Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Bubble Factor Calculator...

Alt
Standard
Bubble Factor Calculator... - 31-08-2009, 15:37
(#1)
Benutzerbild von MF-Gambler
Since: Aug 2008
... inklusive Berechnung nötiger Potodds für Calls von All-ins und erforderliche Handstärke FÜR gewisse Potodds findet ihr hier:

http://www.2shared.com/file/7480324/72b310bc/myicm.html

Habe ich selbst gemacht, wie man sieht...

Nachteil: Nur für 4 Stacks ausgelegt

Vorteile: überwiegen
- Chipstände können in der ersten Mappe "Main" geändert werden, dies ist natürlich nur 1mal erforderlich, in allen anderen Mappen aktualisieren sich die Zahlen automatisch (vorausgesetzt mir ist kein Fehler überlaufen)
- Preisgeldverteilung kann geändert werden, solange max 3 Spieler "ins Geld" kommen. Dieser Calculator sollte demnach auch 6max SNG geeignet sein. Einfach die Zahlen in der Main Mappe ändern - sonst nirgends!
- Die einzelnen Bubble-Factoren werden auf der Main Seite angezeigt (zu unübersichtlich?)
- Die Mappe "Berechnung" ist für den Benutzer unwichtig.
- In der Mappe "Pushes and Calls" findet ihr zwei Arten von Berechnungen:
- Ihr könnt für den Wert P(B>A) den Vor-/ Nachteil eurer Hand gegen die gegnerische Range eingeben (in %).
Der Calculator zeigt, welche Potodds ihr für einen Call mit dieser Hand benötigt.
- Oder ihr könnt angeben, welche Potodds ihr für einen Call des gegnerischen All-ins für euch geboten
werden, und der Calculator zeigt euch, welche Odds gegen die gegnerische Range ihr benötigt
- Die erste Spalte zeigt den pushenden Spieler an, die zweite den Callenden, die gewünschte Konstellation müsst ihr aus der Liste suchen.
- In der Mappe müssen nur die Werte von P(B>A) und B's Potodds(da sehe ich gerade einen Fehler, es sollte natürlich auch A's, C's und D's Potodds heißen, nicht immer nur B's - wird vlt noch behoben) je nach Bedarf verändert werden. Die Werte BF (Bubblefactor), erforderte Odds und erforderte Potodds nicht verändern! Möchtet ihr den BF ändern, macht dies in der Main Mappe, indem ihr die Chipstände neu ordnet, und nur so!
- Wichtig: As Stack muss immer am größten sein, dann Bs Stack, Cs Stack, Ds Stack!

Bitte um Anregungen, Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge!
Ich hoffe der Calculator läuft fehlerfrei!

Viel Spass damit!