Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FR 2/4c - schlecht gespielt, aber Value-Raise am River?

Alt
Standard
FR 2/4c - schlecht gespielt, aber Value-Raise am River? - 01-08-2009, 23:39
(#1)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BU with ,
5 folds, Hero raises, SB calls, BB calls.

Flop: (6,00 SB) , , (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks.

Turn: (3,00 BB) (3 players)
SB bets, BB folds, Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

River: (11,00 BB) (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 13,00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of aces (As Kh)
SB shows a pair of aces (Ah 2s)

Hero wins with a pair of aces (As Kh)

Aggro Tisch. Suckouts verteilen ist an der Tagesordnung. Ich sitze hauptsächlich noch, um DEN großen Pot abzugreifen bzw. die Points mitzunehmen.
Natürlich "verpasse" ich hier die Contibet in Position als Preflopraiser. Allerdings bin ich nach diverse Sucks schon derb angetiltet und will nicht zu viel Geld in eine Draw-Hand investieren. Fehler, ich gebs zu.
Der Turn bringt die ersehnte Karte. Cappen ist Pflicht.
Nachdem der SB der River allerdings wieder donkt, sehe ich mich schon wieder gegen ein 2Pair gesuckt. Dennoch ein Value-Raise?

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.

Alt
Standard
02-08-2009, 00:35
(#2)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Da das Board am Turn recht dry ist und die Riverkarte meist am Ausgang der Hand nichts ändern wird, kannst Du hier bereits am Turn entscheiden, wieviele BB Du noch in die Mitte bringen willst - vom Downcall bis zum Durchcappen sind 2-6BB möglich.

Je passiver der Gegner, umso weniger würde ich noch investieren, je aggro umso mehr.

Ich denke cap Turn, call River ist als Mittelweg ok.

Gut - zum Flop sag' ich nichts, aber wenn Du merkst, dass Dein Spiel durch Tilt beeinflusst wird, bietet es sich an, eine kleine Pause zu machen.