Alt
Standard
Nl25 Ak Tptk - 18-12-2007, 23:26
(#1)
Benutzerbild von sb222
Since: Aug 2007
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Button ($23.95)
Hero ($25.20)
BB ($16.40)
UTG ($27.65)
UTG+1 ($29.30)
MP1 ($24.40)
MP2 ($42.15)
MP3 ($19.15)
CO ($10.30)

Preflop: Hero is SB with , .
3 folds, MP2 calls $0.25, 2 folds, Button calls $0.25, Hero raises to $1.5, 1 fold, MP2 calls $1.25, Button folds.

Flop: ($3.50) , , (2 players)
Hero bets $2.25, MP2 calls $2.25.

Turn: ($8) (2 players)
Hero bets $4.25, MP2 calls $4.25.

River: ($16.50) (2 players)
Hero bets $7, MP2 raises to $14, Hero ???

Ich weiss euch hängt es langsam zum Hals raus...
Ich immer mit meinen AK-Händen....
Trotzdem,und auch weil bestimmt andere noch ihre Probleme damit haben zwischen way ahead und way behind zu unterscheiden...
Nerven euch diese Hände oder kann ich weiterposten. Ich stell ja auch immer fleissig zusatzquizzfragen wie zum beispiel jetzt:

Dies ist die 2. Hand an dem Tisch. Ich kenne keinen der Gegner.
-Preflop Standard 08/15
-Flop 2/3 PS
-Turn ich biete nur knapp über 1/2 PS da board relativ ungefährlich. (2 Herzen wären schon krank wenn er die am flop mitgegangen wäre und nicht gerade das preflop-call-unwahrscheinliche 83-twopair hätte)
==>somit potcontrol und knapp 1/2 pot
-River: ich schlage nun auch A3 aber verliere gegen jede 8....

Was nun...ein bisschen Value hätte ich ja gern und ich mag den Gegner nicht behind checken lassen mit dem Käse den er auf der Hand hat. Ich biete 7$ und krieg nen minraise

Variante a)
Ich bin neu am Tisch,keine reads - callen oder reraisen ?
(naja die option mit fold lass ich euch bei den pot odds nicht)

Variante b)
Villain stellt sich im späteren Verlauf als 'spielfreudig' heraus. Er gewinnt 50% der dann sehr kleinen pötte und verliert wenn es einen grossen pot gibt - also eine mega callingstation wie sie im buche steht.
ändert das was an der Entscheidung von Variante a) wenn ich den read schon vorher gehabt hätte ?

Alt
Standard
19-12-2007, 08:05
(#2)
Benutzerbild von DoctorJimb
BronzeStar
liegt es an mir oder ist die Hand falsch convertiert?

Ich sehe keine Karten

Alt
Standard
19-12-2007, 08:16
(#3)
Benutzerbild von pichp01
Since: Sep 2007
@Doktor:
Ich glaube es liegt an die ich sehe Karten

Zur Hand:
Ich hätte is auf dem river gecalled, weil wie du schon richtig gesagt hast, ein Fold auf grund der Pot Odds nicht drin ist (Außerdem ist z.B.AT auch eine mögliche Hand).
Ein reraise ist aber auch nicht idealt, da es auch gut möglich ist,dass du hinten liegst, da Villain durchaus ein FH (z.B. 33)die 8 oder vll. A3 halten kann.
Gerade das limp/call preflop spricht für 33

Alt
Standard
19-12-2007, 10:03
(#4)
Benutzerbild von Troggdor66
Ich sehe eigentlich nichts mehr, wogegen du nach dem Verlauf der Hand vorne liegst (es sei denn Villain ist nen Vollfish, der mit jedem TopPair broke geht). Ich hätte am River ne Blockbet von so 2$-3$ gemacht und dann auf nen Reraise, der grösser als Minraise ist, gefoldet. Nach Deiner 7$ Bet musst du wohl nen crying call machen. Reraise kommt für mich nicht in Frage, da keine Fold Equity vorhanden ist und normalerweise keine schlechtere Hand callen dürfte.

Alt
Standard
19-12-2007, 12:54
(#5)
Benutzerbild von paxmortis
Since: Nov 2007
Call auf grund der Odds, wobei mein Bauchgefühl mir sagen würde das AQ gespielt wurde. Da würde ich gerne folden

MP2 called am Flop weil der A getroffen hat, am Turn trifft er die Dame, Du machst wieder eine Bet er call nur. Warum sollte er auch raisen, so bekommt er mehr value von Dir, weil er sicher ist das Du am River nochmal bittest.

Am River bittest Du wieder und nun kann er reraisen. Dir bleibt ja auf dem River kaum noch eine Wahl. Call wenn Du denkst in 18% aller Fälle die Hand zu gewinnen, fold wenn Du sicher bist das er dich schlägt. Ups folden darf ich ja nicht

Alt
Standard
19-12-2007, 12:59
(#6)
Benutzerbild von oelli_ger
Deine Betsizes am Flop, Turn und River sind viel zu niedrig. Spätestens am Turn hätte ich Pot gebettet. Dann hättest du das Problem auch nicht am River überlegen zu müssen ob du den Rest reinstellst.