin noch mehr als ich damals eingezahlt hab. Die Psyche is da natürlich erstma hin.
Ich habe dann für eine Zeit Poker bewusst verdrängt und war unter anderem auch im Urlaub.

Aber einmal Pokerspieler, immer Pokerspieler! Nichtwahr?

Nach ca. 3 Wochen hab ich mich dann wieder entschlossen bei Intelli mein Wissen aufzufrischen und zu testen. Da ich den 2. Quiz noch nicht bestanden hatte (schon ein paar mal probiert) konnte ich, im Falle des Bestehens, eincashen und den Bonus kassieren. Und was soll ich sagen, ich hab ihn beim Ersten Versuch mit 84% geschafft. Ich habe mich dann für den 40$ Reload-Bonus entschieden. Nachdem ich noch ein paar weitere Artikel hier bei Intelli durchgelesen habe, habe ich noch am gleichen Tag (21.07.09) 140$ (ca. 100€) eingecasht und mit dem Bonus-Code meinen Bonus aktiviert. Natürlich muss man den noch freispielen (400FPP).

Seit der Pause läuft es echt super. Ich konnte jeden Tag meine Bankroll ein Stück ausbauen und komme auch dem Bonus immer näher. Muss noch 200 FPP sammeln. Zur Zeit spiele ich 0.25/0.50 FL FR und bin echt zufrieden. Mit 8 Tischen zur gleichen Zeit kann ich mit einer Winningrate von 5,3bb/100 Hände bei einer Samplesize von ca. 6000 Händen nich meckern. Innerhalb von 7 Tagen konnte ich meine Bankroll bis zum jetzigen Zeitpunkt auf ca. 230$ ausbauen. Zur Veranschaulichung hier noch 2 Grafiken. (Da die Grafik bei 0 startet muss man natürlich noch meine Startbankroll dazupacken)

So hier seht ihr noch meine aktuellen Stats.(vom 31.07.09) Tabelle erklärt sich ja sonst von selbst. Falls es jemanden interessiert, ich benuzte PokerHands, was im Moment noch Beta und deshalb Freeware is.

In meinem Blog möchte ich nun regelmäßig über meine Erfolge und Misserfolge berichten. Wenn ihr Anregungen für mich habt oder über gewisse Dinge genaueres Wissen wollt, dann schreibt einfach. Ich hoffe ihr könnt euch dafür begeistern und erkennt, dass ihr nich allein auf der Welt seid, wenns mach SCH***E läuft, Anderen gehts genauso.

Ziele:
  • [X] auf 0.5$/1$ aufsteigen
  • [ ] nicht nocheinmal so stark abstürzen
  • [ ] Silverstar VIP werden
  • [ ] wieder Goldstar VIP werden
  • [ ] irgendwann teilweise auscashen und Handy kaufen
  • [ ] Leaks in meinem Spiel finden und verbessern (in arbeit)
  • [ ] eine Bankroll von 500$ aufbauen
  • [ ] eine Bankroll von 1000$ aufbauen

Start Bankroll: 220$

aktuelle Bankroll: 433,71$ (+97%)

lg
Spex

Geändert von o0Spex0o (17-08-2009 um 19:31 Uhr).

Alt
Standard
31-07-2009, 13:01
(#2)
Diese Hand hier ist nur ein Beispiel (könnt noch bestimmt 20 weitere zeigen) meiner letzten Session. Um es kurz zu sagen, sie lief echt schlecht. Eigentlich mit so ziemlich allem verloren. AA<33 AK<A10 usw.

PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (10 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is CO with ,
1 fold, UTG+1 calls, 1 fold, MP1 checks, 2 folds, Hero calls, 1 fold, SB calls, BB checks

Flop: (4 SB) , , (5 players)
SB checks, BB bets, UTG+1 calls, MP1 calls, Hero raises, 1 fold, BB 3-bets, UTG+1 caps, MP1 calls, Hero calls, BB calls

Turn: (10 BB) (4 players)
BB bets, UTG+1 raises, MP1 calls, Hero calls, BB calls

River: (18 BB) (4 players)
BB checks, UTG+1 bets, MP1 raises, Hero calls, BB calls, UTG+1 3-bets, MP1 caps, Hero calls, BB calls, UTG+1 calls

Total pot: $17 (34 BB) | Rake: $0.40

Results:
BB mucked , (three of a kind, Kings).
UTG+1 mucked , (two pair, Kings and sevens).
MP1 had , (straight, ten high).
Hero had , (three of a kind, Kings).
Outcome: MP1 won $16.95

so ich dacht heut, neuer tag, neues glück, aber leider gings auch heute nur abwärts. stehe jetz bei 190$. Im Moment bin ich jedoch noch der Meinung, dass es Varianz ist und nicht schlechtes Spiel.

Zur Veranschaulichung hier der Graph:

Geändert von o0Spex0o (02-08-2009 um 21:29 Uhr).

Alt
Standard
31-07-2009, 13:24
(#3)
Benutzerbild von tilllateRM
Since: Jun 2008
BronzeStar
willst du bei FL bleiben oder iwann den sprung ins NL wagen?
achso..wenn du hände postest, machs doch über pelopoker converter...bekommste n nettes video das du dann mit

(eckige klammer auf)replay] pelopokerhand id [/replay]

hier posten kannst...is einfacher als lesen

Online Poker ist wie Heroin! Ich kann jederzeit damit aufhören!

Geändert von tilllateRM (31-07-2009 um 13:28 Uhr).

Alt
Standard
31-07-2009, 15:47
(#4)
danke für den tip, dass werd ich ma ausprobieren.

tja der sprung zum NL... Is ne schwierige Sache, weil dort die Swings noch größer sind und das is ja schon bei FL nich so doll. Spiele ab und zu noch SnGs, vlt. wechsel ich iwann komplett zu SnGs.

Grad noch 3x 45 Mann Sngs gespielt mit 1.10$ buy-in. Is eigentlich super gelaufen.

2 x 6. -> 6$
1 x 2. -> 10$

Wenn man das Buy-in abzieht also ein gewinn von 12,7$.

BR: 204$

Hier ma jetz mit PolePoker ne Beispiel Hand. So läuft es zur Zeit nur bei den Cashgames. Der Check auf'm River war aber echt gut von mir .

Noch so'n Dreck:

Hallo? is das noch normal? wer callt denn nen raise mit 93o? Und dann callt er nur auf'm River. Wat denkt der denn was ich besseres hab als er? Oh mann die Leute ham echt keine Ahnung von Poker.

So Session ist für heute beendet. Leichtes Minus, aber durch die 3 SnGs nur -2,90$. Läuft immer noch nich besser an bei den Cashgames. 2500 Hände dauert der Downswing nun schon. Is das eigentlich noch normal? Geht es euch auch manchmal so, dass es 3k Hände lang nur schlecht läuft? Wie geht ihr damit um?

Geändert von o0Spex0o (31-07-2009 um 17:02 Uhr).

Alt
Standard
01-08-2009, 04:24
(#5)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Hey,

damit hier auch mal jemand von der FL Fraktion postet und der dich nicht zu NL rüberholen will :

Ich kenne dich noch von der Zeit wo du von .25/.50 auf .5071 aufgestiegen bist und dich eigentlich auf .50/1 etabliert hattest, ich fand dein Spiel auch recht solide damals. Hatte dann im Blog mirgekriegt, dass es bei dir eher bescheiden läuft, hab dich auch irgendwann nicht mehr an den Tischen gesehen und dein Blog war auch irgendwo im Nirvana (glaub wurde auf dienen Wunsch geclosed).
Ich denke , dass die Zeit, wo es nicht lief, einfach nur ein Downer war, und du wieder recht schnell auf .50/1 hoch kannst.

Was mir an deinen Stats auffällt, dass du preflop recht tight spielst, VPIP 12 ist schon ziemlich nitty auch für FR, ich denke so 16/11 oder 17/12 wäre optimal und auch guter TAG style. Das Verhältniss von VPIP zu PFR ist auch nciht so gut, sollte eher 1,5:1 sein, also bei dir in dem Fall 12/8, was für dich soviel bedeutet, dass du preflop mehr Hände raisen solltest die du auch spielst, wie zB die Hand im Eingangspost, da kannst du die 2 Limper wunderbar mi einem raise isolieren und bekommst 1,5SB praktisch für umsonst in den Pot dazu, wenn die beiden blinds folden, und bist ausserdem der Aggressor und kanst den pot postflop häufig mit einer cbet gewinnen.

Und bleib für das posten der hände leiber bei FTR.com, ich finde die Hände sind so besser anzuschauen.

Zur QQ Hand:Ich finde den check behind am river nicht so gut, wenn du am turn noch raist und dir sicher bist, dass du noch die beste Hand hältst, würde ich den river nochmal betten, da eine 4 in seiner RAnge im normalfall keinen sinn macht, und wenn er jetzt 2 pair auf dem river aufgegabelt hat, dann happy birthday. Ich würde den river betten, und gegen Gegner wie ihn , wenn du schon reads hattest, sogar b/c spielen.
Wäre mal interessant deine Gedankengänge zu erfahren, warum du hier den river behindcheckst evtl findest du dann den "Fehler" selber.

QJo würd ich denk ich mal genauso spielen, je nach tischaggression auch mal c/r am flop.

AA ist standart beat, und man beschwert sich nicht über fishe

Wünsche dir noch gl, und hoffe du kannst schnell auf .50/1 aufsteigen und dann würd ich dir empfehlen mit einer 500$ BR auf sh zu wechseln

Alt
Standard
02-08-2009, 13:49
(#6)
@dborys

Zuerst einmal möchte ich mich für deinen Beitrag in meinem Blog bedanken!!!
Sag ma is denn dein Name bei PS genauso wie hier? Kann mich nich recht an einen Spieler namens dborys erinnern.
Für deine Tips in Sachen Stats möchte ich mich auch bedanken. Ich habe selber auch schon oft festgestellt, dass mein PFR zu niedrig ist, aber leider is das auf diesem Fishi Limit auch immer nich ganz leicht meiner Meinung nach. Egal ob man raist oder nich, gecallt wird sowieso. Aber du hast auf jedenfall recht! Ich muss etwas looser werden, dass denke ich auch.

Zitat:
Wünsche dir noch gl, und hoffe du kannst schnell auf .50/1 aufsteigen und dann würd ich dir empfehlen mit einer 500$ BR auf sh zu wechseln
Warum soll ich mit ner BR von 500$ auf SH wechseln? FR is doch auf 0.5/1 noch ganz ok. oder warum denkste?

Nun aber zum Wochenende:

Habe am Wochenende bis jetzt noch nicht gezoggt, weil ich bei meiner Freundin war und das gute Wetter in Berlin genossen habe. Werde aber heute Nachmittag/Abend noch eine Session einlegen denke ich. Hoffe es läuft dann heute besser als in den letzten Tagen. Wir sehen uns an den Tischen

lg

Geändert von o0Spex0o (02-08-2009 um 13:54 Uhr).

Alt
Standard
02-08-2009, 16:58
(#7)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Das letze mal als ich .50/1 FR gespielt hab und dich dort gesehen hab müsste in etwa 2,5-3 monate her sein

Zitat:
Egal ob man raist oder nich, gecallt wird sowieso.
Stimmt aber so kannst du zumindestens deine Equity ausnutzen und hast postflop zudem die aggression.

Zum wechsel auf sh: auf .50/1 sh liegt so viel geld rum, dass man eigentlich jeden Tag mit ner Schubkarre vorbeikommen muss Aber erstmal würde ich am FR spiel und allgemein am LHE Spiel arbeiten.

Und immer schön weiter interessante Hände posten

Alt
Standard
02-08-2009, 17:19
(#8)
auf welchem limit spielst du denn zur Zeit? mit platinum biste doch bestimmt schon auf 1/2, oder? Wobei ich bin auch Gold geworden auf 0.5/1. Hm das mit den 2-3 Monaten kann schon gut hinkommen.

Zitat:
Und immer schön weiter interessante Hände posten
Werd ich machen, wenn ma wieder nen paar unglaubliche Hände kommen.

kann mir das mal einer erklären? hab nur gecallt, weil ich mit 2 pair gerechnet hab, aber nich mit ner straight. so läuft es die ganze zeit:

Warum treffen die ständig ihre 2 Outs auf dem River?

So am Ende der Session doch noch Plus gemacht + Bonus endlich frei gespielt (40$). Somit ein Plus heute von 51,70$.

BR: 253,52$

Geändert von o0Spex0o (02-08-2009 um 23:20 Uhr).

Alt
Standard
04-08-2009, 22:18
(#9)
So... heute am Dienstag habe ich endlich mal wieder ein wenig Zeit zum Pokern gefunden. Da ich ab Montag meinen Zivi-Dienst begonnen hab ist meine Freizeit jetz etwas knapp.
Als ich bei Pokerstars eingeloggt bin, habe ich direkt die neue Promo gesehen und gedacht hmm... eigentlich ganz cool. Hab deshalb auch gleich ma 80$ eingecasht. Coole is ja, dass man noch 2mal eincashen kann.
Nach meiner Session hatte ich heute ein plus von 87,41$, wenn man die 80$ eincashen abzieht also immerhin 7,41$.

Meine Bankroll beträgt demzufolge nun: 340,93$

Alt
Standard
06-08-2009, 08:11
(#10)
Gestern konnte ich nur eine sehr kurze Session einlegen, weil ich erst spät von Arbeit zurück war. Leider ging es dabei auch ~6$ runter. Naja, bei vlt. 150 gespielten Händen ist das aber auch nichts besonderes.
Hoffe das PokerHands bald mal geupdated wird, sodass man es wieder benutzen kann .