Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

the stony way an die IPP - Fleischtöpfe ?!!!

Alt
Standard
the stony way an die IPP - Fleischtöpfe ?!!! - 16-08-2009, 06:19
(#1)
Benutzerbild von waldano
Since: Apr 2008

Gestern Abend war es wieder soweit.

Early/Middle Phase

[WER MUKE MAG ZU DEN HÄNDEN ---> 2. Post]

Zwei weitere IPP Donkamentz standen auf den Programm.
Die beiden Turniere haben mittlerweile Kultstatus und sind aktuell neben der Sportschau festes Samstagabendprogramm.
20:00 Uhr pünktlich vorm Laptop und mittels TV Karte läuft paralell zeitversetzt, des Deutsch liebstes Kind, die Sportschau.
Meine Motivation ist hoch und ich habe mir vorgenommen möglichst den kompletten Turnierverlauf konzentriert zu bleiben und mit tight aggressiven Poker möglichst deep zu kommen.

Im Optimal „Back to Back Final T“ bei den Donkamentz und vielleicht den Titel von Erster Alles (Sieg letzte Woche im Ipp Tourney) im Dunstkreis der Liga zu halten.
Seit August bin ich nach 4 anstrengenden Monaten kein Teamitglied mehr, sondern nur noch als Outlaw für meine Ich Ag XXX unterwegs.
Back to Back könnt ich heute gehen, da ich bereits letzte Woche über lange Strecken das IPP Freeroll mitdominiert hab und schliesslich guter 5. von 2700 Spielern wurde.

Ok , lets get ready to rumble……

Teil 1

First Table - Ohh, no Watte again ……
Watte is ein Spieler, den ich für sein Spiel sehr respektiere und aus der Liga kenne. Vor zwei Tagen hatte ich bereits wieder mit ihm das Vergnügen am Tisch zu sitzen ( 2 Positionen hinter ihm).
Wollte ihn mit Aces von Button trappen, aber er roch es und callte später mit Aces selbst meinen Pocket 55 openpush for value .
Leider lief das Board für ihn 2346X aus, er musste gehen und ich konnte Platz 10 in der High und Platz 8 in der Low ownen.
Mit Lerdnef saß ein weiterer Spieler am Tisch, dem ich ebenfalls vor kurzen an einem Final T der High mit AJ vs sein AQ ein Beat verpassen und mir anschliessend den Sieg sichern konnte.

komisches Minlimp aus utg , Kohle geht rein. 1. Pot geownt

First Hand vs Watte,

möchte hier nicht in Schwulitäten kommen und den Flop oder eine der anderen Streets antesten, da Watte gegen mich sehr viel callen kann und wir beide mit random hands am Start sind. Und wenn Watte nur callt füll ich mich da nicht wohl. Tatsache, er zeigt ein A im Showdown und ich bin ziemlich froh ihm keine Action gegeben zu haben.

waldano said, "haha nice trap try"

Aces again,

Zum Play nur soviel. Ich will in dieser tighten Phase kein slowplay und raise Standart auf 3BB bekomme den Allin Shove ,sacke die Chips ein. Und freue mich über den tollen Start und meinen verhältnismässig großen Stack.
Ich kann in der Folgezeit durchaus looser werden und geh im Fall eines verlorenen Pots nich gleich broke. Genausowenig üben die 10 Min Blinds sonderlich viel Druck auf mich aus….

Pocket Fours,

Bekomme 4er bin recht deep und first in. Entscheide mich deshalb hier für einen knapp 3 BB Steal um max nen Call zu bekommen bzw. auf nen Push günstig die Hand zu folden. Im Falle eines Calls bleibt mir immer noch die Möglichkeit per Conti den Pot einzusammeln.
Limp gefällt mir hier nich, da ich evtl . preflop noch ein Raise callen müsste und dann im Falle eines verpassten Flops deutlich mehr Action geben muss, um die Chipsen einzusammeln.
Hitte mein Set auf nem recht trocken Board. Seh mich hier max nem Flushdraw gegenüber und entscheide mich direkt für ne „weake Insta conti“ um nen shove oder Raise zu induzieren. Villian befolgt meine Anweisung, mittels 3bet hole ich alle Chipsen bereits am Flop in den Pot, da im Falle des geturnten Flush mein Gegner mir noch seinen Reststack vorbehalten könnte.

waldano said, "ownd again"

Watte wants to play again,

Watte raist utg, ich halte AQs in mp. Entscheide mich nur flat zu callen, da ich der Action hinter mir nicht gewiss bin. Treffe am Flop mein Ass, fühl mich gut, stelle Watte per Minraise quasi wasi allin, aber er hittet Top 2 und ich verliere den Pot.
Im Nachhinein würd ich hier auf diesen Steal direkt realsteal-allin pushen und so die Chipsen gegen meinen Freund Watte generieren, da er sich durch das knapp 3 BB Raise 12 BB behind lässt um wohl gegen einen Push zu folden. Damn !!!!!

3times realstealing in a row ?!,

Man sollte das Stealen nie übertreiben . Bekomme nachdem ich bereits beide Pötte zuvor per Opensteals geownt hab, den verdienten Reasteal allin um die Ohren gehaun und mucke nach kurzer Show. Ziel war hier, dem Shorty mit einer Random Hand die Chance zum Double anzubieten.
Interessant an der Hand ist Villian, den ich zu einem späteren Zeitpunkt im Turnier wiedertreffen werde.

Nach langer Durststrecke wieder ein Hand. Spiel hier Insta utg shove, um den Call schwächerer Aces zu induzieren. Bekomme die Blinds und bin zufrieden.

Waldi vs Watte – Die Dritte

Blindbattle. Watte stellt 725 Chipsen rein und verschafft mir einen tollen Reasteal Allin for vale Push - Spot.
Ausserdem Gelegenheit ihm „eins überzuziehn„ und dem Tisch klarzumachen das ich kein Wohlfahrtsverein bin und meine Chips nur mit Action zu bekommen sind.

waldano said, "nana watte"
Watte said, "dudu"
RValdelamar: folds
waldano said, "wer wird den gierig werden ..."

just 10 BB left und langsam Zeit das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen.
Bekomme openshove Gelegenheit gegen tighten BB mit T8o . „Thats good enough. Monster „
Bekomme im Chat Besuch

bettini1978 [observer] said, "whats up"
waldano said, "gay fott spamer"
waldano said, "haha"
bettini1978 [observer] said, "haha"
waldano said, "u want $ ?"
bettini1978 [observer] said, "14k"
waldano said, "--- and in 5 min seat open ?"

Unter 10 BB überlässt mir der Tisch wieder das Heft des Handelns und ich shove gegen tight solide hintere Positionen bzw. lade ultrashorten BB ein, mit ner Random Hand ne Double zu finden.

Erneuter Utg shove ungecallt, da es keiner als verzweifelten Versuch mit any Ace deutet.
Tableimage scheint zu stimmen.Hehe
Ich zeige die Hand !!!

waldano said, "just play premium"

JJ im BB, Hand

Finde Jackz im BB. Seh mich einem limpenden Bigstack gegenüber. Da ich aber weder Wohlfahrtsstation bin noch Zaungäste gebrauchen verlang ich 2,5 BB für die Waldi Show.
Hitte Top Set auf Flushdrawboard, seh in aber eher auf reinen Overcards und „weakbete“ every Street, um Shove zu induzieren bzw. ihn improven zu lassen.
River wird noch gefährlich aber da er brav foldet , könnte er da KQ/KT gespielt haben.

openshove mit AQo und finde ein shorty als Freier.

mit 15 BB kann man auch direkt danach openstealraisen!

openpush mit KQo

Suited Gap Conectors unter sich ….

tight aggressives Standartplay und durch den Button openlimp, guter Spot zum valueshoven, werde auch belohnt
Erstmal s seit langen wieder 20 BB deep, bis hierhin tight solid / tight aggressiv das Game angepackt. Wenig Fehler , gutes Gefühl - So kanns weitergehn. Im WPT Qualifier guter 126/860 und im IPP Freeroll 330/2700 Spielern.

Fortsetzung folgt …….

Geändert von waldano (21-08-2009 um 07:34 Uhr).

Alt
Standard
16-08-2009, 06:32
(#2)
Benutzerbild von waldano

Geändert von waldano (16-08-2009 um 06:49 Uhr).

Alt
Standard
16-08-2009, 11:23
(#3)
Benutzerbild von Mathegott
Since: Jan 2009
erstma gratz waldi für den super XX. Platz( will ja net alles vorwegnehmen )
is interessant zu sehen, wie sich das turnier entwickelt und wie du es schaffst, dich nach vorne zu arbeiten.

btw: normalerweise wäre ich spätestens mit KJ gg QT gebusted worden.
solchen bullets heisst natürlich mit dem glück des tüchtigen auszuweichen.
weiter so und VG noch im intelli-leaderboard
bis heute abend, vllt sieht man sich wieder

Alt
Standard
16-08-2009, 12:43
(#4)
Benutzerbild von AGermanCutie
Since: Sep 2007
Godfather of IPP Donkaments *hail*

Alt
Standard
16-08-2009, 14:16
(#5)
Benutzerbild von waldano
Zitat:
Zitat von Mathegott Beitrag anzeigen
erstma gratz waldi für den super XX. Platz( will ja net alles vorwegnehmen )
is interessant zu sehen, wie sich das turnier entwickelt und wie du es schaffst, dich nach vorne zu arbeiten.

btw: normalerweise wäre ich spätestens mit KJ gg QT gebusted worden.
Thx

solch KJ vs QT Situationen werden dann einfach erzwungen und wenn der Flow da ist halten sie.
Ich hab den Ausgang der Hand erst im Replayer gesehn, da ich für solche MTT Flips kaum noch Nerven hab

Alt
Cool
16-08-2009, 15:27
(#6)
Benutzerbild von Serum C.D
Since: Jun 2008
Gratz waldano , was sagte dir am tisch im freerool , lass uns nur das 5o cent rocken. du gewannst ich itm top 1oo platz , nachts easy top 50 ^^. war easy money easy IPP !!

"Off Topic BBV - Türsteher und Fremdenführer" - "Ehemaliges BBV-Maskottchen"

Zitat Pablo Escobar: ''Wenn das Ergebnis legal ist, sind auch die Mittel legal''

Alt
Standard
17-08-2009, 01:39
(#7)
Benutzerbild von waldano
Zitat:
Zitat von Serum C.D Beitrag anzeigen
Gratz waldano , was sagte dir am tisch im freerool , lass uns nur das 5o cent rocken. du gewannst ich itm top 1oo platz , nachts easy top 50 ^^. war easy money easy IPP !!
Thx Serum ! war aber das 50c Teil um 2010 Uhr- Sprich ich hatts bereits geownt als wir uns am Tisch trafen ....

Alt
Cool
nice da war ja noch besser wie nachts ^^ war ITM und at the IPP * - 17-08-2009, 10:28
(#8)
Benutzerbild von Serum C.D
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von waldano Beitrag anzeigen
Thx Serum ! war aber das 50c Teil um 2010 Uhr- Sprich ich hatts bereits geownt als wir uns am Tisch trafen ....
Lol ,jetzt weis ich warum so happy warst , ich wachte eben aus koma auf .

"Off Topic BBV - Türsteher und Fremdenführer" - "Ehemaliges BBV-Maskottchen"

Zitat Pablo Escobar: ''Wenn das Ergebnis legal ist, sind auch die Mittel legal''

Alt
Standard
17-08-2009, 18:38
(#9)
Benutzerbild von ErsterAlles
Since: Aug 2007
Nice work, jetzt reichts aber auch Leider ist für dich im TLB maximal Platz 3 drin, Adaletos luckt sich zum Sieg und ich mache Rang 2...

Alt
Standard
18-08-2009, 10:04
(#10)
Benutzerbild von CRASH_MATZE
Since: Apr 2009
BronzeStar
schöner post und schöne spielweise mach weiter so ulli ich drücke dir die daumen damit du im leaderboard ganz oben stehst!!!!!!!!

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb und Juli 2010
KEEP ON ROCKING !!!