Alt
Standard
[Blog]34 in Serie! - 27-08-2009, 00:26
(#1)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
"Schwarz und rot ist mein Verein,
für keinen würd ich lauter schrein,
spielst den Gegner an die Wand,
überall im ganzen Land,
gemeinsam singen wir im Chor,
aufgehts Bayer schieß ein Tor!"

Endlich habe ich mich dazu durch gerungen einen neuen Blog Versuch zu starten. Nach dem mich jedes mal ein Downswing(oder doch nur lowskilled?) erwischte zu dem Zeitpunkt an dem ich gerade wieder die Lust dazu gewann, dacht ich mir "ziehst es jetzt halt durch".

Anders als noch vor einer Woche spiele ich wieder Fixed Limit, für mich ist es quasi "back to the roots".
Damit begann meine Pokerleidenschaft und so erarbeitet ich mir auch die Bankroll zum Umstieg auf NL.

Da ich auf NL in den letzten drei Monaten nur gedropped habe und es an der Varianz alleine nicht liegen kann(schätze ich einfach mal), kam mir die Idee es dort wieder zu versuchen wo ich das Pokern gelernt habe.

Der Titel des Blogs hat mit meiner Einleitung zu tun.

Letzte Woche kam mir die Idee mal wieder zu versuchen alle 34 Bundesliga Spiele meines Vereins zu sehen.
In den letzten 11Jahren(so lange fahre ich nun regelmäßig Auswärts, die 7 davor war ich zu jung) oft versucht und immer gescheitert. Meistens an englischen Wochen.

Vergangene Woche Dienstag beschloss ich dann, das wenn ich schon nach Freiburg fahre, ich halt auch eine 34er machen könnte.

Meine Motivation zu bloggen und zu grinden werde ich daraus ziehen mir die meisten Fahrten durch erspieltes Geld zu finanzieren. Daher der Titel.

Die meisten Blogs die ich mir regelmäßig durchlese enthalten auch Off Topic usw., daher werde ich es ebenso handhaben und gelegentlich non Poker stories zum besten geben. Vor allem, da es hier ja auch um Fußball geht, von Auswärtsfahrten, evtl. auch von vergangenen.

Ich hoffe euch unterhalten zu können und nicht schon nach einer Woche wieder die Lust zu verlieren ^^

Spiele bisher:
(A)= Auswärtsspiel
(H)= Heimspiel

DFB-Pokal
Babelsberg (A)
Kaiserslauter (A - Pokal)

Bundesliga

Mainz (A)
Hoffenheim (H)
Freiburg (A)
Bochum (H)
Wolfsburg(A)
Bremen (H)
Köln (A)
Nürnberg (H)

Kommende Spiele:

Hamburg (A)
Dortmund (H)
Schalke (A)
Frankfurt (H)
München (A)
Stuttgart (H)
Hannover (A)
...to be continued!

Waaaghbozz über Pros:
Die meisten von ihnen können mindestens 5 verschiedene Varianten sehr gut spielen. Doyle Bruson kann sogar mindestens 30. Doch du als SSS-Spieler kannst leider noch nicht mal eine richtig.

Geändert von McPorck (07-10-2009 um 11:47 Uhr).

Alt
Standard
27-08-2009, 00:30
(#2)
Benutzerbild von McPorck
Poker

Zum Pokertechnischen...

Wie gesagt, werde ich Fixed Limit spielen.

Vorerst auf 25/50 cent(SH&FR) um mich zurecht zu finden ohne das ich zu sehr auf den Deckel bekomme.

Meine BR: $1374
FPP: 4050
VPP Monat: 977

Ziele sind:
[]Aufstieg
[]konstante Winnings
[]Spaß wiederfinden

Die letzten zwei Tage angefangen zu grinden, das sieht dann so aus:

Waaaghbozz über Pros:
Die meisten von ihnen können mindestens 5 verschiedene Varianten sehr gut spielen. Doyle Bruson kann sogar mindestens 30. Doch du als SSS-Spieler kannst leider noch nicht mal eine richtig.

Alt
Standard
27-08-2009, 00:33
(#3)
Benutzerbild von LuckyLaw80
Since: Nov 2007
Sehr geiles Vorhaben

Was ist denn bisher der Rekord?!
Ich schaffe eigentlich jedes Jahr ziemlich genau 25 (also nur Ligaspiele - FC Augsburg), aber das reicht mir dann auch.

Willst du die Pokalspiele auch alle mitnehmen?

Alt
Standard
27-08-2009, 00:38
(#4)
Benutzerbild von McPorck
Also einer aus meinem Fanclub macht diese Saison sein 200. Ligaspiel in Folge, ein anderer seine dritte 34er(der kann sich durch das zweimalige verpassen des internationalen Geschäfts wohl ein Haus leisten ^^).

Ich selbst komme auf 32 Spiele, in dem Jahr gab es zwei Auswärtsspiele unter der Woche, wo ich nicht hin konnte.

So weit ich frei bekomme, habe ich auch vor zu den Pokalspielen zu fahren.
Babelsberg war sehr spontan, erst am Abend vorher entschieden und wenn ich schon da hin fahre, kann ich auch die anderen mitnehmen

Waaaghbozz über Pros:

Alt
Standard
27-08-2009, 07:56
(#5)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
sick, das nennt man wohl für sein hobby leben und arbeiten^^
was das alleine jedes jahr an kosten sind, sick

Alt
Standard
27-08-2009, 08:32
(#6)
Benutzerbild von Kasimir4711
Since: Sep 2007
Na nach Köln sind die Fahrkosten ja nicht so hoch *g*

Gruss kasimir

Alt
Standard
27-08-2009, 08:50
(#7)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
FL und Fußball in einem Blog - I like. Von den vier Spielen, die ich bisher im Stadion gesehen hab (lach ruhig...), war sogar eins in Leverkusen, gegen Lautern, dürfte so knapp zehn Jahre her sein. So'n Typ, der was von mir wollte, hat mir ne Karte für 70 DM geschenkt, ist aber trotzdem abgeblitzt.

Spielst du Fullring oder SH?

Alt
Standard
27-08-2009, 09:18
(#8)
Benutzerbild von McPorck
Zitat:
Zitat von Picasso25 Beitrag anzeigen
sick, das nennt man wohl für sein hobby leben und arbeiten^^
was das alleine jedes jahr an kosten sind, sick
Durch vergünstigte Touren des Fandachverbands Norkurve12 e.V. geht es im Grunde. 20 Euro hab ich so für Babelsberg bezahlt, ohne Mitgliedschaft, die nur 12euro im Jahr kostet, wären es 30euro gewesen.
Ausserdem werde ich mir, wie Freiburg, bei den meisten Touren einfach den Alkohol sparen, der geht meistens richtig ins Geld^^

Zitat:
Zitat von Kasimir4711 Beitrag anzeigen
Na nach Köln sind die Fahrkosten ja nicht so hoch *g*

Gruss kasimir
Dafür kosten die Karten recht viel, 16€ Stehplatz, hab mich gestern Morgen angestellt und 9 Stück gekauft. Gute Idee, Mittags waren die schon wieder ausverkauft.

Zitat:
Zitat von Moni1971 Beitrag anzeigen
FL und Fußball in einem Blog - I like. Von den vier Spielen, die ich bisher im Stadion gesehen hab (lach ruhig...), war sogar eins in Leverkusen, gegen Lautern, dürfte so knapp zehn Jahre her sein. So'n Typ, der was von mir wollte, hat mir ne Karte für 70 DM geschenkt, ist aber trotzdem abgeblitzt.

Spielst du Fullring oder SH?
Das war nicht zufällig das 1:1 Abstiegsduell?

Vorerst FR, aber SH möchte ich natürlich auch spielen, nur ist der Umstieg so erst mal leichter.

Jetzt genehmige ich mir erst mal eine Dusche und ein Frühstück, dann wird, da ich frei habe, gegrindet.
Danach evtl. an See und heute Abend Fußball spielen

Waaaghbozz über Pros:

Alt
Standard
27-08-2009, 09:52
(#9)
Benutzerbild von BorussiaTim
Since: Jan 2008
@ mcpork

geiles off-topic thema!!! Einen 34er zu schaffen - Hut ab!!!

good luck bei beiden Projekten!!!

@ moni

wie geil ist das denn: ein Date im Stadion!!! hab ich noch nie gehört, hätte bei den Frauen die ich kenne auch null Aussicht auf Erfolg

greets,
Tim

Alt
Standard
27-08-2009, 09:53
(#10)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
Hey Marcel, Du hättest ja wenigstens mal bescheid sagen können wegen Freiburg. Troll

Semper Fi