Alt
Standard
NL 5 JJ im BB - 07-08-2009, 22:54
(#1)
Benutzerbild von dNáa
Since: Mar 2009
Hi
Ich bins mal wieder

Kam frisch an den Tisch und fand JJ im BB.
Weil ich neu war, hatte ich eben noch keine Reads auf meinen Gegner.
Meine Denkweise bestand darin, dass mich nur eine 4 geschlagen hätte und da ja schon zwei Stück weg waren, die Wahrscheinlichkeit, dass er sie hat durchaus gering ist.
Mit JJ hatte ich ein gutes Overpair zum Flop, und auch später (außer River) und mich hätte eben nur eine 4 oder QQ-AA geschlagen.

Dazu würde ich auch gerne wissen, wie man (allgemein) in solche Situationen spielt, also Overpair/-Cards auf gepaartem Flop

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($5)
UTG ($3.75)
UTG+1 ($4.90)
MP1 ($2.07)
MP2 ($5.13)
MP3 ($7.90)
CO ($5.85)
Button ($9.88)
SB ($14.99)

Preflop: Hero is BB with ,
UTG calls $0.05, 1 fold, MP1 bets $0.15, 5 folds, Hero calls $0.10, UTG calls $0.10

Flop: ($0.47) , , (3 players)
Hero bets $0.40, 1 fold, MP1 calls $0.40

Turn: ($1.27) (2 players)
Hero checks, MP1 bets $0.45, Hero calls $0.45

River: ($2.17) (2 players)
Hero checks, MP1 checks

Total pot: $2.17 | Rake: $0.10

Alt
Standard
07-08-2009, 23:10
(#2)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Hm, das is pre ein ganz klares Raise... da hätt ich um die 60 Cent in den Pot geworfen und damit schonmal die Initiative übernommen. Wenn sich das Board so entwickelt wie da, dann cbette ich den Flop 2/3 Pot for Value und Protection, Turn ~ the same und River spiel ich wohl c/c oder c/f. Solange Du keinen massiven Widerstand bekommst, bist Du sehr sicher vorne und definierst Deine Hand eben for Value.

As played vieeeeel zu passiv imo. Valuebetten und Protecten!

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
08-08-2009, 20:52
(#3)
Benutzerbild von dNáa
Since: Mar 2009
Zitat:
Zitat von TheKillerAD Beitrag anzeigen
Hm, das is pre ein ganz klares Raise... da hätt ich um die 60 Cent in den Pot geworfen und damit schonmal die Initiative übernommen. Wenn sich das Board so entwickelt wie da, dann cbette ich den Flop 2/3 Pot for Value und Protection, Turn ~ the same und River spiel ich wohl c/c oder c/f. Solange Du keinen massiven Widerstand bekommst, bist Du sehr sicher vorne und definierst Deine Hand eben for Value.

As played vieeeeel zu passiv imo. Valuebetten und Protecten!
Ok danke Killer
Gut, PreFlop war total missplayed -.- war ja im HeadsUp, von daher wohl pF vorne.

Das heißt also, dass ich bei solchen Flops mit Overpairs, einfach aggressiv spielen muss/sollte.
Wenn ich reraist werde, muss ich eben vorsichtig sein und evtl. folden oder meine Reads überdenken.