Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Bericht] Intelli goes "Becker is back" - Bericht zum WF3

Alt
Standard
[Bericht] Intelli goes "Becker is back" - Bericht zum WF3 - 17-12-2007, 10:40
(#1)
Benutzerbild von LadyKiller67
Since: Oct 2007
Hallo, liebe Intelli´s.

Gleich vorweg die "schlechte Nachricht":

Leider kann ich Euch heute keinen derart ausführlichen Bericht liefern, wie Ihr es nun schon von den ersten beiden WF gewohnt seid.

Nach einer recht "deutlichen Ansage" der Lady vom LadyKiller, die sich nicht ganz zu Unrecht
über meine sonntägliche Abwesenheit in den letzten beiden Wochen beschwert hat (in denen
ich jeweils von 20 Uhr bis gegen 3 Uhr früh am Rechner saß ), war an diesem Sonntag mal
wieder "nomales Leben" angesagt.

Dennoch will ich Euch in einer kleinen Zusammenfassung über das Abschneiden der
"Intellis auf dem Weg zu Bobbele" und über den Ausgang des WF3 informieren.

Schauen wir also, wie sich die "gelisteten" Intellis diesmal geschlagen haben.

Und an dieser Stelle folgt dann die zweite "schlechte Nachricht"...

die aber eigentlich doch keine ist:

Nehmen wir es vorweg... der Gewinner des WF3 war nicht als Intelli in die Liste hier eintragen.

Soweit das "schlechte" an der Nachricht.

Aber und nun das Gute... der Sieger des WF3 ist ein Intelli !!!!!

Aber der Reihe nach...

Erneut stieg die Teilnehmerzahl von 671 in der letzten Woche auf diesmal 678 Qualifikanten,
die um die begehrten Preise und die Teilnahme am Live-Event mit "Bobbele" kämpften.

Unter diesen waren 29 Intelli´s (zumindest die 29, die sich in der Liste haben eintragen lassen, bzw. die von mir als "erkannte Intelli´s" ein-/nachgetragen wurden).

Die Liste wird noch aktualisiert durch nachträgliche "Info´s" über Intellis die dabei waren !

Der Start in das Turnier war - aus Sicht der Intellis - doch recht bescheiden.

Bis zur ersten Pause hatten sich bereits rund 1/3 der gelisteten Intellis verabschiedet,
die anderen mühten sich, wenigstens im Average-Bereich die Chancen zu wahren.

Auch AssiTonys, unser absoluter Qualifikations-Champion (hat schon Tickets für 5 WF gelöst !) wurde nicht von der Kombination aus "erst kartentot, dann preflop-push verloren" verschont... nach nur einer halben Stunde rannte er mit AK gegen KK und musste das Feld räumen.

Kurz vor ihm und wenig später nach ihm, kosteten die Jacks (JJ) gleich zwei Intellis das Turnierleben... sowohl plaggi88 wie auch Guzziplayer müssen sich mit diesem (von vielen verhassten) Pocketpair aus dem Turnier verabschieden.

t.mara & Line-Marie vermelden zur ersten Pause ebenso eher durchschnittliche Chipstände, wie die meisten anderen verbliebenen Intellis... lediglich StefanEsx & evilkeeper (soweit von mir nebenbei noch beobachtet) können sich in früher Phase verdoppeln und so halbwegs "vorne reinspielen"... dabei rauscht evilkeeper bei seinem preflop-Allin mit gegen auf einem Diamond-Flush-Board haarscharf an einem Straightflush vorbei.

Aber auch der commisario vermeldet zur ersten Pause 2 vorherige Verdoppler und steht mit rund 3.500 in Chips knapp unter den Top100 zu diesem Zeitpunkt.

Doch etwas zu agressives Spiel kostet ihn direkt nach der Pause in nur zwei Händen die Hälfte seines Stacks... dann besuchen auch ihn die unglückseligen "Jacks" (JJ)... doch sein preflop-Allin begegnet den "Pocket-Rockets" (AA)... und das war´s.

Zuvor haben sich bereits t.mara und Jack Wade "abgemeldet"... letzterer pusht shortstacked (800 in Chips) mit AK preflop gegen einen loosen Villain... der callt mit 78... doch ein dritter im Bunde zeigt KK und das Board hilft nicht.

Wenige Minuten vor der zweiten Pause erwischt es lorini... der einen preflop-Allin mit AT callt... Villain zeigt KQ... das Board bringt eine T... aber auch einen K ... schade.

In der Zwischenzeit haben sich airthunder89 & Unforgiven80 so "ganz heimlich" nach vorne gespielt... nur noch rund 100 Spieler im Turnier... aktuell Plätze 5 & 13... die Preisränge sind nah.

Nach rund 2,5 Stunden platzt die erste Bubble... Platz 73 verabschiedet sich und die Preisränge sind erreicht... und noch 9 Intellis sind dabei !!!... d.h. rund 1/3 unseres "Teams" hat es also in
die Preisränge geschafft... ein sehr starkes Resultat bis hierher, wie ich finde.

Kurz vor der dritten Pause erwischt es dann Unforgiven80 mit AK gegen A2 im preflop-Allin...´
das Board bringt das A... aber auch eine 2... shit happens.

Auch e2e4e5 streicht kurz vor der Pause (und nicht weit weg von den Geldrängen) die Segel,
als er den Coinflip mit AKo gegen 55 verliert.

Leider fehlen mir weitere Informationen über den restlichen Verlauf... festzuhalten bleibt aber, das sich das "Team Intelli-Forum" mehr als beachtlich geschlagen hat:

9 Intellis in den Preisrängen... 3 Intellis davon am Final Table... und

Platz 1 für Tooldes05 aus Paderborn !!! :music:

Ein sensationelles Ergebnis... nach 7 Preisrängen (davon 1 mal Geldrang mit $50) im WF2 und nach 6 Preisrängen (davon 1 x SM-Ticket auf Platz 9 und 1 x Platz 1 !) ist das nun das beste Ergebnis bei bisher 3 WF !

Wir werden immer besser... weiter so... bis zur nächsten Woche... greetings... André (LadyKiller67)

Abschliessend alle Ergebnisse und die Preisverteilung für die

"Intelli´s auf dem Weg zu Bobbele"

die sich hier vorher "geoutet" hatten:

Die Liste wird noch aktualisiert durch nachträgliche "Info´s" über Intellis die dabei waren !

Platz 1 ( Live-Event-Ticket ):

Tooldes05

Platz 2-9 ( $215-Sunday-Million-Ticket ):

airthunder89 - Platz 6

Bo_1848_AK - Platz 7

Platz 10-18 ( $50 für Pokerstars-Konto ):

---

Platz 19-72 ( 2000 FPP ):

AGermanCutie - Platz 19
e2e4e5 - Platz 26
StefanExs - Platz 33
Sauron42 - Platz 35
Unforgiven80 - Platz 40
Happy1311 - Platz 58

Weitere Platzierungen:

kuli139 - Platz 80
evilkeeper - Platz 111
masterK18 - Platz 113 -nachgetragen
lorini - Platz 120
paxmortis - Platz 124
StgtPoker - Platz 141
N.Prinz - Platz 149
commisario - Platz 230
t.mara - Platz 298
Jack Wade - Platz 305
Line-Marie - Platz 308
Guzziplayer - Platz 360
J Milton jr. - Platz 410
AssiTonys - Platz 445
plaggi88 - Platz 475
Figo73 - Platz 482
anneklatsche - Platz 515
Rakosh - Platz 554
The El Paso - Platz 571
Mischimoney - Platz 595
klarerfall2 - Platz 603

Geändert von LadyKiller67 (18-12-2007 um 10:14 Uhr).

Alt
Standard
17-12-2007, 11:12
(#2)
Benutzerbild von paxmortis
Since: Nov 2007
Schöner Bericht!

Glückwunsch an Tooldes05 und alle die es in die Prizebubble geschafft haben.

Leider war mir im Turnier keine wirklich guten Hände vergönnt. Als short stack durfte ich dann mit Allin gehen und hatte das Glück meinen Stack zu verdreifachen. Leider war der Stack da nach auch keine Gefahr mehr für die anderen.

Da ich auch noch ein weiteres Doubleup brauchte, ging ich wenig später als Button mit Allin, um dann auf im SB und im BB zu treffen. Na ja die Hand hab ich auf jedenfall verloren, allerdings war der Zufall schon sehr bezeichnent für meinen ganzen Turnierverlauf

Na ja ich kann mich über das Wochenende allerdings nicht wirklich beklagen. Ich hab meinen Bankroll weiter ausgebaut und Ihn fast verdoppelt.

Desweiteren habe ich meinen Ticket für den 13. Januar fürs Semifinale beim Intellifreeroll geholt. Mal schauen was nächsten Sonntag geht.

Alt
Standard
17-12-2007, 11:36
(#3)
Benutzerbild von AssiTonys
Since: Sep 2007
ist doch trotzdem ein guter berricht geworden. ja es stimmt am anfang hab ich echt nur müll bekommen und dann mit ak gegen kk zu laufen ist natürlich dumm. glückwunsch an den sieger und alle die etwas gewonnen haben

Alt
(#4)
Benutzerbild von StefanExs
Since: Aug 2007
Hi,

mein Turnier ist weitestgehend gut gelaufen.
Zur 1. Pause lag ich mit 11k deutlich über Durchschnitt. Bis zur 2. Pause ging's leider in die falsche Richtung: nur noch 9k. War zwischenzeitlich aber schon auf 5k runter und konnte mich wieder rankämpfen.

Danach kamen echt gute Hände - wie im ganzen Turnier. Ich glaub' es waren 3-4 Flushs und eben so viele Straights. Meine 11k vor der erste Pause z.B. holte ich mit Q high Straight gegen 2 andere Straights J und T high!

In der 3. Stunden schossen mich meine Monster erst auf 22k, nach einem schlechten Call von mir, , ging 's wieder runter auf 7k. Aggressives Spiel brachte mir im Wettlauf mit den Blinds erst 9k, die zurückgekehrten Bombenblätter dann bis zu 44k.
Zu dem Zeitpunkt lag ich eine zeitlang auf Platz 5.-6. (80 bis 40 Teilnehmer.)

Dann das entscheidende Blatt: UTG+1 finde ich King-Kong, Raise mit 3.200 auf 4BB, zwei callen (MP2 und Button). Flop brachte Q-9-8 Rainbow. Bette 5.000 MP2 steigt aus, Button geht all-In. Bingo! An JT kann ich in dem Moment nicht glauben, eher AQ. Also Call!
Freu mich schon, doch was wird umgedreht?: Q-Q! Ein Set und ich bin tot (Rest 727$).
Kann mich nicht beschweren. Bis dahin kamen die Karten immer dann, wenn ich sie brauchte - das "Black Dress Shirt" ist schon bestellt (Gab 2000 FPP.)

Heute Abend geht's weiter ....

Alt
Standard
17-12-2007, 12:03
(#5)
Na, das war ja ein nettes Up-and-Down... zu schade, das Dein Read am Ende (AQ) nicht passte, dann wär da sicher noch mehr drin gewesen. Dennoch Glückwunsch

Zitat:
Zitat von AssiTonys Beitrag anzeigen
ist doch trotzdem ein guter bericht geworden.
Besten Dank... hab mein möglichstes versucht

Alt
Standard
17-12-2007, 12:38
(#6)
Benutzerbild von ghostliner
Since: Aug 2007
Ist doch eine gute Zusammenfassung geworden. Man muss ja auch nicht jeden Sonntag bis in aller frühe Turniere beobachten und Texte schreiben.

Ich hoffe das ich diese Woche auch Mal in die Preisränke vordringen kann und die Quali für nächste Woche will ich auch diese Woche noch erreichen.

Alt
Standard
17-12-2007, 17:11
(#7)
Zitat:
Zitat von ghostliner Beitrag anzeigen
Ist doch eine gute Zusammenfassung geworden. Man muss ja auch nicht jeden Sonntag bis in aller frühe Turniere beobachten und Texte schreiben.

Ich hoffe das ich diese Woche auch Mal in die Preisränke vordringen kann und die Quali für nächste Woche will ich auch diese Woche noch erreichen.
Danke für´s Verständnis und "good Luck" für nächste Woche

Alt
Standard
17-12-2007, 20:20
(#8)
Benutzerbild von MatthewS1986
Since: Nov 2007
BronzeStar
jo meine freundin, auch ein intelli hats mit meiner hilfe dann auch "ins geld" geschafft. Wir konnten uns ins Geld folden nachdem echt keine Karten mehr kamen und unser Stack under average war. Platz 71 weil ich mit KK all in ansagte und von Ax gecallt wurde, natürlich kam im Flop das A und wir warn raus^^

aber gut sie hat nun 2500 FPP's ihr erstes Online Poker Turnier war ein Boris Freeroll, das direkt als 13ter beendet und dann das WF als 71, ist denk ich ne recht gute statistik^^

Alt
Standard
17-12-2007, 20:28
(#9)
Benutzerbild von klarerfall2
ich schnall ab!fetter bericht

Alt
Standard
17-12-2007, 20:39
(#10)