Alt
Standard
HUD-Werte - 29-08-2009, 14:34
(#1)
Benutzerbild von Phily88
Since: Sep 2007
hey, hab keine ahnung wo ichs so posten soll/kann/darf, deswegen hier

hab mal meinen holdemmanager überarbeitet und den HUD neu eingestellt.

hab ein paar neue werte drin, bei denen ich gern wissen würde, was für stats dort was genau aussagen und welche werte NORMAL (gut, bei guten spielern zu finden) sind

--> EP Preflop raise
habe öfters mal zu überlegen wenn ich dort aktion bekomme wie profitabel es ist in z.b. LP solch ein raise zu callen, deswegen bräuchte ich dort mal den standard wert als orientierung

--> 3-bet
hatte ich vorher schon drin, sagt mir aber irgendwie nich so viel, weil ich nicht weiß welche werte da gut bzw schlecht sind.

--> fold to 3-bet
auch der wert wär schön zu wissen, gibt son paar spezis auf nl50-100 mit denen ich mir regelmäßig preflop schlachten liefere, deswegen wichtig

--> flop c-bet
was ist da so der durchschnittswert??

--> fold to flop c-bet
stats guter spieler (von euch) ??

--> donk bet flop
gibts da nen ungefähren durchschnittswert?^^

--> went to showdown
kann mir den nochmal einer genauer erläutern bitte? den artikel hab ich durch, aber so richtig verinnerlichen klsppt noch nicht..

so, über ausführliche antworten wäre ich sehr erfreut

danke schonmal und lieben gruß

Phil

Alt
Standard
29-08-2009, 14:36
(#2)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
Siehe Tabelle:

http://www.intellipoker.com/articles/?id=2961

Alt
Standard
29-08-2009, 14:55
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Phily88 Beitrag anzeigen
--> EP Preflop raise
Ich kenne Regs die haben einen EP PFR Wert von 5% und andere von >12% (UTG is the new button).

Zitat:
--> 3-bet
Auch hier gibts kein deutliches "gut" oder "schlecht". Manche Leute spielen in Position gerne viele Hände und flatten deshalb vom Button sowohl 67s als auch AA, andere 3betten beides gegen einen MP oder CO Opener.

Manche Leute 3betten viel aus den Blinds, andere flatten viel gegen CO/BU Raises, weil sie auch OOP der Meinung sind die Hand gegen eine weite Range spielen zu können.

Sicher kann man nur eins sagen: Gute Spieler haben keine statische 3Betting Range. Wenn du jemanden tighten mit dem Wert 2,5% siehst, kannst du allerdings fast davon ausgehen, dass hier so gut wie immer QQ+/AK liegen.

Aber 3Bets sind Spots in denen ich mich so gut wie nie auf Stats verlassen würde, ausser jemand hat über eine wirklich große Samplesize einen Wert, der nicht ausserordentlich klein/groß ist. Hier zählt in aller erster Linie mal Tischdynamik, Position, History und keine Stats.

Zitat:
--> fold to 3-bet
Der Wert ist grundsätzlich vollkommen bedeutungslos, sofern du ihn nicht mit dem PFR ins Verhältnis setzt. Jemand der einen PFR von 7 hat, wird vermutlich deutlich seltener auf 3Bets folden als jemand mit PFR = 17. Theoretisch kannst du jemandem mit FoldTo3Bet von >75% mit ATC profitabel 3betten weil er so super oft foldet, allerdings wird a) der Gegner adaptieren und b) der restliche Tisch ebenfalls.

Zitat:
--> flop c-bet
Hängt auch von diversen anderen Faktoren ab, aber im Regelfall wohl 60-80%.

Zitat:
--> fold to flop c-bet
Gute Frage, die Werte unterscheiden sich relativ stark, bin mir nicht sicher ob es da eine überlegene Strategie gibt und weiss meinen eigenen Wert nichtmal. Tendentiell wohl so um die 50%.

Zitat:
--> donk bet flop
Der Wert ist wohl super spielerabhängig, gibt Leute die donken relativ häufig, andere hingegen praktisch nie. Beide können erfolgreich sein.

Zitat:
--> went to showdown
Der Prozentsatz an Händen, mit denen man den sowohl den Flop, als auch den Showdown gesehen hat.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
29-08-2009, 20:31
(#4)
Benutzerbild von Phily88
Since: Sep 2007
thx pille, steht WTSD drin, sonst nichts von dem was ich wissen wollte, wie bereits oben geschildert

danke slicker, das hat mir erstmal ne grobe übersicht verschafft, finds nett wenn sich jemand die zeit nimmt das so ausführlich zu erläutern