Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Theorie in der Praxis

Alt
Standard
[Blog] Theorie in der Praxis - 24-08-2009, 19:01
(#1)
Benutzerbild von milarepa1
Since: May 2008
Hallo liebe Pokerfreunde ,

Zuerst einmal möchte ich ein bisschen über mich erzählen:
Ich bin nun 41 Jahre alt und lebe in einer kleinen Vorstadt in der Nähe Münchens .In meiner Freizeit betätige ich mich gerne sportlich im Langstreckenbereich und spiele natürlich Poker.

Meine bisherige Pokererfahrung:
Zurzeit spiele ich viel Onlinepoker und konnte mir vor ein paar tagen durch cg multitabling den silverstar ergrinden.Im Livepokerbereich war ich in letzter Zeit eher weniger aktiv.Ich habe ein kleines SnG mit 50$ Buy-in als 3.abgeschlossen und habe dadurch auch noch ganz gut gecasht =).Vor 2 Tagen habe ich einen schönne Cashout vollzogen um mir einige Sachen zu leisten(wie z.b 2 Bücher die mir Mart empfohlen hatte).

Warum heißt der Blog Theorie in der Praxis?:
Um Pokertechnisch dahin zu kommen wo ich jetzt stehe habe ich viel Arbeit in Theorieartikel und Livetrainings gesteckt um mein Spiel zu verbessern.Nun werde ich die Theorie die ich nun schon seit langem im Schlaf beherrsche online anwenden.

Wie versuche ich nach dem Cashout Geld reinzuholen?:
Da ich bis auf 100$ meine gesamte Br ausgecasht habe,ist es nun wieder an der Zeit meine Bankroll neu aufzubauen.Ich werde mich nicht wie in manch anderen Blogs auf Cashgame oder SnG festlegen sondern erstmal die SSS und einige mikro SnG multitablen.Ein weiterer Punkt mit dem ich meine Bankroll ein bisschen aufbessern will ist Privatcoaching (dazu bitte aber pn an mich).

Meine Ziele:

Primäre Ziele
[ ] Bankroll nach Cashout neu aufbauen
[ ] Limits soweit wie möglich aufsteigen
[ ] Zufriedene User im Privatcoaching

Sekundäre Ziele
[ ] Silverstar halten
[ ] Nach aufgebauter Bankroll Goldstar ergrinden

Meine Startbankroll beträgt nach meinem Cashout nun noch genau 100$ .Werde euch regelmäßig mit Infos übers Pokern versorgen , aber evtl. auch mal ein paar private dinge und musiktipps einbringen

Alt
Standard
24-08-2009, 20:23
(#2)
Benutzerbild von xGetFreakYx
Since: Nov 2008
Da bin ich mal gespannt wie das klappt, hört sich jedenfalls interessant an. Denke die meisten werden Theorie + Praxis gleichzeitig machen, da es recht schwer sein könnte, komplett alles, was man je gelesen und gelernt hat von Anfang an in der Praxis anzuwenden.
Aber das wird man ja dann sehen. Wünsche dir viel Glück.

Alt
Standard
24-08-2009, 20:26
(#3)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
Zitat:
Zufriedene User im Privatcoaching
Du gibts Privatcoaching?? Welche Variante??

Wie viel kostet be idir die stunde

Alt
Standard
24-08-2009, 20:31
(#4)
@pille :hab dirzu dem Thema eine pn geschrieben und bete auch alle die das Coaching interressiert mich per pn anzuschreiben da ich in meinem Blog keine eigenwerbung machen darf

Alt
Standard
24-08-2009, 23:39
(#5)
UPDATE

so heute gleich mal nen schönen tag erwischt .Habe gleich nach meinem Blogpost angefangen die 1,50$+0,25$ 18 player turbo SnG zu spielen. Fühle mich zurzeit auf den echt wohl und konnte 2 mal cashen.

Br:110,35(+10,35$)

So habe in meinem Startpost noch vergessen meinen laufenden deposit Bonus zu erwähnen . Beläuft sich auf 125$ für 3125 Basis FPP.

Bonusstand: 931/3125

Dank dem ergrindeten Silverstar sollte der Bonus nun noch ein bisschen schneller vorangehen

Alt
Standard
25-08-2009, 00:36
(#6)
Benutzerbild von xGetFreakYx
Since: Nov 2008
jo scheint ja gut zu laufen bis jetzt

btw. das du Silverstar bist beschleunigt soweit ich weiß nicht den Bonusabbau, Basis FPP = VPP

Alt
Standard
25-08-2009, 14:27
(#7)
UPDATE

So kleines Zwischenupdate habe heute noch 2 weitere 1,75$ 18 man turbo´s mit mäßigem Erfolg absolviert.

SNG Nr.1: Das erste lief ganz gut bis mein AQ leider von TT gecallt wurde und er das Set floppte.Immerhin flog ich noch auf Platz 3 raus was mir 5,40$ einbrachte.

SNG Nr.2 :SNG nummer 2 verlief weniger erfreulich .War nach erreichen des Finaltables schnell Chipleader mit 8k Chips.Als noch 6 Spieler übrig waren hielt ich AA und zwei spieler raisten vor mir all in . Leider dann von KT(straight 9 to King )ausgesuckt worden und später dann noch meine letzten Chips mit AQ gegen QQ und TT verloren

werde mir heute denk ich nochmal die HH´s schicken lassen und dann hier in den Blog posten.

derzeitiger Stand :

Br:114,10(+3,75$)

Bonusstand: 937/3125

Alt
Standard
re - 26-08-2009, 01:35
(#8)
UPDATE

so der restliche tag verief eher unerfreulich setzte noch ein paar sits in den Sand und hatte das Gefühl egal mit welcher Hand auch immer zu verlieren .

War auf glatte 94$ runter und konnte mich dann noch zum 6max nlhe 4k guranteed überreden und immerhin 6 dollar cashen.

Werde evtl. die nächsten Tage wieder 6max spielen da sie mir ganz gut zu liegen scheinen und ich hier auch schon einige interressante 6max blogs gelesen habe

Derzeitiger Stand der Dinge:

Br: 100,28(-13,82)

Bonusstand: 950/3125 bis zum 125$ Bonus

Werde morgen wohl tagsüber etwas weniger spielen und dafür abends ein kleine session einlegen =)

Ps:Wer noch interresse am Mikro SNG Coaching hat kann sich per pn melden

lg euer mila

Alt
Standard
26-08-2009, 12:27
(#9)
so da ich wie erwähnt heute tagsüber nicht so viel zeit haben werde zu pokern werde ich erst heut abend ne session starten.

Werde mir evtl. auch nochmal überlegen ein bisschen einzucashen da ich ja gut auscashen konnte beim letzten mal und da noch einiges über ist. Hätte den Vorteil das ich erstmal wieder ein paar Limits überspringen könnte und mich langsam meinen ursprünglichen limits zuwenden könnte .

Außerdem frage ich mich zurzeit was ich mit den paar FPPs die ich überhabe anstellen soll.Der Reward Bonus lohnt sich imo als silverstar nicht wirklich und die satellites spiel ich eher ungerne

lohnt es sich schon als silv. anzufangen die step tickets zu holen`?

Alt
Standard
27-08-2009, 03:00
(#10)
UPDATEMENTZ

so heute mal ein sehr spätes update .Tag lief heute leider nicht so gut , da ich wirklich mit jeder hand die ich bekam den pot abtreten musste.Bestes beispiel dafür war ein gefloptes königs set ,das dann leider noch zur nutstraight für meinen gegener (QT ) wurde.

alles in allem werde ich nun langsam wieder versuchen das verlorene Geld wieder reinzuholen

Stand der Dinge :

Br: 90$(-10,28)
FPP to 125$: 978/3125