Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

Vor - [Blog] VPP-Race war gestern, Vpip-Race ist die Zukunft (Challenge!!!)

Alt
Arrow
Vor - [Blog] VPP-Race war gestern, Vpip-Race ist die Zukunft (Challenge!!!) - 17-08-2009, 12:25
(#1)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Guten Morgen liebe Bloggemeinde (ja ich bin gerade aufgestanden).

Manche von euch kennen ja bereits die Vpip100-Challenge vom Mai diesen Jahres. Da das wirklich Spaß gemacht hat, dachte ich, dass man es diesmal etwas größer aufziehen kann und natürlich auch etwas anders. Wer will schon immer die gleichen Challenges spielen? Ich suche hier also Leute, die Interesse haben im September an einer 100/0 Challenge teilzunehmen. Für Lesefaule gibt es ganz unten noch mal die Cliffnotes.

Das ganze läuft wie folgt: Ihr meldet euch hier im Vor - [Blog] bei mir an und wir erstellen eine Liste wer alles mitspielen möchte. Wenn das feststeht, kümmern wir uns um das Payout für den (die) Sieger. Hier anmelden bitte bis zum 21. August.

Jetzt zu den Bedinungunen: Ziel ist es in 2.000 Händen sowenig Verlust bzw. so viel Gewinn wie möglich auf NL2 zu machen, wobei preflop IMMER gecallt werden muss. Das bedeutet: Ihr dürft preflop weder raisen, noch folden. Das ist die einzige Bedingung der Challenge. Postflop könnt ihr so aggressiv spielen wie ihr wollt. Fullring ist erlaubt, 6max ist erlaubt. HU gibt es auf NL2 sowieso nicht, wäre auch verboten.

Ich bringe mal ein paar Beispiele und ein paar Tips, wie man die Challenge angehen kann bzw. sollte.

Beispielhand 1: Hero ist BB mit XX, UTG raist auf 10 Cent, 2 folds, BU reraist auf 40 Cent, SB foldet, Hero CALLS, UTG reraist all-in, BU callt, Hero FOLDS.

Ihr müsst also lediglich preflop passiv Geld untergebracht haben, ihr müsst in so einem Spot nicht um Stacks spielen (aber verboten ist es obv auch nicht).

Beispielhand 2: Hero ist MP mit XX, UTG pusht für 3 Dollar, Hero CALLS mit $3,40 Stack.

Am Arsch, ihr müsst hier callen und seid committed. Mein persönlicher Tipp daher: Tisch verlassen, sobald man mehr als 150 BB hat.

Beispielhand 3: Hero ist UTG mit AcAs, Hero CALLS, der ganze Tisch callt mit und Flop ist 456, alles in Herz.

Beispielhand 4: Hero ist BB mit XX, alle limpen, Hero CHECKT. Dadurch geht der Vpip natürlich etwas in den Keller, aber der PFR muss 0 bleiben! Ich teste diese Woche mal, ob das möglich ist und werde dann einen Grenzwert festlegen. Der Grenzwert für den Vpip werde ich mal mit 90 festlegen. Bei der ersten Challenge war der Grenzwert 97,5, aber da war es auch einfacher, weil man immer raisen musst und die Abweichung nur durch Missklickfolds und Walks im BB zustande kamen.

TIPP: Spielt NICHT zu viele Tische. Man missklickt sonst zu schnell und wer nicht die richtigen Stats aufweisen kann, muss obv disqualifiziert werden.

Für Lesefaule

Cliffnotes:

Limit: NL2 (mindestens 100 BB Stack)
Spielart: Holdem
Hände: 2.000
Vpip: mindestens 90
PFR: maximal 0.1
Nachweis: durch Pokertracker, Holdem Manager, Poker Office, ...
Gewinner: Spieler mit dem größten Gewinn / geringsten Verlust
Payout: noch zu klären
Zeit: 1. September bis 20. September

Teilnehmerliste:

1. 6Ze6ro6 shipped
2. bäsi123 shipped
3. Dafejo shipped
4. Narloxon shipped
5. ekkPainmaker shipped
6. Moni1971 shipped
7. lacross84 shipped
8. ß__\/egas__ß shipped
9. LockeD19 shipped
10. xflixx shipped
11. moelmer shipped
12. Vigil shipped
13. Jehor shipped
14. lorini shipped

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Geändert von 6Ze6ro6 (01-09-2009 um 22:29 Uhr).

Alt
Standard
17-08-2009, 12:32
(#2)
Benutzerbild von bäsi123
Since: Jan 2008
Hahaha hört sich spassig an XD

bin ich obv dabei, wenn der Einsatz nicht zu hoch ist...

Alt
Standard
17-08-2009, 12:54
(#3)
Benutzerbild von LockeD19
Since: Aug 2007
hahaha... Das hört sich wirklichlustig an. fliege am 12. August nach portugal, aber glaub ich könnt die 2000 hände auch bis zum 12 schaffen. wieviel wird denn so der einsatzt sein??? eher 1$ oder eher so 100$ ??

Alt
Standard
17-08-2009, 13:02
(#4)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Ich dachte so an $10. Ist aber Verhandlungssache.

Zitat:

Alt
Standard
17-08-2009, 13:10
(#5)
Benutzerbild von bäsi123
Since: Jan 2008
Ja so 10$ wäre sicher ok, kann von mir aus auch bisschen mehr sein...

Kannst mich in die Teilnehmerliste eintragen

Alt
Standard
17-08-2009, 13:19
(#6)
Benutzerbild von Dafejo
Since: Jun 2008
Jop da bin ich auch dabei

Alt
Standard
17-08-2009, 13:29
(#7)
Benutzerbild von moelmer
Das hört sich witzig an und 2k Hände sind ja auch mal schnell nebenbei gespielt. Ich dnek ich bin dabei.

Vigil:
Dann nimm die 250$ lieber und kauf deiner Frau schicke Unterwäsche. Da habt ihr beide was von und zwar für kurze und für lange "Sessions".

Alt
Standard
17-08-2009, 13:54
(#8)
Benutzerbild von Narloxon
Ich bin auch dabei.

Zitat:
Zitat von Mart83
Viele Leute fahren gut mit einem VPIP von 0%.

Alt
Standard
17-08-2009, 15:17
(#9)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Zitat:
Zitat von moelmer Beitrag anzeigen
Das hört sich witzig an und 2k Hände sind ja auch mal schnell nebenbei gespielt. Ich dnek ich bin dabei.
Sobald du dich entschieden hast, hier noch mal posten. Ich nehme alle auf, die sich definitiv anmelden.

Denke wir werden dann vor der Challenge ALLE das Geld an einen Mod unseres Vertrauens shippen und dann kann es los gehen.

Liste habe ich jetzt aktualisiert.

Zitat:

Alt
Standard
17-08-2009, 15:26
(#10)
Benutzerbild von ekkPainmaker
Since: Mar 2008
für 10 dollar bin ich bestimmt auch dabei. NL2 kann man ja auch tagsüber spielen. Die 20 tage kommen mir allerdings recht lang vor. Bei 24 tischen ist die sache in 2h gelaufen...!

ob wir für 10 dollar unbedingt nen mod beschäftigen müssen lasse ich mal dahin gestellt, das zahl ja wohl jeder aus der portokasse