Alt
Standard
[PLO10] - AA77 ss - 10-08-2009, 15:18
(#1)
Benutzerbild von Miclan
Since: Mar 2008
Posts: 1.666
Hier mal eine knifflige Omahand! Meines erachtens wiedereinmal total ausgesuckt!
Reads zu dem Spieler gab es nicht sehr viele! Dennoch hat er etwas loose gespielt, aber nicht gedonkt!
Aufgrund seiner vielen Raises und reraises habe ich ihm natürlich keine sehr starke Hand gegeben!

http://www.pelopoker.com/show_replay...13&hostid=1000

Geändert von Miclan (12-08-2009 um 13:41 Uhr).
 
Alt
Standard
13-08-2009, 02:50
(#2)
Benutzerbild von Wacker-Fan 1
Since: Jul 2008
Posts: 454
BronzeStar
Servus Miclan, da ich ja selbst sehr viel Omaha spiele, erlebe ich es oft genug, dass man 2 Paare bekommt oder auch AA! Man trifft nur in den wenigsten Fällen sein Set und das Board läuft meistens gegen dich!

Also kann ich dir hier nur folgenden Tipp geben:
Call sein preflop-raise und warte den Flop ab. Wenn er eh loose spielt, dann müsstest du ihm nach dem Flop überlegen sein und müsstest wissen, ob er was getroffen hat oder nicht!

Ausgesuckt?
Niemals, in dieser Hand bekommst du im besten Falle ein 60/40, wir spielen ja hier kein Holdem!

Vielleicht konnte ich dir einen ganz guten Tipp geben...Viel Glück mit deinen weiteren Händen!

Mfg Wacker


Captain der Wild Boys Germany
Member of the NEW GENERATION - LEGACY
Teamliga CHAMPIONS Oktober 2009 – 3 on 3 Champions
 
Alt
Standard
13-08-2009, 04:37
(#3)
Benutzerbild von Dafejo
Since: Jun 2008
Posts: 253
Hi, also entweder ist beim konvertieren was falsch gelaufen aber bei mir ist die Hand nicht ds, da du Ah und 7d hast. Egal.

Im gegensatz zum ersten Poster hast du für mich alles richtig gemacht. Mit solchen Händen ist es unschön erstmal den Flop zu sehen, da du außer Quads/FH/Flush kein board hittest, welches dich noch beruhigter in die späteren Straßen einsteigen lässt.
Push und hoffen dass die Hand hält! Warum der Gegner callt bleibt mir ein Rätsel, aber über solche Gegner muss man sich eigentl freuen.


@Wacker: Wieso findest du es gut den Flop anzuschauen und dann gegen einen loosen Gegner zu entscheiden ob man vorne ist oder net? Preflop ist die Wahrscheinlichkeit doch am höchsten vorne zu sein. Am flop kann man das doch bei einer loosen Range kaum sagen, es sei denn man hittet die von mir angesprochenen Hände

Geändert von Dafejo (13-08-2009 um 04:39 Uhr).
 
Alt
Standard
13-08-2009, 09:05
(#4)
Benutzerbild von Wacker-Fan 1
Since: Jul 2008
Posts: 454
BronzeStar
Also Dafejo!

Er beschrieb ja, dass sein Gegner sehr loose spielte, also bringt es in meinen Augen nichts, wenn man sofort ALL IN pusht, man bekommt ja so oder so den call! Da ich "eher" ein Sicherheitsspieler bin, hätte ich hier nur gecallt, denn WAS WILL ICH DENN OHNE DEM SET SCHLAGEN???

Treffe ich hingegen das Set, dann bekomme ich gegen einen loosen Spieler auch noch nach dem Flop alle seine Chips in die Mitte!!!

Mfg Wacker


Captain der Wild Boys Germany
Member of the NEW GENERATION - LEGACY
Teamliga CHAMPIONS Oktober 2009 – 3 on 3 Champions
 
Alt
Standard
13-08-2009, 10:15
(#5)
Benutzerbild von Miclan
Since: Mar 2008
Posts: 1.666
Danke Euch 2!

Genau um diese Diskussion ging es mir!
Ich weiß das ein Doppelpaar beim CG Oma sehr viele schwächen hat! Aber dieser Spieler würde, egal was auf dem Flop kommt, sowieso nochmals Potraisen! Was nutzt mir dann der Flop?
@Wacker
Gibts du dann diese gute Starthand auf? Bei einem Gegner der hier sowieso anytwo raisen würde? Dann kann man doch auch gleich preflop allin!

@Dafejo
Nee ist nicht doppelsuited! Konnte das aber nicht mehr berichtigen!

Geändert von Miclan (13-08-2009 um 10:19 Uhr).
 
Alt
Standard
13-08-2009, 13:39
(#6)
Benutzerbild von Dafejo
Since: Jun 2008
Posts: 253
Bin leider kein Omahaspieler, aber nach meinem Spielverständnis hat deine Argumentation Lücken.
Gerade weil er loose ist, kann ich mir doch erhoffen, dass er mit Crap (wo wie ers macht callt). Klar hab ich keine 80% wie bei Holdem, aber solange das Play +EV ist (und das ist es denke ich mal mit AA77 gegen nen loosen fish zu pushen) spiele ichs.

Das nächste was du erwähnst und ich nicht so ganz am Call verstehe ist die Aussage, dass du ohne hit nicht weiterspielst.
Callst du also mit der Preflop besseren Hand cold um sie dann zu checkfolden, gegen einen Gegner der einfach alles haben kann?

Naja wäre cool wenn mal ein Omahatrainer/spieler das genau unter die Lupe nimmt, aber callen um dann zu checkfolden ist für mich ein nogo.
 
Alt
Standard
13-08-2009, 15:44
(#7)
Benutzerbild von Wacker-Fan 1
Since: Jul 2008
Posts: 454
BronzeStar
Erstmal will ich sagen, dass ich vom POT LIMIT HOLDEM komme und daher ein wenig ein anderes Spielverständnis habe, wie es bei euch No Limit-Spielern zu finden ist!

@Miclan!
Ja, nach so einem Flop würde ich die Hand, gegen einen Gegener, der viel "Mist" spielt aufgeben/folden. Ich würde ein Doppelpair als Starthand sowieso NUR mit dem gefloppten Set weiterspielen (Flush, Straight etc. sind natürlich situationsabhängig). Ich sehe es so, im OMAHA IST DIE STARTHAND NICHT EINMAL DIE HALBE MIETE. Über Gewinn oder Verlust entscheidet für mich dort zu 90% das Board. Darum will ich mich im PLO nicht mit AA77 ins Ungewisse stürtzen.
Kompliment Miclan, dass du so eine Hand online gestellt hast. Es ist echt mal gut, dass über sowas diskutiert wird.

@Dafejo!
Check-Fold, genau so hätte ich diese Hand gespielt! Ich finde dort drinnen einen super Draw + REIN GAR NICHTS, was MEINE HAND verbessert!

Mfg Wacker


Captain der Wild Boys Germany
Member of the NEW GENERATION - LEGACY
Teamliga CHAMPIONS Oktober 2009 – 3 on 3 Champions
 
Alt
Standard
13-08-2009, 17:11
(#8)
Benutzerbild von Dafejo
Since: Jun 2008
Posts: 253
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es gut ist 1,60$ zu coldcallen um dann in nem 4$ pot mit 5$ behind zu checkfolden.
Dazu oop coldcallen, noch dazu eine hand coldcallen die kaum trifft aber preflop potenzial hat.

Wenn das alles die Art und Weise ist PLO zu spielen, dann bin ich der letzte fish und PLO ist ein komisches Spiel.
 
Alt
Standard
13-08-2009, 20:01
(#9)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
Posts: 4.723
also ich spiel PLO nur im rahmen des 8game, aber wacker mit verlaub, ich check deien argumentation auch null!
ich würds ja noch verstehen wenn man sehr deep ist, und ich mein hier 200BB oder sowas in der richtung, aber in diesem fall macht mclean alles richtig, nicht besonders deep, der raiser nach ihm, wird durch den raise vielleicht rausgenommen (was auch hier der fall ist), daher dead money und oop,
wann willst denn dann asse spielen, so bekommt er seinen stack rein! ob er dann trifft oder nicht, is ein einzelereignis, darf! aber nichts mit der entscheidung zu tun haben!

und gerade einen gegner, der vielleicht alles haben kann (also vielleicht weder draw noch ein paar getroffen haben) und trotzdem setzt, nur coldcallen, kann nicht richtig sein mMn

gerade weil PLO soo schei... oop zu spielen ist, ist der spot doch geschaffen, dass man den positionellen aufheben kann!

es heißt doch, wenn man asse hat, soll man sich bereits preflop committen, weshalb meinst du, dass diese gängige lehrmeinung falsch ist?
 
Alt
Standard
14-08-2009, 00:47
(#10)
Benutzerbild von vadim19
Since: Oct 2007
Posts: 539
Also ich spiele plo cash game und ich denke mal wer AAxx suited bzw mit 2 paare nicht preflop reinstellt wenn er die möglichkeit dazu hat sollte das spiele nicht spielen.

Man ist % gesehen fast immer vorne und selbst wenn der gegner 98tJ double suited oder was weiß ich hat, muss er erstmal treffen.
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NL 50 SH: Turnbet mit 3rd Pair gegen 2 Fische? JurassicDan Poker Handanalysen 4 01-06-2009 01:40
NL 50 SH: Turnplay mit 2nd Pair gegen Fische JurassicDan Poker Handanalysen 2 24-05-2009 11:35
Top Two Pair gegen Draw fm2606 Poker Handanalysen 9 04-06-2008 07:25
Top Two Pair gegen Draw fm2606 Poker Handanalysen 0 03-06-2008 20:39
Two Pair gegen Flush Draw -0-tjqkas-0- Poker Handanalysen 24 01-12-2007 18:24