Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Check my HM HUD plz

Alt
Standard
Check my HM HUD plz - 05-08-2009, 18:45
(#1)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Morje,

ich hab mal wieder ein wenig an meinem HUD gebastelt (Holdem Manager), nachdem ich jetzt doch keine SNG mehr spiele bzw weil ich ein umfangreicheres Layout brauche für NLSH (10 Tische max).

Wär super wenn Ihr mal drüberschauen könntet und mir sagt, ob/wo noch etwas fehlt bzw worauf man verzichten kann (weil man den Wert nicht braucht, weil er eine zu große Sample erfordert, weils zu verwirrend ist oder weil die Berechnung buggy ist...).

VPIP / PFR / AF / WTSD / W$@SD
CB / Fold to CB / Raise CB / Fold CB vs Raise / CR Flop
Steal / Fold to Steal / 3bet / Fold to 3bet / Hands

Die oberste Zeile verändert die Farbe in Abhängigkeit zum Spielstil, sodass ich nicht erst die Werte ablesen muss, sondern an der Farbe schon sehe obs ein LAG, TAG, LP oder TP ist - wichtig für Multitabling, wenn alle Tische im Vollbild übereinander liegen.

Alles was da nicht bei ist bzw das ganze én Detail sehe ich per Popup-HUD, welches ich ebenfalls übersichtlich strukturiert habe. Falls Ihr hier etwas vermisst/überflüssig findet, bitte benennen. Werte, die im HUD bereits enthalten sind, habe ich teilweise der Übersichtlichkeit halber weggelassen.

Das Popup ist mein default, dh es soll auch für MTT und SNG alles wesentliche beinhalten, daher zB das M oben rechts. Das HUD "gilt" nur für Cashgame.

Also, zögert nicht mit Kritik; wem das HUD oder das Popup gefällt, der kann es sich unten downloaden. Ich finds auf jeden Fall wesentlich übersichtlicher als so manches Layout, das ich hier im Forum entdeckt habe.

HUD: defaultHM-HUD.xml
(Importieren: HUD Options/Player Preferences/Import)

Popup: standard.pop
(Einfügen in Ordner Holdem Manager/Config)

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (05-08-2009 um 18:51 Uhr).

Alt
Standard
05-08-2009, 19:32
(#2)
Gelöschter Benutzer
Ok m8- zu den stats ist nichts zu sagen- kennst ja mein HUD, ist ja fast identisch. Überleg Dir, ob Du squeeze noch mit rein nimmst.

Grundsätzlich: Verwende für die Topwerte (erste Zeile) eine etwas größere Schrift und pack die Anzahl der Hde. mit in die erste Zeile rein (aber mit kleinerer Darstellung, dafür mit wechselnden Farben).

Du benutzt für die Trennzeichen / nimm | dann wird das HUD etwas kleiner.

Du benutzt einen transparenten Hintergrund, würde ich einfach mal drauf verzichten und mit den Hintergrundfarben rumspielen.
Transparent= Speicherfresser

Machst Du notes im HM oder in stars? Wenn bei stars, kannst Du das * in der ersten Zeile wegnehmen.