Alt
Question
Heads-up - 15-12-2007, 17:39
(#1)
Benutzerbild von IvyLeague7
Since: Dec 2007
Hallo,

mit welchen Strategien spielt ihr Heads-up?
Irgendwie läuft es bei mir nicht, egal wie ich es versuche-ob aggressiv oder vorsichtig. Obwohl ich bei 9er SitnGos oder auch bei den 6er Tables nicht selten unter die ersten drei/ bzw. dann auch in das Heads-up komme, habe ich beim 1 gegen 1 eine miserable Quote. (Schätzungsweise nur 25% Siege).
Aber da es für den 1.Platz überdurchschnittlich viel Dollars gibt, kommt die Bankroll nur richtig voran, wenn man öfter als Sieger den Tisch verlässt.

Wie spielt ihr? (bei ungefähr gleichen Stacks und relativ hohen Blinds) Hoffe auf ein paar Tipps :-)

GL to you all,

IvyLeague7

Alt
Standard
15-12-2007, 18:51
(#2)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von IvyLeague7 Beitrag anzeigen
, habe ich beim 1 gegen 1 eine miserable Quote. (Schätzungsweise nur 25% Siege).
Wieviele SNGs? Welche Limits?
Zudem besteht natürlich der Verdacht der Passivität (Kardinalfehler Nr.1, m.E.)

Alt
Standard
Heads-up - 16-12-2007, 11:58
(#3)
Meinst du meine gesamte Anzahl? Schwer zu schätzen. Spiele seit knapp über einem Jahr. Mehrere Tische gleichzeitig spiele ich selten.
Bei 9er Tables spiele ich hauptsächlich die 5$ Tische und ab und zu auch die 10$.. bei den 6er Tables spiele ich auch die 6$.
Versuche eigentlich gerade in den letzten Monaten nicht passiv zu spielen, aber die Quote bleibt schlecht.

Alt
Standard
16-12-2007, 13:09
(#4)
Benutzerbild von flocen
Passivität ist auch meiner Meinung nach der schwerste Fehler, den man im HU begehen kann. Wie man sein HU spielen sollte liegt natürlich auch am Gegner, wenn du ihn häufig ausspielen kannst, dann solltest du auf häufige All-Ins verzichten und eher kleine Pötte spielen. Ist dir der Gegner dagegen überlegen spiel Push/Fold.
Ich spiel z.Z. die Turbo SnGs, da sind im HU die Blind Levels meist sowieso schon so hoch, dass man nur Push or Fold spielen kann.
Schau dir auch mal das ICM an...

Alt
Standard
16-12-2007, 13:12
(#5)
Benutzerbild von BabbaPS
Kauf dir mal Harrington - Band 2 - Heads Up Play. Wenn dich an die Vorgaben hältst, sollte sich dein Headsup Spiel deutlich verbessern (da gehts um Kartenselektion, Betting etc.)

Alt
Standard
Heads-up - 16-12-2007, 13:32
(#6)
Danke schon mal für die Antworten.
Halte viel von Harrington. Meiner Meinung die besten PokerLehrbücher. Band 2 werde ich mir auch noch besorgen. (hatte Band 2 nur kurz ausgeliehen und mir Band 1 und 3 gekauft)

Alt
Standard
16-12-2007, 15:28
(#7)
Benutzerbild von P__oOo__Ivey
BronzeStar
probiers mal mit den 5,25$ no blind increase, von denen hab ich bisher von 4 auch 4 gewonnen. da kannst dir mehr zeit lassen und auf die richtigen situationen warten. da lass ich mich lieber mal rausbluffen und dafür läuft er mir beim nächsten mal in eine falle ;-D

Alt
Standard
17-12-2007, 20:51
(#8)
Benutzerbild von Th3 D3v1l
Since: Oct 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von P__oOo__Ivey Beitrag anzeigen
probiers mal mit den 5,25$ no blind increase, von denen hab ich bisher von 4 auch 4 gewonnen. da kannst dir mehr zeit lassen und auf die richtigen situationen warten. da lass ich mich lieber mal rausbluffen und dafür läuft er mir beim nächsten mal in eine falle ;-D
Damit hasst du schon recht, das problem ist aber auch wiederrum wenn die blinds nicht erhöht werden, das der gegner gegen dich aufläuft, dann nur noch 700 chips hat und dir von mir aus 5 runden chips schenkt und dann halt aufeinmal bettet oder er called alles und wartet bis er im flop getroffen hat.. ich find die struktur nicht unbedingt die allerbeste...^^

Alt
Standard
20-12-2007, 01:55
(#9)
Benutzerbild von Ciclon77
Zitat:
ich liebe diese no blind increase tuniere..da haben donks keine chance wenn ma sich einfach zeit lässt

Alt
Standard
31-12-2007, 14:49
(#10)
Benutzerbild von El-Koke
BronzeStar
Zitat:
Dauern denn solche Turniere nicht ewig lange? Ich freue mich immer wenn die Blinds angestiegen sind. Da lohnt es sich sehr die Blinds zu stehlen.