Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Team-Blog] Donkey Island : The Curse of being addicted to ...

Alt
Standard
[Team-Blog] Donkey Island : The Curse of being addicted to ... - 03-08-2009, 23:58
(#1)
Benutzerbild von Geniusjan
Since: Apr 2008
Donkey Island : The Curse of being addicted to ...

WINNING

Wer sind wir?
Also wir sind Königbambusi und meine wenigkeit (Geniusjan). Hoffe sind euch noch in erinnerung aus dem Profit-Race., welches echt spaß gemacht hat und ja, die döner lass ich mir schmecken^^ Desweiteren hab ich nun auf die schnelle einen neueinkauf getätigt, so dass firu 90 (Flo) auch mitbloggt.

Geniusjan:
Gibt eigentlich nicht viel hinzuzufügen zum letzten mal. die meisten werden mich kennen aus der teamliga oda meinem alten blog (siehe signatur), den nicht mehr weiterführen werde. Ich hoffe meine treuen leser bleiben mir hier im neuen blog erhalten. Ich komme imma noch aus Berlin und habe gerade mein Abi bestanden und werde nun im september eine ausblidung zum chemielaboranten machen.
Pokertechnisch spiel ich im moment so ziemlich alles von CG (NL25) über SnGs (5,50$) bis hinzu MTTs. Wobei ich mich über lang auf MTTs spezialisieren möchte. Da ich die SnGs nun lange gneug gespielt habe. Meine Start-BR beträgt: ca.1400$

Königbambusi:
Hier kommt nu der Zweite im Bunde
Viele kennen mich wahrscheinlich nicht, aber ich war auch schon des ein oder andere Mal hier im Forum unterwegs
Meine Blogs hielten zwar alle nicht sehr lange aber bin frohen Mutes, dass sich das nun ändern wird mit Jan an meiner Seite :P
Nochmal in kurz
Ich heiße Tom und wohne ganz in Jans Nähe Das is ganz praktisch, da ich dann nicht soviel laufen muss , wenn ich Jan die Döner bringen muss um meine Wettschulden zu begleichen
Ich war im gleichen Jahrgang wie Jan und habe also auch mein Abi dieses Jahr gemacht. Ich hoffe danach Wirtschaftsmathematik hier in Berlin studieren zu können.
Meine Hobbys sind Volleyball spielen , Bücher über Poker / Verschwörungstheorien oder paranormales lesen , Billiard spielen und ab und zu zocken
Seit ca 2,5 Jahren spiele ich Poker aber so richtig ernst betrieben habe ich es eigentlich nie Ich wollte zwar schon gewinnen aber nicht viel Zeit investieren :P
Nen kurzen Überblick habe ich euch verschafft Wenn ihr Fragen habt immer her damit

Firu90:
also, ich bin der Florian aus Sankt Augustin bei Bonn, also der alten hauptstadt.^^ Pokern tu ich seit ich 12 bin, um RM seit meinem 18ten GB letztes jahr. Lange zeit viel rumgedonkt und anfangs ne menge geld verblasen, inzwischen donke ich zwar auch noch rum, schaff es aber zumindestens was zu gewinnen^^. Habe damals mit FL angefangen, und bin dann über SnGmultitabling(bis zu 40 tische...), zur SSS gekommen, die ich imho auf NL50 "vergewaltige". StartBR liegt um die 650$

Warum Team-Blog:
Bietet sich einfach an, da man gleich imma jmd hat der das spiel des anderen bewerten kann und so kann man sich gegenseitig gut helfen. Also in dme fall jeze wir eher Tom als andersrum^^

Ziele für August:
Geniusjan:
[] Goldstar halten
[] evtl Platin
[] minimum 12k FPP machen
[] VPP Race gewinnen gegen firu90
[] NL25 mit SSS schlagen
[] ein ft bei nem MTT
[/] TTD cashen (gibt keinen diesen monat)
[] Goldstar-Freeroll cashen

Königbambusi:
[] NL2 schlagen (SH)
[] auf NL5 aufsteigen und schlagen(SH)
[] 15k Hände spielen
[] Eine ordentliche Forumsdiskussion anzetteln

Firu90:
[]Platin halten
[]10k VPP minimum
[]evtl. 15k VPP
[]VPP race gewinnen (Geniusjan: wie will er das machen?^^)
[]NL50 SSS schlagen
[]BR 4 stellig machen

VPP-Race:
Geniusjan:
7500 VPP und 20$ einsatz (stand: 2500 VPP)

Firu90:
10000 VPP und 35$ einsatz (stand: 2400)

Wir spielen nach prozentualer verteilung falls wir unsere ziele nicht schaffen sollten. Desweiteren prozentuale verteilung, da ich NL 25 spiele und er NL 50. Deswegen auch der unterschied des Einsatzes. Also wenn ich gewinne krieg ich 35$ wenn firu gewinnt kriegt er 20$.

Greetz from Donkey Island

Geändert von Geniusjan (16-08-2009 um 17:01 Uhr).

Alt
Standard
04-08-2009, 00:03
(#2)
Benutzerbild von Königbambusi
JOJO Auch ein herzliches Hallo von mir

Hoffe wir finden ein bissle Anklang in unserem Blog und können euch ordentlich was bieten :P
Wird schon für jeden was dabei sein

Bei Fragen nicht zögern ne PM zu schreiben oder konstruktive Posts hier im Forum

Alt
Standard
04-08-2009, 00:19
(#3)
Benutzerbild von firu90
BronzeStar
Dann auch ein kurzes hallo vom "neueinkauf"^^

Als teamkamerad von jan habich ihn zudem race gefordert, jetzt hat er mich mitgewalt gezwungen hier mitzubloggen^^

also dann, Letz fetz und hoffe der block gefällt^^

mfg firu

Alt
Standard
04-08-2009, 01:23
(#4)
Benutzerbild von vadim19
Since: Oct 2007
da bin ich mal gespannt wer von den sss fischen gewinnt

Spiele selbst SSS

werde diesen blog natürlich verfolgen

Alt
Standard
04-08-2009, 13:13
(#5)
Benutzerbild von Königbambusi
Guten Morgen

Heute möchte ich euch Blogleser mal über meine Momentanen Stats informieren
Ne Hand wird gepostet und dann bissel drüber geredet

Also nach der Challenge gegen Jan habe ich mir gesagt, nu fängste mal ernsthaft mit Cashgame an und versuchst dir ne BR aufzubauen.
Ich hatte ca 70$ was zwar nicht mal für NL2 reicht (nach BRM von Intelli) .Aber ich habe einfach mal nen Shot gewagt
Hier mal einige Stats

knapp 1000 Hände sind zwar lange nicht genug um ordentliche Stats zu haben Aber ich muss euch ja irgend nen Input geben
Bei Fragen zu irgend welchen Stats immer her damit

So jetzt mal ne ziemlich simple Aber doch schöne Hand
So sollte Poker immer laufen :P
Is die 2te Hand am Tisch . Ich habe keine Informationen über die Gegner.
Für die Leute, die es sich lieber grafisch anschaun

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Hero (SB) ($1.98)
BB ($2.98)
UTG ($3.30)
MP ($1.97)
CO ($3.25)
Button ($2.74)

Preflop: Hero is SB with ,
UTG calls $0.02, 2 folds, Button calls $0.02, Hero bets $0.08, BB calls $0.06, UTG calls $0.06, Button calls $0.06

Flop: ($0.32) , , (4 players)
Hero bets $0.16, BB calls $0.16, UTG calls $0.16, 1 fold

Turn: ($0.80) (3 players)
Hero bets $0.28, BB raises to $0.56, UTG calls $0.56, Hero raises to $1.74 (All-In), BB calls $1.18, UTG calls $1.18

River: ($6.02) (3 players, 1 all-in)
BB checks, UTG checks

Total pot: $6.02 | Rake: $0.30
Main pot: $6.02 between Hero, BB and UTG, won by Hero

Results:
Hero had , (flush, Ace high).
BB mucked , (straight, Ace high).
UTG mucked , (straight, King high).
Outcome: Hero won $5.72

Paar Gedanken dazu.
Preflop raise ich sehr ungerne in der Position des SB oder BB da ich eig immer OoP bin und mit 2 Bildkarten oft ins Straucheln komme wenn ich nicht irgendwie connecte. Aber ab AQs werfe ich einfach mal nen raise raus um den Pot interessanter zu machen und vll 1 oder sogar 2 Gegner zu verscheuchen.
Mein erstes ziel gelingt ganz gut des Zweiter dafür weniger O.o.
Den Flop liegt und ich habe ihn sogar getroffen. Also wird ne Contibet gemacht um mal zu schaun wer noch interesse hat. Interesse is da also vorsichtig sein O.o. Der turn is natürlich beste Karte die mir passieren kann.
Ich habe die Nuts und Freerolle alle Asse mit meinem Flushdraw. Deswegen stelle ich jetzt rein und bin froh, 2 Caller zu bekommen
Der River bringt mir den Flush und ich nehme mir den riesen(in BBs) Pot mit :P
3 Hände später verlasse ich den Tisch und schließe die 5-Hände-Session mit +1850BB/100Hände ab :P:P

BR nu bei: 93,68 $

PS:
Hat jemand ne Ahnung was mit der [replay] Funktion von pelopoker los is?
Die klappt nicht mehr oder liegt das an mir, dass ich die im Forum nicht mehr sehe?
Auf pelopoker kann ich mir des Replay anschaun??

Alt
Standard
04-08-2009, 15:15
(#6)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
VPP-Race:
Geniusjan:
7500 VPP und 20$ einsatz

Firu90:
10000 VPP und 35$ einsatz

kann ich mit einsteigen?

ihr beide gegen mich?
im august?

Alt
Standard
04-08-2009, 15:39
(#7)
Benutzerbild von ErsterAlles
Since: Aug 2007
Haha, zu feige, um mich zu fragen Wünsche euch viel Spaß, aber wehe, es setzt sich jemand an meine Tische...

Alt
Standard
04-08-2009, 15:43
(#8)
Benutzerbild von Geniusjan
Zitat:
Zitat von guth888 Beitrag anzeigen
VPP-Race:
Geniusjan:
7500 VPP und 20$ einsatz

Firu90:
10000 VPP und 35$ einsatz

kann ich mit einsteigen?

ihr beide gegen mich?
im august?
Tagchen, also da firu zur zeit nicht da ist, müsste ich es mit ihm noch absprechen, aber von meiner seite her denke ich eher nicht, da du doch ne nummer zu groß bist für uns beide. Aber dennoch erstmal glückwünsch zum SN

Zitat:
Haha, zu feige, um mich zu fragen
not really...aba is halt so ne sache zwischen mir und flo, die wir geplannt hatten. Und wenn ich dir nun auch noch das geld aus der tasche ziehe...weiß ich danach gar nicht mehr wohin damit^^

Alt
Standard
04-08-2009, 16:00
(#9)
Benutzerbild von ErsterAlles
Since: Aug 2007
Mal ernsthaft Jan, wieviel Hände NL25 hast du letzten Monat gespielt? Ich wüßte nicht, dass ich mit dir mal am Tisch gesessen habe und ich habe immerhin Platin auf dem Limit erspielt Ansonsten sind die Ziele wohl durchaus machbar, und auch in der Challenge würde ich wohl auf dich setzen. Ich werde mich mal so langsam auf NL50 mit SSS versuchen, voraussichtlich mit ca. 5 Tischen NL50 und Rest NL25.
NL25 schlage ich mit nicht ganz Standard SSS (11vpip/9pfr), wenn ich nicht immer sinnlos Geld in Turnieren verblasen würde wäre ich wohl auch schon höher. Und wenn so ein Volldonk wie ich ein Limit schlägt, machst du das ja locker. Denke also, dass du relativ schnell auch auf NL50 spielen wirst, da du ja wirklich ein super konsequentes BRM betreibst und auch pokertechnisch einiges drauf hast.

Alt
Standard
04-08-2009, 18:37
(#10)
Benutzerbild von firu90
BronzeStar
jan, ich bin durchaus da und ereichbar, ich pokere nurnicht^^

und guth, wie stellste dir des den vor, deinem blog nach versuchstu doch 500k VPP zu erspielen dieses jahr, das dürfte büschen heavy sein, selbst zu zweit^^

und ersteralles, du bist mir zu freaky für sowas^^