Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 6max. micro Handdiskussion

Alt
Standard
NL 6max. micro Handdiskussion - 02-09-2009, 19:13
(#1)
Benutzerbild von Egomanie
Since: Feb 2009
BronzeStar
Hier mal drei Hände zur Diskussion.

1.Hand

http://www.pelopoker.com/show_replay...14&hostid=1000

Beschreibung:
Umsonst den Flop sehn gegen nen shortie, is okay. Dann TPWK (top pair weak kicker), aber unwahrsch. das er auch die Q hat. Alles bessere auf Grund von Preflop Limp ausgeschlossen. Also rein damit und hatte halt (als Fazit) nicht geklappt....
(edit: evtl. hätte ich der Flushwahrscheinlichkeit mehr Aufmerksamheit schenken sollen, aber in anbetracht seiner Stacksize war das All-in sehr verlockend mit der, wenn auch schwachen, Hand)

2. Hand

http://www.pelopoker.com/show_replay...18&hostid=1000

Beschreibung:
Man sollte ja eig. nie (bzw. kaum limpen), aber ich hatte die beste Position und nen Suited One-Gapper, also ne spielbare Multiway Hand. Ziel = billig den flop sehn (auch pot-odd gemäß war der folgende 10 cent call mehr als klar^^).
Flop - OESD, also 31,5% Chance auf Str8.
Zur Diskussion steht hier die Wahl meiner Setzgrößen...
Intention der geringen Betsizes war den Gegner zu "füttern", da ich dachte das größere Gebote ihn vergraulen.

Hand 3

http://www.pelopoker.com/show_replay...56&hostid=1000

Beschreibung:
Auch hier stehen die Betgrößen zur Debatte.
Begründung zur 10cent Bet: Ich wollte es vermeiden das er im Falle eines checks meinerseits auch checkt. Also "Testbet" (und um auch wenigstens bissi Geld in den Pot zu bekommen.
(Sehe gerade das ich eig. hätte mehr protecten müssen vor dem Flushdraw der da lag, also eig. fehlerhaft gespielt, oder?)

Würde mich über KOmmentare freuen....

Grüße
Ego

edit:
Wie kann ich das direkt hier einbinden, also so das man nicht auf den Link klicken muss sondern es direkt hier angezeigt wird?

Geändert von Egomanie (02-09-2009 um 19:38 Uhr). Grund: Habs mal für dich übernommen :) Einfach mit replay und der hand id

Alt
Standard
. - 02-09-2009, 19:33
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hey,

also Hand 1 ist klarer Standard, keine Diskussiohn notwendig hier

Hand 2 und Hand 3 sind ein wenig vermurkst wegen deiner zu kleinen Betsizes. Du musst keine "Angst" haben, dass du die Gegner verlieren könntest, wenn du zu groß setzt. In beiden Fällen hättest du die Stacks der Gegner zu 100% bekommen. Hand 2 einfach mehr am Turn und dann den River shoven, der foldet das TP bei der Stacksize nicht mehr.

Hand 3 einfach grösser contibetten, du bekommst auf diesem superdrawy Flop sowieso Action, und ich bin mir sicher es hätte zum Allin gegen seine 2 Pair am Flop bereits kommen können (oder spätestens am Turn).

Einfach Gas geben! Entwededer der Gegner hat was und will mit dir spielen, oder er hat nix und will nicht - du musst einfach nur deinen Job machen und gut ansetzen

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
02-09-2009, 20:33
(#3)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Hand 2 find ich deutlich missplayed. Pre raise ich da natürlich. Flop kannste knapp potten (du hast n Monster!). Am Turn kannste dann gegen den Stack von ihm reinschieben. Selbst unraised musste am River gegen ihn drin sein.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
02-09-2009, 22:17
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Hand 2 find ich deutlich missplayed. Pre raise ich da natürlich. Flop kannste knapp potten (du hast n Monster!). Am Turn kannste dann gegen den Stack von ihm reinschieben. Selbst unraised musste am River gegen ihn drin sein.

Pre raisen ist bei der Stacksize aber nicht so toll...da ist hinterher limpen schon eine gute Alternative.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
03-09-2009, 10:31
(#5)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
Pre raisen ist bei der Stacksize aber nicht so toll...da ist hinterher limpen schon eine gute Alternative.
Klein raisen besser als gar nich raisen oder?

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!