Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

1 Dollar Turniere für die Katz!

Alt
Standard
1 Dollar Turniere für die Katz! - 11-08-2009, 19:42
(#1)
Benutzerbild von Loobo78
Since: Oct 2007
BronzeStar
Hallo Leute

also ich hab folgendes problem:

meine Bankroll lässt mir (nach dem 100:1 management ) zur Zeit leider nur 1, max. 2 dollar turniere zu.

nun habe ich die seit tagen gespielt und habs nicht einmal nur halb vernünftig ins geld geschafft.

da mir das dann gereicht hat, hab ich gedacht, ich spiel mal ein 5 dollar turnier.

sorry, Paelzer115 , wenn ichs ins falsche forum geschrieben hab,war keine absicht :-)

UND WOW! Das klappt!

natürlich hab ich mehr gewinn wenn ich ins geld komme, aber ich komm auch platzmässig viel weiter nach vorn.

Nun zu meiner frage:

hatte ich jetzt bei diesen turnieren nur kartenglück (was ich nicht glaube) oder spiel ich einfach (um nicht eingebildet zu klingen) zu "gut oder besser zu vernünftig" für die 1 Dollars?

gibts da einfach zu viele fische oder was ist eure meinung dazu?

wäre mir sehr wichtig, eure meinung dazu zu hören

herzlichen dank im voraus

loobo

Geändert von Loobo78 (11-08-2009 um 20:45 Uhr). Grund: falsches forum

Alt
Standard
11-08-2009, 20:23
(#2)
Benutzerbild von Nightflop
Since: Nov 2007
Thread Nr. 37486 zum Thema "ich gewinne nur auf höheren Limits, aber nicht gegen Fische"
Bleib bei den 5$ und sag hier Bescheid, wenn du am Tisch bist, alles andere wird sich schon von allein regeln ;-)

The Downswingers - 17-facher Teambattle Champion
* * * * * * * * * * * * * * * * *
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
11-08-2009, 20:33
(#3)
Gelöschter Benutzer
*Move* -> STT MTT Turniere

Das Niveau auf 5$ ist natürlich ein anderes wie auf 1$, aber du solltest jetzt trotzdem nicht davon ausgehen, dass das auf 5$ immer klappt. Ich würde zuerst versuchen, die 1$ Turniere zu schlagen, und dann erst aufsteigen.

Alt
Standard
11-08-2009, 20:38
(#4)
Benutzerbild von Loobo78
BronzeStar
herzlichen dank für eure beiträge.

es ist nur echt frustrierend, wenn du z.b auf A A sitzt, und dann einer kommt der mit 5 4 all in macht, off suite, versteht sich. ich krieg das dritte ass, er aber 4 caro. natürlic fehlt mir genau das caro ass.

und so ein schwachsinn ist mir leider nicht nur ein mal passiert. das schmerzt, und mann muss sich dann schon fragen, ob man die struktur der bankroll nicht ein bisschen verändern sollte..

Alt
Standard
11-08-2009, 20:43
(#5)
Benutzerbild von Der Heiner
das einzige was du noch lernen musst, mit "Varianz" klar kommen...

Das von dir beschriebene passiert dir in allen Leveln, guck dir einfach mal wenn du Zeit hast eins der Majorevents bei PS an wenn noch so ca. 100 Spieler dabei sind...macht Spass und man kann einiges lernen!

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
11-08-2009, 20:50
(#6)
Benutzerbild von Loobo78
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Der Heiner Beitrag anzeigen
das einzige was du noch lernen musst, mit "Varianz" klar kommen...

Das von dir beschriebene passiert dir in allen Leveln, guck dir einfach mal wenn du Zeit hast eins der Majorevents bei PS an wenn noch so ca. 100 Spieler dabei sind...macht Spass und man kann einiges lernen!
danke heiner, wenn das nur das einzige wäre, wäre ich ja bald profi

nein, ich bin froh dass du das sagst, aber es kommt mir manchmal absolut unvernünftig vor, da das bei z.b. 5$ natürlich auch passiert, aber nicht in dem ausmass wie bei 1 oder 2$ turineren.

weisst du was ich meine?

Alt
Standard
11-08-2009, 20:54
(#7)
Benutzerbild von Der Heiner
Versteh ich, liegt daran dass 1$ Turniere gerne Hop oder Topp gespielt werden meiner Erfahrung nach. Dort spielen die meisten eine deutliche gespreitztere Handrange!
Hauptsache ein A oder n Paar. Ab 5$ mein ich legen die Spieler mehr wert auf "vernünftige" Hände!

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
11-08-2009, 20:56
(#8)
Benutzerbild von Loobo78
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Der Heiner Beitrag anzeigen
Versteh ich, liegt daran dass 1$ Turniere gerne Hop oder Topp gespielt werden meiner Erfahrung nach. Dort spielen die meisten eine deutliche gespreitztere Handrange!
Hauptsache ein A oder n Paar. Ab 5$ mein ich legen die Spieler mehr wert auf "vernünftige" Hände!
genau, das denk ich auch, aber sollte ich mit einer bankroll von sag ich mal 50 - 80$ nur noch 5-er spielen?

das wird eng, wenns ein paar mal nicht klappen sollte :-)

Alt
Standard
11-08-2009, 21:04
(#9)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Was is Dir lieber, broke gehen weil die Fische Fehler machen, oder broke gehen weil Du Fehler machst?

GERADE wenn es nicht gut läuft sollte man sehr konservatives BRM betreiben.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
11-08-2009, 21:06
(#10)
Benutzerbild von Loobo78
BronzeStar
Zitat:
Zitat von TheKillerAD Beitrag anzeigen
Was is Dir lieber, broke gehen weil die Fische Fehler machen, oder broke gehen weil Du Fehler machst?

GERADE wenn es nicht gut läuft sollte man sehr konservatives BRM betreiben.
da hast du wohl recht, aber sobald ich 5-er statt 1-er spiele läufts mir besser...

das ist ja das, was mir zu denken gibt