Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] T$ und dann SNG's und MTT's Challenge

Alt
Standard
[Blog] T$ und dann SNG's und MTT's Challenge - 18-12-2007, 12:45
(#1)
Benutzerbild von Leitwolff
Since: Sep 2007
BronzeStar
Da ich in letzter Zeit relativ unglücklich in den meisten meiner Turnier und SNG's raus geflogen bin und so meine BR etwas leiden musste habe ich mir jetzt zur Aufgabe gemacht erstmal mein gesamten FPPs in "70 FPP to Sunday Hundred Grand" zu verzocken und mir damit eine möglichst große T$ Bankroll aufzubauen.
Mit der werde ich mich dann in meine Bevorzugten 45 Mann 5,50er SNGs und die 5,50er MTTs und hier und da auch mal das Sunday Hundred Grand setzten.
Soweit mein Plan, ich werde regelmäßig meine Resultate zur Selbstkontrolle und auch für unsere Community posten.
Anfangen werde ich jetzt erstmal mit dem kompletten Verzocken meiner FPPs bei Stars und so mir meiner T$ BR aufbauen.

Momentane T$ BR: 22 T$
FPPs auf Stars: 2034

Ich setze mir beabsichtigt kein Zeitlimit weil ich momentan nicht sehr viel Zeit habe zum spielen weil ich im Umzugs- und Weinachtsstress bin. Ich möchte aber versuchen am Tag 2-4 FPP SNGs zu spielen.
Die Idee habe ich hier noch nicht gesehen und finde sie eigentlich ganz gut, mal schaun was ihr Intellis dazu sagt
Bis dahin

Alt
Standard
18-12-2007, 15:14
(#2)
Benutzerbild von Karacho9
Since: Dec 2007
Hi Mister Leitwolff,

ich finde die Idee auf jeden Fall mal ganz Spannend, hab ich so auch noch nirgendwo gesehen. Würd deinen Blog auch verfolgen wollen - besonders auf die Sunday Million wäre ich dann gespannt, da würd ich mir dann auch deinen Tisch ansehen ! Mich würde mal interessieren, wieviele FPPs du zur Verfügung hast und was für Chancen du dir bei den 70Fpp-Qualifiern ausrechnest? Ich hab nämlich mal eine ganz ähnlich Idee gehabt, weils ich mir auch das Ticket beim ersten Versuch erspielen konnte, allerdings finde ich das Niveau einfach zu niedrig um da konstant Tickets rauszuholen!

Alt
Standard
18-12-2007, 15:42
(#3)
BronzeStar
Zitat:
besonders auf die Sunday Million wäre ich dann gespannt, da würd ich mir dann auch deinen Tisch ansehen
Da hast du wohl etwas falsch gelesen
Ich will nicht das Sunday Million mitspielen sondern das Sunday Hundred Grand!!

Zitat:
Mich würde mal interessieren, wieviele FPPs du zur Verfügung hast und was für Chancen du dir bei den 70Fpp-Qualifiern ausrechnest?
Wie viele FPPs ich zur Verfügung habe habe ich auch geschrieben ... nämlich bis gerade eben noch 2034. Und ja ich muss dir absolut recht geben, das Niveau ist unter aller Sau.
Meine Chancen rechne ich so ein, dass ich etwas 1/3 bis 1/2 der Spiele gewinnen kann.

So jetzt zum Thema:
Die ersten 4 Spiele vom Pokerlotto habe ich hinter mich gebracht.
3 mal raus und eins gewonnen, 2 mal mit der besseren Hand rein und verloren und 1 mal ne falsche Entscheidung getroffen und deshalb raus :
Erste mal raus geflogen: ich hab AK und trete gegen AQ an, Preflop All In versteht sich.
Flop: 10 J 4 Turn: 6 River: K --> ecklig

Zweite mal raus: KK gegen JJ ... natürlich nach Raises wieder Preflop All In und er trifft den Jack

Dritte mal raus: Raise ich mit KQs mit noch 1240 auf der Hand auf 240 und bekomme ein Call.
Flop Q 10 2 ... ich schiebe 400 rein weil ich vorm Flush protecten will und werde gepusht ... calle das ganze weil ich eh nicht mehr raus komme und er zeigt mir AQ. Auf Turn und River bekomme ich keine Hilfe mehr und raus.

Das letzte konnte ich mit guten Karten und wirklich miesen Spiel der Gegner gewinnen und im Heads Up etwas glücklich.
Einmal AA auf der Hand und raise ... bekomme ein All In und ein Caller und gewinne die Hand.
Direkt danach die Könige und bekomme wieder ein All in von AQ aber meine Kings halten
Damit hatte ich ein recht gutes Polster und gehe ins Heads Up mit etwas 1800 weniger als der Gegner ... der gambled sich bis knapp 4000 mehr als ich raus, aber dann schiebt er zu nen recht ungünstigen Zeitpunkt seine ganzen Chips rein und ich calle mit meinen Königen ... damit sind wir fast gleich ... ich kann ihn 2 mal beim blöffen erwischen und habe mehr als er.
Und jetzt die Lucky Hand.
Er called nur im SB und ich pushe mit A6 (will ihn ja unter Druck setzen) aber ein ziemlich schneller Call von ihm und er zeigt mir AK ... Shit denke ich mir, aber schon auf dem Flop treffe ich die 6 und es kommt auch kein König mehr.

Momentane T$ BR: 33 T$
FPPs auf Stars: 1754

Naja kein so guter Anfang, aber immerhin ein Sieg davon getragen!!
Bis dahin

Alt
Standard
18-12-2007, 15:44
(#4)
Benutzerbild von robstar82
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Leitwolff Beitrag anzeigen
Anfangen werde ich jetzt erstmal mit dem kompletten Verzocken meiner FPPs bei Stars und so mir meiner T$ BR aufbauen.
Hoihoi,
vezock nicht deine ganzen points, die brauchste noch für mein pokerbuch

Gruß

P.S. Cashgame ftw

Alt
Standard
18-12-2007, 15:47
(#5)
BronzeStar
Zitat:
Hoihoi,
vezock nicht deine ganzen points, die brauchste noch für mein pokerbuch

Gruß

P.S. Cashgame ftw
Dein Buch liegt bei mir zu Hause und ist schon schön verpackt
Und dass dein Cashgame ganz gut läuft brauchste mir nicht erzählen, aber wie gesagt ... jeder Upswing is irgendwann vorbei

Alt
Standard
18-12-2007, 15:50
(#6)
Benutzerbild von robstar82
Zitat:
Zitat von Leitwolff Beitrag anzeigen
Dein Buch liegt bei mir zu Hause und ist schon schön verpackt
Nice, was gibts denn????

Alt
Standard
18-12-2007, 15:56
(#7)
Benutzerbild von Karacho9
Since: Dec 2007
Na das ist doch schonmal ein ordentlicher Anfang! Man da hab ich mich doch ganz schön verlesen, wie ist das denn passiert? Sunday Million mit den erspielten T$ zu spielen wäre zwar wohl gegen das BRM der meisten hier, aber bestimmt mal ein Erlebnis! Naja, von den Hundred Grand halte ich langsam nicht mehr so viel, werds aber wohl auch noch das eine oder andere Mal starten.
Zu deiner Challenge wünsch ich dir auch weiterhin viel Erfolg, aber pass auf, dass deine FPPs nicht dahinschmelzen. Mehr als 1/3 oder 1/4 ist bei den Turnieren nicht drin schätze ich, wenn nicht sogar noch weniger!

Alt
Standard
18-12-2007, 16:02
(#8)
Benutzerbild von Nanowinner
BronzeStar
geile idee, werd ich auch machen

spielst du eg nur 10er oder auch 45 wo die ersten 4 einen ticket bekommen??

Alt
Standard
18-12-2007, 16:43
(#9)
BronzeStar
Zitat:
Zu deiner Challenge wünsch ich dir auch weiterhin viel Erfolg, aber pass auf, dass deine FPPs nicht dahinschmelzen. Mehr als 1/3 oder 1/4 ist bei den Turnieren nicht drin schätze ich, wenn nicht sogar noch weniger!
Darauf wirds wohl hinaus laufen ... werde meine gesamten FPPs verzocken und schaun was sich so an T$ dabei heraus holen lässt

Zitat:
Nanowinner
geile idee, werd ich auch machen

spielst du eg nur 10er oder auch 45 wo die ersten 4 einen ticket bekommen??
Wusste bis gerade eben nicht dass es davon auch 45er gibt.
Aber die werden wahrscheinlich auch etwas länger dauern oder??
Finde es gerade so gut weil so ein 10er Tisch so maximal 20 Minuten dauert und man es so recht schnell hinter sich bringen kann
Und wenn das Niveau bei den 45ern genauso mies ist dann wirds da wohl auch schwerer sein ein Ticket bzw. die T$ zu bekommmen weil man ja noch öfter mit der besseren gegen die schlechtere Hand antritt und evtl. verliert.

Alt
Standard
19-12-2007, 08:08
(#10)
BronzeStar
@Karacho9
Okay, ich muss dir recht geben, 1/3 bis 1/4 wird wohl nocht drin sein.
Is ja teilweise sowas von lächerlich was in den Turneys so abgeht ... da wird mit 6 9 all in gepusht und auch noch gewonnen

Naja ein kleines Update ... weitere 6 gespielt und wieder 2 davon gewonnen.
Bin wieder des öfteren mit der besseren Hand rein und hab verloren.
Beispiel:
AK von mir gegen A7 von ihm und er trifft ne 7 oder viel besser fand ich KK von mir gegen J 9 und er trifft Jack und 9 :
Naja trotzdem ein wenig voran gekommen.

Momentane T$ BR: 55 T$ <-- Das sind immerhin schon 10 Buy Ins für 5,50er
FPPs auf Stars: 1334