Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

WCOOP Step Tuniere

Alt
Standard
WCOOP Step Tuniere - 18-08-2009, 13:23
(#1)
Benutzerbild von 21 Tausend
Since: Aug 2009
Hallo liebe Community.

Ich verstehe das System mit den Steps von der WCOOP nicht ganz und finde nirgendwo dafür Erklärungen.

Wenn ich z.b. ein Step 1 2 oder 3 oder 4 Ticket habe, kann ich dann damit was anfangen? Oder muss man sich immer bis Ticket 6 hocharbeiten. Wie funktioniert das ganze, was kann ich mit Step 1 und 2 schon machen usw?

Würde mich freuen wenn mir das jemand erklärt, danke

Alt
Standard
18-08-2009, 13:33
(#2)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Du musst dich so lange in den Steps hochspielen bis es einen Step mit Ausgang gibt, da steht dann "Exit to WCOOP Event xxx" oder so was ähnliches. Von dem Event kannst du dich dann abmelden und dafür W$ bekommen, mit denen du dich für ein anderes WCOOP-Turnier anmelden oder sie verkaufen kannst.
Den "Ausgang" gibt es erst bei den höheren Steps. Mit Tickets für Step 1, 2 oder 3 kannst du nichts machen außer dich weiter raufspielen.

Alt
Standard
20-08-2009, 13:10
(#3)
Benutzerbild von ab-broker
Since: Jan 2008
BronzeStar
Habe mal eine Frage wenn ich beim Step 1 MTT [$7.50 NLHE - 180 Players - turbo] ein Ticket für Step 2 gewinne und dann das Step 2 MTT [$27 NLHE turbo to WCOOP-09- 180 Players] gewinne, dann ist das doch schon der "Ausgang", oder ?
Es geht dann aber nicht sich bei dem WCOOP Turnier abzumelden, denn man muss dann an dieser Veranstaltung teilnehmen, richtig ?

MfG

Alt
Standard
20-08-2009, 14:24
(#4)
Benutzerbild von uele123
Since: Sep 2007
BronzeStar
völlig korrekt

Alt
Standard
20-08-2009, 17:21
(#5)
Benutzerbild von freakman111
Since: Dec 2007
Doch man kann sich abmelden.
Das erkennt man immer daran wenn bei dem SNG eine Target ID steht.
Gibt dann halt W$.

Alt
Standard
20-08-2009, 19:04
(#6)
Benutzerbild von ab-broker
Since: Jan 2008
BronzeStar
Erstmal vielen Dank für die zwei Antwort-Postings die ich auf meine Fragen erhalten habe.

@ freakman111

Auf der PokerStars-Website steht allerdings, dass wenn man einen Platz für eines der W$-Events (da gehört die WCOOP dazu) gewinnt, man dann an dieser Veranstaltung auch teilnehmen muss und sich nicht abmelden darf.

Wäre schön wenn jemand, der mit der Sache vertraut ist, dies klarstellen könnte .

Ich wünsche Allen einen schönen Abend

Alt
Standard
26-08-2009, 13:43
(#7)
Benutzerbild von milarepa1
Since: May 2008
hab das draw quiz hier auf intelli bestanden und ein ticket für die wcoop step 1 bekommen

kann mir jemand wo ich das ticket finde ?

wenn ich unter events wcoop gehe und dann steps angebe wird bei anmeldung das ticket nicht angezeigt sondern der ganz normale buy in preis

Alt
Standard
26-08-2009, 13:57
(#8)
Benutzerbild von Tudymo
Since: Aug 2008
BronzeStar
Das Ticket aus dem Quiz ist kein Step_1-Ticket. Allerdings kannst du damit ein Freeroll spielen und in diesem werden 300 Step_1-Tickets ausgespielt.

Das Turnier findest du unter Turniere/Privat und es findet Sonntag am Abend statt soweit ich weiß.

Alt
Standard
26-08-2009, 18:52
(#9)
Benutzerbild von freakman111
Since: Dec 2007
Zitat:
quelle: http://www.wcoop.com/de/faq/

Kann ich mich von einem Turnier, für das ich einen Platz gewonnen habe, auch wieder abmelden?

Ja. Wenn Sie einen Platz in einem WCOOP-Turnier gewonnen haben und sich wieder abmelden, werden Ihrem Konto W$ in Höhe des Buy-ins sowie der Hausanteil für dieses Turnier gutgeschrieben.

Abmeldungen sind möglich bis fünf Minuten vor Turnierstart, und zwar in der Turnier-Lobby.

Beachten Sie bitte, dass diese Option nur für Turniertickets gilt, die bei einem Satellite gewonnen wurden. Turniertickets sind nicht übertragbar. Tickets für ein bestimmtes Event, die im Rahmen eines Promotions-Turniers gewonnen wurden, müssen für das betreffende Event genutzt werden oder verfallen - sie haben keinerlei Wert außerhalb des Events, für das sie Eintritt gewähren.

Sollten Sie bereits ein Ticket für ein bestimmtes Event gewonnen haben, spielen Sie bitte keine weiteren Promotion-Turniere, in denen Tickets für dasselbe Event zu gewinnen sind: Falls Sie nämlich ein weiteres Ticket gewinnen würden, hätte dieses Ticket keinerlei Wert. Dagegen können Sie auch weiterhin in Echtgeld- oder FPP-Satellites mitspielen, wenn Sie in einem Promotion-Turnier ein Ticket für ein Event gewonnen haben: Falls Sie in einem dieser Qualifikationsturniere ein weiteres Ticket gewinnen, werden Ihrem Konto W$ in Höhe des Buy-ins gutgeschrieben.
Es gibt also nur keine W$ wenn man ein Ticket über ein Promition Sattelite gewinnt.

Hab mir letzes Jahr über nen Step 4 sat. zum 1050$ Event auch den tausender auszahlen lassen